Infos Salzburg

Diskussionen zum FCZ
alterschwede
Beiträge: 14
Registriert: 23.06.06 @ 13:01

Beitragvon alterschwede » 23.06.06 @ 14:28

fred hat geschrieben:
alterschwede hat geschrieben:
fred hat geschrieben: hoffe aber schwer, dass wir in der 3. runde gegen einen richtigen traditionsverein antreten dürfen.....


Austria Magna Wien, oder was? :D :D :D


????

......muss wohl ein T-Mobile-Bundesliga Insider-Witz sein, sorry dafür geht mir eure Liga zu weit am **sch vorbei.

Aber zu deiner Frage; Nein ich will gegen so etwas wie den FCZ spielen, nur aus dem Ausland halt:)


Ja, weil Austria Wien mit Magna (Stronach) eigentlich mit dem "Kommerz" im Fußball angefangen hat und ziemlich gescheitert ist weil das Management unfähig war und nur eine Betriebsführung ausgemacht war.
Red Bull ging einen Schritt weiter und kaufte den Verein als ganzes was sicher den Verlust von einigen lieb gewonnenen Traditionen bedeutete, aber es aufgrund der damaligen Situation (nahe der Insolvenz) fast nicht mehr anders ging.
Salzburg hatte schon viele Namens-Sponsoren (ua Casino, Wüstenrot,...) mit Red Bull kam noch eine umfassende und professionelle Betriebsführung dazu.
Ich seh überhaupt nicht ein wieso sich wir Fans von Salzburg ständig diesen ewig-gestrigen Anti-Kommerz-Heuchlern und Möchtegern-Moralisten rechtfertigen müssen, die was beschimpfen was sie gar nicht kennen!
"Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft ham se mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus


Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 23.06.06 @ 14:29

violett_weiß hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:hat Red Bull Salzburg eine aktive Firm? ich glaube es gab mal die Tough Guys Salzburg aber sind die weiterhin mit Red Bull Salzburg? weiss da ein Salzburger was!

kennt ihr die Zistelalm beim Geissberg in Salzburg?


Nein, diese sind (wie alle anderen ernstzunehmenden Fangruppen) beim neugegründeten SV AUSTRIA SALZBURG aktiv.


schade, in welcher Liga spielt SV AUSTRIA (sorry hab keine zeit alles durchzulesen)! Sind alle ehemaligen Fans abgesprungen??? schade hätte mich gerne mal wieder mit den Tough Guys gemessen....
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Bulli
Beiträge: 40
Registriert: 23.06.06 @ 12:41

Beitragvon Bulli » 23.06.06 @ 14:31

Carl-Cox hat geschrieben:
violett_weiß hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:hat Red Bull Salzburg eine aktive Firm? ich glaube es gab mal die Tough Guys Salzburg aber sind die weiterhin mit Red Bull Salzburg? weiss da ein Salzburger was!

kennt ihr die Zistelalm beim Geissberg in Salzburg?


Nein, diese sind (wie alle anderen ernstzunehmenden Fangruppen) beim neugegründeten SV AUSTRIA SALZBURG aktiv.


schade, in welcher Liga spielt SV AUSTRIA (sorry hab keine zeit alles durchzulesen)! Sind alle ehemaligen Fans abgesprungen??? schade hätte mich gerne mal wieder mit den Tough Guys gemessen....

dieser neugegründeter Verein beginnt in der 2. Landesliga
das sind 7 Ligen unter der Bundesliga
man hat noch nicht mal einen Kader!
Zuletzt geändert von Bulli am 23.06.06 @ 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

violett_weiß
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.06 @ 13:42

Beitragvon violett_weiß » 23.06.06 @ 14:31

Carl-Cox hat geschrieben:schade, in welcher Liga spielt SV AUSTRIA (sorry hab keine zeit alles durchzulesen)! Sind alle ehemaligen Fans abgesprungen??? schade hätte mich gerne mal wieder mit den Tough Guys gemessen....

In der siebent höchsten österreichischen Spielklasse, da mein leider ganz unten anfangen musste!

OCB
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.06 @ 13:08

Beitragvon OCB » 23.06.06 @ 14:32

Zistelalm kenn ich ja wieso? wohne gleich neben dem Berg :)

@violett_weiß: Aber das spricht euch doch niemand ab oder? Warum is es den so schwer jedem das sein zu lassen? Muß man den wirkich immer sofort drauflosschimpfen und schlimmeres? Es gibt glaub ich wirklich wichtigere Sachen auf der Welt als welche Farben ein Verein nun hat oder welchen Namen. Das wir in deinen Augen keinen Fans sind is ja ok, is deine ansicht und die steht dir auch zu, aber genauso steht uns unsere zu, und deshalb kann ich nicht verstehen warum wir uns immer beleidigen lassen müßen?

Ein ehemaliger sagte mal zu mir "Ihr seid Konsumenten, wir sind Fanatiker" das gibt mir heute noch zu denken, wie weit bei manchen der Fussball das richtige Leben ersetzt ist erschreckend.

Aber egal zum Thema: Ich freu mich einfach auf das Match, grade auch weill es eine Schweizer Mannschaft ist und ich halber Schweizer bin und wir 2008 die EM gemeinsam haben.

Benutzeravatar
Sprachrohr Zürich
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.04 @ 16:36

Beitragvon Sprachrohr Zürich » 23.06.06 @ 14:32

Das ist wohl rekordverdächtig, innert 2 Stunden 15 Seiten, nur schwachsinn.

Ihr lieben Ösis, zurück in euer Forum und RED BULLIC sauffen.

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 23.06.06 @ 14:33

Sprachrohr Zürich hat geschrieben:Das ist wohl rekordverdächtig, innert 2 Stunden 15 Seiten, nur schwachsinn.

Ihr lieben Ösis, zurück in euer Forum und RED BULLIC sauffen.


hani ebe au grad denkt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Charlie Brown, Kollegah, kumdro, spitzkicker, Sveerin, tadaeus und 531 Gäste