maturarbeit.. hooligans..

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
oinkoink

maturarbeit.. hooligans..

Beitragvon oinkoink » 08.06.06 @ 9:18

sorry hoffe das gehört hier rein..

könnt ihr mir helfen? ich möchte einen teil meiner maturarbeit unter anderem über hooligans schreiben, genauer hooligans im wandel der zeit.. das heisst, mich intressiert, wie sich hools & die szene verändert haben in all den jahren! ich bin nicht so der crack in dem gebiet.. könnt ihr mir helfen? welche literatur könnt ihr mir empfehlen (wie gesagt, der wandel /veränderung ist wichtig) oder welche filme? (ausser footballfactory & hooligans ;))

hoffe ein paar gute tipps zu kriegen, merci schon mal im voraus!!
gruss

Merida

Beitragvon Merida » 08.06.06 @ 9:26

Mein Tipp: Wähle ein anderes Thema als Hooligans!

Wieso nicht die Entwicklung der Fankultur in den letzten 20 Jahren als Thema wählen?
Fischer - eine vo ois!

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 08.06.06 @ 9:31

ja... habe ich mir natürlich auch schon überlegt.. finde aber hooligans aktueller.. lasse mich aber gerne noch vom gegenteil überzeugen... wie gesagt es handelt sich nur um einen 2 seitigen teil der arbeit.. und ich möchte halt möglichst klar und konkret aufzeigen wie sich das verändert hat.. ob jetzt fankultur oder hooligans den intressanteren wandel durchgemacht haben, weiss ich nicht, da ich wie gesagt nicht so sehr ahnung davon habe...
darum frage ich auch hier nach ;)

gruss

bboris
Beitragvon bboris » 08.06.06 @ 9:31

mhh zum jetzigen zeitpunkt schlechtes thema :D

demi

Beitragvon demi » 08.06.06 @ 9:43

Wenn du denkst Hooligans sei aktueller hast du keine Ahnung. Wenn du etwas aktuelles willst solltest du das Thema Ultras nehmen.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

züri-fans-traintown

Beitragvon züri-fans-traintown » 08.06.06 @ 9:46

oinkoink hat geschrieben:ja... habe ich mir natürlich auch schon überlegt.. finde aber hooligans aktueller.. lasse mich aber gerne noch vom gegenteil überzeugen... wie gesagt es handelt sich nur um einen 2 seitigen teil der arbeit.. und ich möchte halt möglichst klar und konkret aufzeigen wie sich das verändert hat.. ob jetzt fankultur oder hooligans den intressanteren wandel durchgemacht haben, weiss ich nicht, da ich wie gesagt nicht so sehr ahnung davon habe...
darum frage ich auch hier nach ;)

gruss

um was geht es dann im restlichen teil?
VOLL DAMPF!

Merida

Beitragvon Merida » 08.06.06 @ 9:51

Hooligans prügeln sich seit 20 Jahren, werden es auch in 20 Jahren noch tun...aber die Fankultur hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr interessant entwickelt...
Fischer - eine vo ois!

Zurück zu „Fussball allgemein“