jetzt muss der Verband durchgreifen!!!!!!!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 15.05.06 @ 16:17

Es geht übrigens nicht an, dass wir nur einfach harte Sanktionen von SFL fordern, sondern dass wir auch selbst aufräumen und die bösen Buben bei uns verurteilen.
Ich sehe nämlich nicht ein, wieso der FCZ praktisch jede Runde eine Busse einfahren muss, nur weil ein paar Idioten sich nicht im Wald sondern vor einem Fussballstadion austoben müssen.
Ich möchte an dieser Stelle ganz klar festhalten, dass ich und der grosse Teil der FCZ-Fans nichts mit Euch zu tun haben wollen. Wenn ihr für den FCZ kommt und mit (sportlichem) Kampfgeist die Mannschaft unterstützen wollt, dann sollt ihr alle kommen, und wenn ihr für den Adrenalinkick beim Boxen da seid, dann haut ab und lasst euch nie wieder in der Nähe unseres Stadions blicken.
Punkt!
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

ZH3

**

Beitragvon ZH3 » 15.05.06 @ 16:20

Macht es doch wie in England, irgendwo auf einem Feld, bis ihr alle nicht mehr aufstehen könnt.

Ah, entschuldigt, da habt ihr ja keine Aufmerksamkeit mehr.

sparkle

Beitragvon sparkle » 15.05.06 @ 16:21

Bild

Ein Augenzeuge berichtet
«Obschon ich renne, bin ich zu langsam»

VON ERICH MORGER
15.05.2006 | 08:13:15

BASEL – Meine Kollegen haben mich gewarnt. Aber als Fussball-Fan wollte ich mich nur freuen. Doch das Fest wurde zum Albtraum.

Eigentlich hätte ich schon 90 Minuten vor dem Final-Spiel tot sein können!

Am Basler Joggeli führt eine Bahnlinie vorbei. Auf einer Brücke rund 20 Meter über der Strasse. Vor dem Spiel stehe ich auf dieser Strasse, als der mit Fans vollgepackte Zug aus Zürich darüber donnert. Aus den Fenstern fliegen Glasflaschen Richtung Basler Fans. Volle! Wie Geschosse schlagen sie neben mir ein.

Auch im Stadion geschieht Unfassbares. Vorerst verbal. Ich muss mir rassistische Sprüche anhören, die nicht mal in der untersten Schublade Platz finden.

Beim Zürcher Führungstor wage ich es noch, leise zu klatschen. Beim Siegtreffer nicht mehr. Fans gehen auf Spieler los! Auch neben mir wird es handgreiflich. Ich flüchte sofort in die Stadion-Innereien, frage einen Polizisten nach dem sichersten Ort. Er rät mir, das Stadion schnellstmöglich zu verlassen. Obschon ich renne, bin ich zu langsam. Wieder fliegen mir Flaschen um die Ohren.

Nur weg. Endlich. Eine Tramhaltestelle. Um nicht als Zürcher enttarnt zu werden, frage ich auf französisch nach dem Trämli zum HB. Werde ich selber angequatscht, antwortete ich – zu meiner Sicherheit – mit Schulterzucken.

Mit zitternden Knien steige in den rettenden Zug nach Zürich. «Liebe Fahrgäste, wegen Fans auf den Gleisen muss ich die ersten Kilometer im Schritttempo fahren», meldet der Zugführer. Nimmt der Albtraum kein Ende? Fliegen wieder Flaschen? Unser Wagen bleibt verschont. Gesund, aber traurig treffe ich in Zürich ein. Auch hier fliegen Flaschen – im Freudentaumel.

Ich habe am Samstag in Basel Kinder weinen und Erwachsene schreien gesehen. Ich habe gezittert vor Angst. Und ich zittere noch. Jetzt muss man handeln!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.05.06 @ 16:22

Jekkepotz hat geschrieben:Es geht übrigens nicht an, dass wir nur einfach harte Sanktionen von SFL fordern, sondern dass wir auch selbst aufräumen und die bösen Buben bei uns verurteilen.
Ich sehe nämlich nicht ein, wieso der FCZ praktisch jede Runde eine Busse einfahren muss, nur weil ein paar Idioten sich nicht im Wald sondern vor einem Fussballstadion austoben müssen.
Ich möchte an dieser Stelle ganz klar festhalten, dass ich und der grosse Teil der FCZ-Fans nichts mit Euch zu tun haben wollen. Wenn ihr für den FCZ kommt und mit (sportlichem) Kampfgeist die Mannschaft unterstützen wollt, dann sollt ihr alle kommen, und wenn ihr für den Adrenalinkick beim Boxen da seid, dann haut ab und lasst euch nie wieder in der Nähe unseres Stadions blicken.
Punkt!

die vernetzung und verlinkung innerhalb ist offenbar zu komplex. da kann man nicht einfach "rauspicken" - da würde es heftige gegenreaktionen seitens kurve geben was ev. bis hin zu einem match-boykott gehen könnte.

es gab ja diese saison bereits stadion-verbote für fcz-leute; gerechtfertigt oder nicht (in jenem fall wohl eher nicht) - die reaktion würde immer die selbe sein, wie neulich.

Antimilan

Beitragvon Antimilan » 15.05.06 @ 16:23

einfach billig, der Verband, die Polizei...ect...alle müssten reagieren...

und wieso nicht die eigenen Fans.....??

ich würde jeden denunzieren, der Frauen und Kinder in Gefahr bringt!!

muss ja wahnsinn sein, einem eine auf die Fresse zu hauen!!!

die FanGruppen sollten das selbst in die Hände nehmen und solche Pissers ausschliessen resp. brandmarken....ihnen klarmachen, dass es so nicht geht!! und zwar mit aller Härte!!
non ho votato Berlusconi

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 15.05.06 @ 16:38

flo hat geschrieben:
Sublimus hat geschrieben:1. Basel ist nicht mit Istanbul vergleichbar. Das skandalöse an Istanbul war ja, dass OFFIZIELLE der Mannschaft und des Sicherheitspersonals die Spieler angriffen.

Das wird Filipescu sicher freuen: Er wurde nicht von den Offiziellen angegriffen, sondern die Offiziellen haben es nur zugelassen, dass er angegriffen wird, während die "Drecksarbeit" von Anderen verrichtet wurde. Unter diesen Umständen wird man natürlich viel lieber verprügelt, als wenn man weiss, dass die Offiziellen selber Hand anlegen.

Natürlich ist es für Filipescu unerheblich, von wem er verprügelt wurde.

Aber für die Beurteilung der Schuld, die einen Club/Verband trifft, ist das durchaus wichtig, denn die willentliche Absicht, die gegnerische Mannschaft zu schädigen ist sehr relevant für das Strafmass. Schliesslich wirst Du auch härter bestraft, wenn Du gezielt und willentlich jemanden überfährst, als wenn Du dies aus Dummheit/Ungeschicklichkeit tust, auch wenn das für den Überfahrenen letztendlich keinen Unterschied macht.

Den Offiziellen des FC Basel und den Stadionbetreibern böse Absicht zu unterstellen geht dann doch etwas weit. Unfähigkeit, Desorganisation ja, aber bewusstes Loslassen der Hools auf die Spieler mit der Absicht, dass diese verprügelt werden... daran glaubst Du ja wohl dann doch wieder nicht, oder?

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 15.05.06 @ 16:43

Bild

Fuck, ist der hässlich. *auslach*
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“