FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Beitragvon NummeZH » 10.05.06 @ 16:42

Nehme mal an unten rechts? Toll wenn man an dein Würstli fahnen aufhängen kann. Aber irgendwie traurig wenn man wegen der Solarium-Frau eine hochkriegt!
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.


Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 10.05.06 @ 16:53

back to topic... man möge sich noch an den eishockeyfinal in lugano erinnern... als der z meister wurde... leute, ich kann euch sagen, meine kollegen waren nichts als froh, dass sie keine erkennbare fanutensilien mit sich trugen... sonst wäre es ihnen gleich gegangen wie damals der resega... falls der fcz doch noch meister ambitionen haben werden, dann würde ich persönlich diesem ratschlag folgen...

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 10.05.06 @ 16:54

ja da fliecht mir doch das blech weg.

was zum geier labert ihr hier über zuschauerzahlen?

für jene, die nicht wissen, um was es geht:
dieses schreiben wird den bestellten tickets für das spiel fcb-fcz nach zürich beigelegt.

Bild

so.
und nun kommen hier irgendwelche dahergelaufenen und meinen: och - könnt froh sein, dass ihr gewarnt wurdet. weil - och, die basler fans sind wirklich ganz doll böse und gehen euch an den kragen. danke geschäftsstelle des fc basel für dieses massnahme! hurra!

jungs, ernsthaft. überlegt mal für ein kurzes weilchen, was das genau heisst:
wie unser fcz beim tollen abschlussspiel kapituliert nun auch der fc basel vor der sicherheit. man ist schlicht nicht mehr in der lage, ein fussballspiel durchzuführen. eine garantie, dass man nicht zu schaden kommt, gibt es weder in der badi, noch auf dem spielplatz, noch im fussballstadion. das sehen wahrscheinlich alle ein. dass man aber von beginn weg schon mit problemen rechnet und aufgrund dessen ganze fangruppen ausschliesst (oder wie bei uns das spiel einfach nicht durchführt), ist einfach inakzeptabel. es ist genau die selbe vorgehensweise wie in altstetten (basler-fans kommen - wird wohl puff geben - also verhaften wir doch einfach alle) oder auch in kopenhagen (zürcher-fans sind da - gibt eine kleine rauferei - also verhaften wir doch alle, damit es keine rauferei mehr gibt).
natürlich kann man wie sublimus und andere argumentieren, dass tatsächlich die möglichkeit eines gefahrenpotenzials besteht. und wenn man einfach alle zürcher aus dem stadion wirft, es wohl zu keinem übergriff gegenüber zürchern kommt. nur - ich sehe in dieser methode ein noch viel höheres gefahrenpoenzial. wird nur ein einziger zürcher von den stewards gepackt und fortgetragen, wird innerhalb von sekunden rundum die hölle los sein. jeder, der noch nie in einen zürcher reingetreten hat, oder ein bier auf ihn geworfen, darf nun auch mal. toll! danke lieber geschäftsstelle des fcb! das nenn ich die sicherheit! hurra!

wo soll dies hinführen?
die vereine schieben nun also die sicherheitsfragen komplett von sich ab.
damit (wie hier jemand supertreffend geschrieben hat) der fc basel sich die hände in unschuld waschen kann, lässt man (sofern man die reichste schweizerin als oberhaupt und geld wie heu hat) die gäste einfach nicht mehr hinein! so hat man immens viele probleme weg. nachfrage - agebot darf man als ag ja ruhig mal spielen lassen. so ist man unter sich. wie bei der wm! juhuuu! danke liebe geschäftsstelle des fc basel!


ich - und das ist nun meine persönliche meinung, finde es inakzeptabel wenn:
1. der fc basel fans einer anderen mannschaft, die bezahlt haben und sich strikte an die hausregeln halten, rauswerfen. und zwar egal, ob wir im joggeli weltmeister werden, oder absteigen!
2. der fussballverband ein solch willkürliches verfahren überhaupt zulässt. enspricht dieses vorgehen doch überhaupt nicht den gepredigten allgemeingültigen stadionregeln.
3. der fc zürich, der in den letzten tagen keine gelegenheit ausgelassen hat, an die fans und medien zu treten, uns über diesen misstand schlicht nicht informiert hat.
4. der fc zürich hier keinen protest einlegt
5. der fc basel die sicherheitsaufgabe nur einseitig wahrnimmt. ich bezahle einen stolzen preis, um diesem spiel beizuwohnen. wieso habe ich kein recht auf sicherheit - auf der anderen seite mein sitznachbar, der genauso viel bezahlt hat und sich nur 20cm neben mir aufhält schon?

für mich auch absolut unverständlich, wie fans des fc basel eine solche fascho-methode hier gutheissen können.

kommt die em - geht die fankultur? bitte? hierfür brauchen wir in der schweiz längst keine em mehr. nur offene augen. in zürich wie in basel.

ihr und eure scheiss zuschauerzahlen - könnt von mir aus die im muul nää.
hier gehts um was komplett anderes.

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Beitragvon Merida » 10.05.06 @ 17:07

Vor dem Stadion ist es bestimmt sicher...oder gibt es dann Sicherheitshaft??
Fischer - eine vo ois!

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 10.05.06 @ 17:14

das ist schon merkwürdig... dass kein zürcher sich freiwillig in den basler fanblock (für den es ja wahrscheinlich auch gar keine tickets mehr gibt)stellt, dürfte wohl selbstverständlich sein. wird vermutlich auch nie ein als fcb-fan zu erkennender mensch in der südkurve des letzi gestanden haben...:-) aber ausserhalb der beiden klar erkennbaren und vorgeschriebenen fanblöcke solche vorschriften zu erlassen, ist schon heftig. versuche mir vorzustellen, was bei uns los wäre, wenn man bei einem spiel gegen schalke oder dortmund jemandem den zutritt zur tribüne verweigern würde, nur weil er "farbenblind" ist. ich stell mir das lieber nicht länger vor, kann nämlich kein blut sehen...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
el-guapo
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.06 @ 10:06
Wohnort: züri wo dan suscht....

Beitragvon el-guapo » 10.05.06 @ 17:26

königsblau hat geschrieben:ja da fliecht mir doch das blech weg.

was zum geier labert ihr hier über zuschauerzahlen?

für jene, die nicht wissen, um was es geht:
dieses schreiben wird den bestellten tickets für das spiel fcb-fcz nach zürich beigelegt.

Bild

so.
und nun kommen hier irgendwelche dahergelaufenen und meinen: och - könnt froh sein, dass ihr gewarnt wurdet. weil - och, die basler fans sind wirklich ganz doll böse und gehen euch an den kragen. danke geschäftsstelle des fc basel für dieses massnahme! hurra!

jungs, ernsthaft. überlegt mal für ein kurzes weilchen, was das genau heisst:
wie unser fcz beim tollen abschlussspiel kapituliert nun auch der fc basel vor der sicherheit. man ist schlicht nicht mehr in der lage, ein fussballspiel durchzuführen. eine garantie, dass man nicht zu schaden kommt, gibt es weder in der badi, noch auf dem spielplatz, noch im fussballstadion. das sehen wahrscheinlich alle ein. dass man aber von beginn weg schon mit problemen rechnet und aufgrund dessen ganze fangruppen ausschliesst (oder wie bei uns das spiel einfach nicht durchführt), ist einfach inakzeptabel. es ist genau die selbe vorgehensweise wie in altstetten (basler-fans kommen - wird wohl puff geben - also verhaften wir doch einfach alle) oder auch in kopenhagen (zürcher-fans sind da - gibt eine kleine rauferei - also verhaften wir doch alle, damit es keine rauferei mehr gibt).
natürlich kann man wie sublimus und andere argumentieren, dass tatsächlich die möglichkeit eines gefahrenpotenzials besteht. und wenn man einfach alle zürcher aus dem stadion wirft, es wohl zu keinem übergriff gegenüber zürchern kommt. nur - ich sehe in dieser methode ein noch viel höheres gefahrenpoenzial. wird nur ein einziger zürcher von den stewards gepackt und fortgetragen, wird innerhalb von sekunden rundum die hölle los sein. jeder, der noch nie in einen zürcher reingetreten hat, oder ein bier auf ihn geworfen, darf nun auch mal. toll! danke lieber geschäftsstelle des fcb! das nenn ich die sicherheit! hurra!

wo soll dies hinführen?
die vereine schieben nun also die sicherheitsfragen komplett von sich ab.
damit (wie hier jemand supertreffend geschrieben hat) der fc basel sich die hände in unschuld waschen kann, lässt man (sofern man die reichste schweizerin als oberhaupt und geld wie heu hat) die gäste einfach nicht mehr hinein! so hat man immens viele probleme weg. nachfrage - agebot darf man als ag ja ruhig mal spielen lassen. so ist man unter sich. wie bei der wm! juhuuu! danke liebe geschäftsstelle des fc basel!


ich - und das ist nun meine persönliche meinung, finde es inakzeptabel wenn:
1. der fc basel fans einer anderen mannschaft, die bezahlt haben und sich strikte an die hausregeln halten, rauswerfen. und zwar egal, ob wir im joggeli weltmeister werden, oder absteigen!
2. der fussballverband ein solch willkürliches verfahren überhaupt zulässt. enspricht dieses vorgehen doch überhaupt nicht den gepredigten allgemeingültigen stadionregeln.
3. der fc zürich, der in den letzten tagen keine gelegenheit ausgelassen hat, an die fans und medien zu treten, uns über diesen misstand schlicht nicht informiert hat.
4. der fc zürich hier keinen protest einlegt
5. der fc basel die sicherheitsaufgabe nur einseitig wahrnimmt. ich bezahle einen stolzen preis, um diesem spiel beizuwohnen. wieso habe ich kein recht auf sicherheit - auf der anderen seite mein sitznachbar, der genauso viel bezahlt hat und sich nur 20cm neben mir aufhält schon?

für mich auch absolut unverständlich, wie fans des fc basel eine solche fascho-methode hier gutheissen können.

kommt die em - geht die fankultur? bitte? hierfür brauchen wir in der schweiz längst keine em mehr. nur offene augen. in zürich wie in basel.

ihr und eure scheiss zuschauerzahlen - könnt von mir aus die im muul nää.
hier gehts um was komplett anderes.



das kann ich nur unterstreichen...

wenn die bisler nach zürich kommen sitzen sie auch in der osttribüne mit schal und fahne und es passiert nichts....
wieso sollte dan in bisel etwas passieren?
ich werde im sektor A sitzen und mein SK-schal werede ich stolz presentieren. falls dan ein bisler ein spruch machen will nur zu, da habe ich kein problem....umso lauter werde ich dan mitsingen wenn das echo los geht.....
also jungs, auf meine stimme und die von meinem kollege könnt ihr zählen..... freue mich jetzt schon darauf!!!
Eui muetter......schafft bi eus.....ade langstrasse....UND AM SIHLQUAI.....!!!

F C Z ! ! ! !
immer nume züri!!!!!!

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 10.05.06 @ 17:46

hab mir grad den "sicherheitshinweis" nochmals angeschaut. Welches erbärmliche armutszeugnis stellen sich die bisler da nur aus? es kann doch nichts anderes bedeuten, als dass sie ihren eigenen fans kein sportlich-faires verhalten zutrauen und sie in hohem masse für gewaltbereit halten. danke, fcb, dass ihr uns eure fans kennen lernen helft!!!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 747 Gäste