WICHTIG: BITTE DES FCZ AN DIE FANS!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 08.05.06 @ 19:17

Bis jetzt sind gerade mal 4 Stühle zurück im Letzi.


Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 08.05.06 @ 19:27

habe im radio mal gehört das es über 12 seien...
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 08.05.06 @ 19:29

ist ja auch erst Montag

und wahrscheinlich wollen ein paar Fans den Stuhl bis Mittwoch behalten der als Glücksbringer für YB funktionieren soll
wer weiss vielleicht nützt es ja was ;)

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 08.05.06 @ 21:15

Firefox hat geschrieben:Aber so en Vereinte Rückgabemarsch wie en the King Arthur vorschlaht, findi ä super sach....

somit würde sich der stuhl-gang einiger äusserungen vom forum immerhin auf die strasse verlegen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 08.05.06 @ 21:29

verdammt, haben die keine eier?!

ihr verliert doch nicht euer gesicht! vielmehr wenn ihr sie nicht zurückbringt... und somit unter anderem wegen euch der fcz bzw hotz tief in die taschen greifen muss und evtl. das abschlussspiel nicht durchgeführt werden kann.

AUF JETZT!

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 08.05.06 @ 21:30

Mad About Züri hat geschrieben:Ich hab einen Sitz geklaut!

Danke und entkriminalisiert mal die Sitzklauer, dass es hirnlos war wissen jetzt wohl alle. Tretet ihnen noch weiter in den Arsch, dann werden sich sicher noch viele umsomehr darauf freuen, den Kreuzgang mit Stuhl (der leider in keinen Rucksack passt) zum Letzi anzutreten.

Wie wärs damit: Der Sitz darf nur mit Dornenkranz um die Stirn abgegeben werden?

Einen wichtigen Umstand kann man auch erklären, ohne dabei über involvierte Fans zu werten. Vielleicht würden ein paar Sitze mehr zurückgebracht werden, wenn die "Delinqeunten" sich dabei nicht wie Meuchelmörder am Letzigrund vorkommen würden.


Der erste überlegte Beitrag! Und vorallem der erste Autor mit Feingefühl! Kaum zu glauben, dass jetzt hier böse u.a. über 13-jährige Mädchen geschrieben wird, die ihrer Sympathie zum FCZ durch einen "Stuhlklau" Ausdruck verliehen haben.

Stempelt doch gleich alle Minderjährigen vom Samstag als Vandalen oder Modefans ab und verbietet generell die Aufnahme neuer Fans in die FCZ-Gemeinschaft! Scheinbar habt Ihr nicht verstanden, wie man überhaupt zum Fan wird. Noch schlimmer, wie man ganz allgemein liebt. Und was seid Ihr für Fans, dass Ihr Euch anmasst, Menschen, die den gleichen Club im Herzen haben (oder möglicherweise noch haben werden), ihres Unwissens wegen zu verurteilen? Diskrimiert ihr sie wegen ihrer Taten, die sie im guten Glauben und ohne böse Absicht, ja sogar aus Zuneigung begangen haben, oder tut ihr dies wegen ihres Alters oder wegen ihres Geschlechts? Nichts von all dem ist Grund genug, Eure bösen Zungen zu rechtfertigen.

Die "Tragödie" ist geschehen und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch von Neuem auf die Opfer zu stürzen, zu denen die "Täter" jetzt nämlich definitiv geworden sind. Wenn es denn einen Hauptschuldigen in der Sache gibt, dann ist dies der FCZ selbst. Ganz abgesehen davon, dass die Verantwortlichen vielleicht nichts dafür können, dass die Durchsagen in der Südkurve nicht gehört wurden (ich war da), hätten sie mittels einer Durchsage nach dem Spiel (fast) alles verhindern können, denn niemand nahm einen Stuhl aus Bosheit mit, niemand fühlte sich als Dieb, Delinquent oder Vandale, die "Demontage" des Letzigrundes zog sich in Tat und Wahrheit in ganz gemütlichem Rahmen über mehr als eine halbe Stunde hin.

Der FCZ kann daher nicht klagen, wenn er jetzt in die Tasche greifen muss. Und völlig daneben finde ich, dass die Demonteure in der Tagesschau von offizieller Vereinsseite noch als "keine richtigen Fans" gerügt wurden. Irgendwie bestätigt mich dieses Theater wieder einmal in der Beobachtung, dass der FCZ in heiklen Situationen nie hinter seinen Fans steht, sondern sich den Medien gegenüber prinzipiell mal von ihnen abgrenzt.

Ich möchte zudem hervorheben, dass der Schaden von genannten CHF 50'000 (oder wie viel Geld es dann auch sein wird), locker aufgewogen wird durch das Glück, das gestern hunderte von Kindern und Jugendlichen erfahren haben. Hättet Ihr bemerkt, welche Freude die jungen Damen und Herren am Samstag in den öffentlichen Verkehrsmitteln ob ihren Schalensitzen bekundeten, hättet Ihr ihnen zugehört, ihre leuchtenden Augen bemerkt, dann hättet Ihr Euch mit ihnen gefreut, würdet jetzt nicht das leidige Geld beklagen, sondern Euch über die dazugewonnen Fans freuen, in denen die Liebe zum FCZ am Samstag sehr gewachsen ist...

...zumindest dann, wenn sie später Eure bösen Worte nicht gelesen haben.

FCZ FOREVER

Sooderso - RR13

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.05.06 @ 21:36

@Sooderso: Perfekter Text, du triffst es auf den Punkt!
1896 bis id Ewigkeit.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, eifachöppis, Google [Bot], Joan, Valderrama, vergani, Zürcherflyer und 776 Gäste