Fremde Club-Utensilien in der SK

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 03.05.06 @ 10:59

nein, zuwenig casual


SilvioM
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.06 @ 22:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon SilvioM » 03.05.06 @ 21:29

Also ich finde das auch nicht ganz ok wen man fan -utensillien von jeglichen vereinen in der SK trägt... ich verlange nicht von jedem das er nur fcz fan artikel trägt wen er am spiel in der sk steht aber ich finde sie gehören nicht in die kurve sondern in der freizeit angezogge weil man wen man in der sk steht für den FCZ da ist und nicht um den andern zu zeigen was man noch sonst so gut findet..ist meine meinung..

cheers

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 04.05.06 @ 6:17

Seit 1998 trage ich im Winter immer eine Celtic-Glasgow-Kappe an FCZ-Spielen. Für mich ist das ein Erinnerungsstück an mein bis dato tollstes UEFA-Cup-Auswärts-Spiel mit dem FCZ und einen wunderschönen Abend mit netten Menschen in einer fremden Stadt - und auch ein Glücksbringer. Ab und zu trage ich unter meinen SK-, FCZ- etc. Schals und Jacken auch einen St. Pauli-Pulli: Weil ich dort auch schon schöne Fussballabende verbracht habe und mich mit Fans dort zum Teil eine Freundschaft verbindet. Desweiteren ziehe ich, nicht allzu oft, aber doch ab und zu, meinen blau-gelben FCZ-Bröndby-Schal vom Uefa-Cup-Rückspiel an, weil er mich auch an die Solidarität vieler Bröndby-Fans bei den Ereignisssen in Kopenhagen erinnert.

Das mögen meine «fremden» Fussballbezüge sein. Über allem und im Herzen trage ich aber immer den FCZ.

So mag es auch anderen mit Sympathien für «fremde» Länder, Städte oder Clubs ergehen.

GC. Basel etc. - das geht nicht. Aber bitte: Wo sind wir denn hier, dass nun eine Uniform-Vorschrift gilt? Wer sind wir denn, dass wir nur SK-Fanartikel tragen dürfen? Muss ein FCZ-Fan von Kopf bis Fuss als solcher erkennbar sein? Zählt das Äussere - oder das Herz?

Wer derartige Ansprüche an SEINE Kurve erhebt, der mag sich bald ALLEINE in eben dieser wiederfinden.

Grufcz
fischbach

PS: Manchmal verbindet mich mit einem «fremden» Schal einiges mehr, als mit Südkurven-Schal-tragenden-Einzellern am 1. Mai.[/quote]

BRAVO FISCHBACH! Eso es! Den Nagel aber ganz exakt auf den Kopf getroffen! Saludos, Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 04.05.06 @ 9:19

@fischbach + don ursulo

habe nicht gesagt "von kopf bis fuss fcz und / oder sk eingekleidet", also bitte nicht sachen verdrehen....!

es geht mehr darum, keine fremde sachen in die kurve zu bringen. man kann sich ja ganz netral geben und wenn man einen schal trägt, so ist dieser neutral oder ein fcz resp. sk oder osttribüne - schal. wenn aber auf dem schal gc, bayern, real oder inter steht, stört mich das. von mir aus kann diese person einen anderen verein lieben, gut finden, whatever, aber muss dies an einem spiel des fcz in der sk zur show getragen werden? ich denke nein! wenn einer ein shirt der ac milan besitzt kann er damit in den sportunterricht, im fussballtraining, in der stadt oder sonstwo tragen, warum aber um gotteswillen muss er dies an einem spiel des fcz tragen???

Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 04.05.06 @ 9:36

ich respektier deine meinung z
jedoch stimme ich dir nicht zu.
seit jahren werden in sk fremde fanutensilien getragen und bisher hats keinen gestört!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 04.05.06 @ 9:50

Ist doch wurscht, wer was anzieht, so lange es nicht ein anderer CH Verein ist! Wo kommen wir denn hin, wenn vorgeschrieben wird, was man anzuziehen hat! Jeder soll das anziehen, was er mag oder worauf er Lust hat.

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 04.05.06 @ 10:48

Wer in der SK steht, zeigt damit bereits seine Verbundenheit mit dem FCZ. (Gilt zumindest für 99%) Da braucht es nun wirklich keinen Dresscode. Klar: Hoppers- und Basel-Shirts gehören verbrannt, wenn sie in unserer Kurve auftauchen und dem Träger eine am Müül. Ansonsten bin ich schon für eine lebendige, farbenfrohe, tolerante Kurve, wo jeder tragen kann, was er will.

Ich habe vor ein paar Jahren ziemlich oft Fussball-Shirts gekauft, die mir gefallen haben, oder die ausgefallen sind. (Mittlerweile ist eine Sammlung draus geworden, wo ich auch nicht mehr jedes Stück toll finde.) Ein Milan-Leibchen brauch ich nicht, aber ich ziehe selber ab und zu ein Orlando Pirates / Deportivo Cuenca / Fortuna Düsseldorf oder Man City-Shirt an FCZ-Spiele an. In meinem Fall heisst das noch nicht einmal, dass ich "Fan" bin von all diesen Clubs. Mit manchen Stücken verbindet mich eine Geschichte, manche hab ich geschenkt bekommen, manche bedeuten mir so gut wie nichts. Im Herz ist aber nur Platz für den F - C - Z!

Manchmal ergeben sich auch Bekanntschaften aus solchem Tragen. Ich ging mal in meinem Sheffield Wednesday-Shirt ans Derby im Weichturm (schön blau-weiss gestreift...(das Shirt, nicht der Weichturm)), da quatschte mich ein Deutscher deswegen an. Er hätte drei Jahre in Sheffield gelebt, sei aber an die Spiele der City gegangen. Wir haben dann ein Bier zusammen getrunken und bisschen über Gott & die Fussballwelt geplaudert...

Also ich will mir meine Kleidung nicht vorschreiben lassen!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 568 Gäste