Beitragvon truller » 01.05.06 @ 10:54
trullers ultimativer matchbericht:
um es vorwegzunehmen, war das der hammer gestern. das wird eines der spiele sein, die mir im gedächtnis bleiben.
doch nun mal alles von beginn an: ich hätte es ja ahnen müssen. mitte letzter woche melden sich zwei mädels bei mir, die man ansonsten ins stadion treten muss. ich noch grossartig "nene, ihr braucht keinen vorverkauf, wir sind einfach ein bisschen früher dort und easy". vorgestern dann noch meine freundin "also ich würde auch gerne mitkommen"!! ich fass es nicht, was läuft?
spielvorbereitung: punkt elf null null, stamm-pub besetzen zwecks lektüre der sonntagspresse und runterspüllen einiger bierchen. soweit so gut. die nächsten zwei menschen kommen, welche wahrscheinlich das letzte mal vor drei jahren in einem stadion waren "wir gehen heute auch"! doof glotz aber immer noch nix merk.
okay weiter zur treffpunkt-knelle im kreis 4. ich muss feststellen, dass ich nun doch der einzige bin, der noch kein ticket hat (keine abo-diskussionen, bin der typische mal-ost-mal-süd-mal-west-mensch). also früher los als die anderen, die können dann ja locker durch den vorverkaufs-eingang. avanti-stand, ein bierchen besorgen, rein ins tram, raus aus dem tram, und oha lätz.... naja zum kiosk, mal noch ein sicherheits-ansteh-bier besorgen und rein ins getümmel. erster eindruck: das ansteh-gedränge wird allerseits gelassen hingenommen, witzige gespräche mit dem nächstbesten, gute stimmung. irgendwie merkt man, dass der grösste teil wahrscheinlich am montag auch frei hat. so soll es sein!
endlich drinnen. trotz längeren anstehens sind die kumpels noch nicht da. immerhin, mein platz ist von den üblichen verdächtigen umsäumt. also hinschlängeln. wow, diese kulisse, so sollte es immer sein. doch wo bleibt bloss der rest truppe? naja man ahnt es... der "vorverkaufs-eingang". ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT OFFIZIELL BEI JEDEM, DEN ICH DORTHIN GESCHICKT HABE. auch und besonders bei denjenigen, die bereits vor mir gestanden sind beim anstehen ;-)
zur choreo: klasse!
zum spiel: der fcz spielt wirklich gut. das spiel läuft für uns und es droht nach dem 2:0 auch nie zu drehen. wer weiss, was bei einem verwertetem penalty hätte passieren können. was soll's, gewonnen, daher keine wenn's und keine aber's. man of the match: leoni.
danke in diesem sinne an: fcz, dem wettergott, dem spiel-termin-ansetzer, und den vielen "modefans", die ich jederzeit gerne wieder willkommen heisse!