FCZ-GCN

Diskussionen zum FCZ
Ayven

Beitragvon Ayven » 01.05.06 @ 2:13

Ja, muss ich au säge. Dä St.V.B. het hüt e absolut konzentrierti, pefekti leischtig zeiget. RESPECT!!! Au suscht isch er die Saison für mich de konstantischti Spiler gsi! Ganz es grosses Lob für euse STEVE!!! Und mit em Pescu sim Steligsspiel hend mir e super Inne-Verteidigung, wo au International chan stand hebe. UEFA Cup mir chömed. Villicht winkt ja au no die höcher Klass... Mir gsehnds am 13. Mai... De Vertrag mie em Pescu muss verlängeret werde!!!!

No was zum Match Hüt:
Boropopo wer nöd gumped isch en Hopper Hueresohn!!!
So öpis han i scho lang nüme dürfe erläbe! Es grandioses Spiel!!! Fast no bitz schöner als s`letz 2:0 gege GCN!!! Isch eifach en wunderschöne Suntig Namitag gsi!!! Hammer Choreo, gueti Stimmig, und vorallem 2:0!

S`einzig won i schad find isch, das de Chindergarte us Niderhasli het müsse de Wurststand i de Nordkurve usenand näh. Quelle GCN Forum.

DANKE FCZ für de schöni Suntig Namitag!!!!
FCZ FCZ FCZ FCZ FCZ FCZ FCZ FCZ

truller

Beitragvon truller » 01.05.06 @ 10:54

trullers ultimativer matchbericht:

um es vorwegzunehmen, war das der hammer gestern. das wird eines der spiele sein, die mir im gedächtnis bleiben.

doch nun mal alles von beginn an: ich hätte es ja ahnen müssen. mitte letzter woche melden sich zwei mädels bei mir, die man ansonsten ins stadion treten muss. ich noch grossartig "nene, ihr braucht keinen vorverkauf, wir sind einfach ein bisschen früher dort und easy". vorgestern dann noch meine freundin "also ich würde auch gerne mitkommen"!! ich fass es nicht, was läuft?

spielvorbereitung: punkt elf null null, stamm-pub besetzen zwecks lektüre der sonntagspresse und runterspüllen einiger bierchen. soweit so gut. die nächsten zwei menschen kommen, welche wahrscheinlich das letzte mal vor drei jahren in einem stadion waren "wir gehen heute auch"! doof glotz aber immer noch nix merk.

okay weiter zur treffpunkt-knelle im kreis 4. ich muss feststellen, dass ich nun doch der einzige bin, der noch kein ticket hat (keine abo-diskussionen, bin der typische mal-ost-mal-süd-mal-west-mensch). also früher los als die anderen, die können dann ja locker durch den vorverkaufs-eingang. avanti-stand, ein bierchen besorgen, rein ins tram, raus aus dem tram, und oha lätz.... naja zum kiosk, mal noch ein sicherheits-ansteh-bier besorgen und rein ins getümmel. erster eindruck: das ansteh-gedränge wird allerseits gelassen hingenommen, witzige gespräche mit dem nächstbesten, gute stimmung. irgendwie merkt man, dass der grösste teil wahrscheinlich am montag auch frei hat. so soll es sein!

endlich drinnen. trotz längeren anstehens sind die kumpels noch nicht da. immerhin, mein platz ist von den üblichen verdächtigen umsäumt. also hinschlängeln. wow, diese kulisse, so sollte es immer sein. doch wo bleibt bloss der rest truppe? naja man ahnt es... der "vorverkaufs-eingang". ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT OFFIZIELL BEI JEDEM, DEN ICH DORTHIN GESCHICKT HABE. auch und besonders bei denjenigen, die bereits vor mir gestanden sind beim anstehen ;-)

zur choreo: klasse!

zum spiel: der fcz spielt wirklich gut. das spiel läuft für uns und es droht nach dem 2:0 auch nie zu drehen. wer weiss, was bei einem verwertetem penalty hätte passieren können. was soll's, gewonnen, daher keine wenn's und keine aber's. man of the match: leoni.

danke in diesem sinne an: fcz, dem wettergott, dem spiel-termin-ansetzer, und den vielen "modefans", die ich jederzeit gerne wieder willkommen heisse!

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 01.05.06 @ 10:57

ComeOnZüri16 hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:Heute wäre es wirklich möglich.

-Schönes Wetter
-Derby (immer etwas besonderes)
-Letztes Derby im "alten" Letzi
-FCZ hat ein volles Stadion verdient!

Braucht es noch mehr Gründe, um heute in den Letzi zu kommen? Eben..... :-)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein "volles Haus" und einen souveränen Dreier! Leider kann ich (wegen der Entfernung und der damit verbunden Kosten) den Match wieder nur über "sportradio.ch" verfolgen. Das erste, worauf ich schauen werde, sind die Zuschauerzahlen...
Come on, Züri!!!

Verständlich, dass du nicht kommen kannst. Bist entschuldigt! ;-)
Viel Spass beim sportradio.ch hören. Hoffe es kommentiert diesmal einer, denn man 90 Minuten anhören kann, ohne danach Kopfschmerzen zu haben! :-)

Das habe ich mir diese Saison etwa 20 mal gedacht vor dem Spiel...(:
Daraus worden ist nur selten was..

Thomas Rottmeier kommentiert das Spiel. Und...ich muss dich leider enttäuschen, er ist wie der letzte ein Eishockeykommentator!
Tut mir leid für dich! ;-)

de kommentator isch grad no gange - kei grindweh na 90 minute. de sieg, 22.300 bsuecher un d stimmig, wo übere cho isch, sin troscht gnueg gsi! uf es ächts endspiel am 13. mai - pröschtli...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 01.05.06 @ 11:01

Weiss nicht, wer den NZZ-Artikel vom Samstag gelesen hat, da hiess es, dass Arsene Wenger "Youngsters vom FCZ" wiederholt beobachten lässt.

- Würde mich doch sehr verwundern, wenn da SVB nicht dabei ist. Von Bergen spielt eine unglaubliche Saison, fast keine Fehler, schneller wie seine meisten Gegenspieler, eine Wucht. Leider glaube ich, dass nach dieser Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Angebot kommen wird, welches schwer abzulehnen sein wird (eher bei ihm wie bei Blerim, auch wenn bei letzterem eine grosse Chance besteht...).

- Ausserdem im NZZ-Artikel: Verträge mit Pescu und Di Jorio würden wohl nicht verlängert. Bekannt sei der angekündigte Abgang von Nef, auch Keita sei auf dem Absprung, stattdessen sei (wieder einmal) die Suche nach einem grossen Stürmer angesagt, insgesamt würden 3-4 Spieler gesucht.

- @Stan: Dicke Idee, "We are family" abzuspielen, wenn die Insekten zum Einspielen einlaufen... ;)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.05.06 @ 11:30

In guter Erinnerung ist mir apropos Rafael die Szene, welche die «heisse Viertelstunde» einläutete: Er preschte durch das Heugümpernest und knallte den Ball aus spitzem Winkel via irgend einen Hopper an den Aussenpfosten. Plötzlich fiel die bis jetzt sichere GC-Hintermannschaft auseinander.... Es erinnerte mich an Rafaels Tor im Cup gegen Basel.

Pescu: unbedingt verlängern... es wäre ein Fehler, zu hoffen, dass ein solcher «Turm» gerade auf dem Markt verfügbar ist.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 01.05.06 @ 14:05

leoni sagte im interview einmal mehr, dass er gewusst habe wo dos santos hinschiesst. zu geil!?!

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 01.05.06 @ 14:54

wieso werden hier themen gelöscht?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“