FCZ-GCN

Diskussionen zum FCZ
Morgi

Beitragvon Morgi » 30.04.06 @ 20:19

Woow was für ein geiles Spiel. Das Pack hatte nie eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Wir hatten alles unter Kontrolle. Die Stimmung war auch geil, hätte aber bei sovielen Zuschauern noch besser sein können. Aber ist ja klar wenn soviele neue Gesichter in der SK anzutreffen sind, können halt (leider) nicht alle die Texte auswendig. Am Schluss war auch ganz geil, wie die Mannschaft gefeiert wurde besonders Keita. Hoffen wirs das es im letzten Spiel noch zum heiss erwarteten Knüller zwischen dem Chemiepack-FCZ kommt und sonst greifen wir halt nächste Saison wieder an.
So und jetzt muss ich noch meinen Miniatur-Letzi zusammenbasteln ;-)


Hachi
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.06 @ 10:06

Beitragvon Hachi » 30.04.06 @ 20:30

und das meint der Blick zum Spiel.

Der FC Zürich hält an der Tabellenspitze weiter Gleichschritt mit Basel. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto liegen die Stadtzürcher drei Punkte hinter dem Leader.

Das letzte Derby im altehrwürdigen Letzigrund mobilisierte die Massen: 22´300 Zuschauer wohnten dem Spiel bei. Das war nicht nur Saisonrekord, sondern auch eine seit 1975 nicht mehr erreichte Marke.

Zwei Tore innerhalb von vier Minuten, ein verschossener Penalty und zwei Rote Karten: das Zürcher Derby sorgte für einige Emotionen. Allerdings beschränkten sich diese auf die letzte Viertelstunde vor der Pause.

Zunächst schoss Cesar für den Stadtklub das 1:0, nachdem ein missglückter Abwehrversuch von Pavlovic von der Latte zurückgeprallt war. Und nur vier Minuten später stürmte Alhassane Keita über das halbe Feld, setzte sich im Laufduell gegen Denicolà durch und überraschte GC-Torhüter Fabio Coltorti mit einem Schuss in die nahe Ecke.

GC verpasste kurz vor der Pause in zwei Szenen die Gelegenheit, wieder ins Spiel zurück zu finden. Erst verschoss Dos Santos einen Handspenalty, dann wurde Abwehrchef Igor Stepanovs nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Damit brachte der Lette sein Team um den Vorteil der nummerischen Überzahl, nachdem wenige Minuten zuvor schon der FCZ nach der Gelb-Roten Karte gegen Inler dezimiert worden war.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 30.04.06 @ 20:31

hat jemand das spiel auf dvd augenommen??
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 30.04.06 @ 20:33

Ich will Bildli! Chko wo bisch?!

manolito
Beiträge: 255
Registriert: 02.10.02 @ 22:13
Wohnort: Hauptbahnhof Treffpunkt

Beitragvon manolito » 30.04.06 @ 20:33

Weeeltklass! Hoffentlich bleibt das Team zusammen, bitte, bitte, Sven. Behalte Filipescu. Der Mann ist Gold wert und hält diese (zu?) junge Mannschaft zusammen.

So, und gegen Yverdon erwarte ich 22'300 Zuschauer ;-)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 30.04.06 @ 20:34

Was gibt es dazu noch zu sagen.

Perfekter Tag eines jeden FCZ-Fan.

-gut gefüllter Letzi
-schöne Choreo
-das Pack besiegt

Manchmal taten mir die GC-Verteidiger schon fast leid. :-)
Der Keita ging ja ab wie eine Rakete. Beim Tor hat er sicher die halbe Pakchintermannschaft nass gemacht. Einfach herrlich, die hohle Butterbirne Coltorti erwischt er noch im nahen Eck. Inler mit einer dämlichen roten Karte, zum Glück hat GCN diese Dämlichkeit ohne Mühe überboten.

Der Rest der Saison ist noch Zugabe, aus eigener Kraft reichts leider nicht mehr zum Titel. Aber Wunder gibts immer wieder.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 30.04.06 @ 20:35

Julian hat geschrieben:Ich will Bildli! Chko wo bisch?!


Der ist noch in der FlaPa :-))))
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 691 Gäste