Infos zum Referendum BWIS ("Hooligandatenbank")

Diskussionen zum FCZ
mitleser

Beitragvon mitleser » 26.04.06 @ 13:19

Eine blöde frage, aber wenn die 50'000 Unterschriften da sind.
Gibt es eine Abstimmung oder? Das Volk darf wählen ob ja oder nein!

Bis es zu einer Abstimmung kommen würde, würde in der Presse noch viel geschrieben werden, die bösen "hooligans" u.s.w.!

All die Leute die jetzt "einfach" unterschreiben, müssten ja dann für ein NEIN stimmen, jedoch denke ich, viele wissen gar nicht mehr, dass sie dafür unterschrieben haben und wurden von der Presse noch "umgestimmt". Somit wäre die Chance ehner klein.
Sehe ich das korrekt? Oder irre ich mich da?

unggle

Beitragvon unggle » 26.04.06 @ 16:23

@mitleser
RICHTIG, dann fängt die Hauptarbeit erst richtig an.
Sollte das Referendum zustande kommen hoffe ich das dan viele Politiker auf den fahrenden Zug aufspringen und doch noch etwas in richtiger Meinungsbildung erreicht werden kann.
Alte Säcke Basel

mitleser

Beitragvon mitleser » 26.04.06 @ 16:28

Okay, dann würde ich aber jetzt bei der Unterschriftensammlung die Leute schon mal darauf hinweisen, dass wenn es vor das Volk kommt, sie auch für ein NEIN stimmen sollen.

Wäre vielleicht noch nützlich, so könnte man sich einen kleinen Teil ersparen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.04.06 @ 9:45

Wichtig

Damit wir auch wirklich genug Unterschriften zusammenbringen, ist es wichtig, dass auch jeder in seinem Umfeld ein bischen sammelt.

Einfach Bogen runterladen (http://www.blaueblock.ch/dieter/referendum.pdf), Unterschriften sammeln und an untenstehende Adresse senden oder am Derby beim SK-Stand abgeben.

Referendum BWIS - Sektion Zürich
Postfach
8042 Zürich

Besten Dank an alle Mithelfer... ohne euch würden wir das nicht schaffen!

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 27.04.06 @ 10:07

Dieter hat geschrieben:Wichtig

Damit wir auch wirklich genug Unterschriften zusammenbringen, ist es wichtig, dass auch jeder in seinem Umfeld ein bischen sammelt.

Einfach Bogen runterladen (http://www.blaueblock.ch/dieter/referendum.pdf), Unterschriften sammeln und an untenstehende Adresse senden oder am Derby beim SK-Stand abgeben.

Postfach
8042 Zürich

Also das sollte sich doch wohl von selbst erledigen!

Was passiert eigentlich wenn eine Person auf 2 verschiedenen Bögen unterschreibt. Sprich z.b. 1x in der SK und einmal bei einem Kollegen oder so??

bayern

Beitragvon bayern » 27.04.06 @ 10:13

mitleser hat geschrieben:Okay, dann würde ich aber jetzt bei der Unterschriftensammlung die Leute schon mal darauf hinweisen, dass wenn es vor das Volk kommt, sie auch für ein NEIN stimmen sollen.

Wäre vielleicht noch nützlich, so könnte man sich einen kleinen Teil ersparen.

wird schwer, nur ist es schon mal wichtig dass das referendum zustande kommt, damit müssen (wenn sie das gesetz rechtzeitig wollen) auch die politiker nochmals über das ganze beraten
und vielleicht? ist man dann bereit, auch fanbeauftragte, fanclubs und die clubs selber an dem ganzen mitwirken zu lassen
aber betonung auf vielleicht

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.04.06 @ 11:32

FC Zueri allez hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Wichtig

Postfach
8042 Zürich

Also das sollte sich doch wohl von selbst erledigen!

Was passiert eigentlich wenn eine Person auf 2 verschiedenen Bögen unterschreibt. Sprich z.b. 1x in der SK und einmal bei einem Kollegen oder so??

wird danach auf der Bundeskanzlei nur einmal gezählt. kann und wird auch vorkommen, ist aber heikel für uns. Aber wir müssen so oder so die 60'000 anpeilen, so dass wir auch sicher genug gültige Unterschriften haben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“