FCZ - Schaffhausen 6.4.2006

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 07.04.06 @ 9:10

Schwaches Spiel gestern. Vorallem gingen die Angriffe zu oft durch die Mitte. In Schaffhausen merkte man nicht das Raffagol fehlte, gestern fand ich aber schon. Es fehlten die Ideen in der Offensive...Tja, leider wieder die Chance verpasst Erster zu sein.
Aber den 1. Platz jetzt abzuschreiben wäre falsch. Die Chancen auf den Titel sind immernoch intakt...Nicht den Kopf hängen lassen, es geht weiter!


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 07.04.06 @ 9:13

KEITA WIR LIEBEN DICH! An alle die wieder mal auf Keita rumhacken...viel wichtiger war doch wie alle Mannschaftskollegen Keita aufmunterten...dass zeigt mir wie intakt diese Truppe ist...und Keita gehört auch dazu...und mir ist es viel lieber wenn ein Spieler enttäuscht ist und sich über die Auswechslung ärgert...also lasst ihn in Ruhe, auch wenn er schwierig ist (bin ich ja auch)...denn er gehört auch zu uns!...ENFANT TERRIBLE SIND GEIL!...

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Beitragvon truller » 07.04.06 @ 9:14

jemand müsste Herrn Keita mal sagen, dass diese Sportart Fussball heisst.....es ist also durchaus erlaubt auch mal auf's Tor zu schiessen!


ins tor auch, soviel ich weiss...

naja, das war wohl das, was gemeinhin als grottenkick bezeichnet wird. vielleicht richtets ja zubi für uns, höhöhö

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 07.04.06 @ 9:25

zecke neuendorf hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Keita war gestern in der Tat wieder ein Riesenärgernis. Nicht unbedingt wegen der vergebenen Chancen. Immerhin ist er zu Chancen gekommen. Aber seine egomanische Art treibt mich zur Weissglut! Wenn er in der 60. Minute nach x vergebenen Chancen, nach x kläglichen Egotrip-Dribblings beim Stande von 0-0 ausgewechselt wird, dann will ich sehen wie er vom platz SECKLET und nicht spatziert. Ich hätte ihm am liebsten in den Arsch getreten....


jemand müsste Herrn Keita mal sagen, dass diese Sportart Fussball heisst.....es ist also durchaus erlaubt auch mal auf's Tor zu schiessen!
........will unsere offensive eigentlich jedesmal den Ball in's Tor tragen?

Nachdenklich stimmt mich Lulu's interview auf SF: ich bin zufrieden mit dem Spiel.......hallo? Lucien, häsch z'viel Wiesse gsoffe??


Da hab ich mich also auch gewundert. Okay, die Chancen waren da und es hätte durchaus mal einer reingehen können, aber das war nun echt ein grauenhafter Kick. Zufrieden sein kann man ALLENFALLS mit der Anzahl Chancen.

Zu Keita: Bei ihm habe ich einfach immer das Gefühl, dass für ihn zunächst mal er selbst im Vordergrund steht und erst dann das Team kommt. Mit einem Wort: ein Egoist. Oder meinetwegen ein Egozentriker. Mit solchen Spielern geht das immer so lange gut, wie einer Tore macht. Wenn's mal nicht so klappt, kann er sich solches Gebaren einfach nicht mehr erlauben. Keita sündigt im Abschluss eigentlich schon lange. Zu Chancen kommt er regelmässig, ab und zu mal ein Abspiel im richtigen Moment könnte halt auch Gold wert sein.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 07.04.06 @ 9:31

Ich als ewiger Keita-Fan melde mich nun doch auch wiedermal zu dieser Thematik.

Keita spielt in letzter Zeit "gut". Er integriert sich ins Spiel, läuft sich teilweise herrlich frei, schafft Räume für seine Mitspieler, ABER er lässt jegliche Präzision im Abschluss vermissen. Von einem Stürmer kann man mehr Präzision beim Torschuss erwarten. Man kann erwarten, dass er den einen oder anderen Schuss mal in die Torecke platzieren kann. Von dem her ist Keita momentan ein zweischneidiges Schwert, er tut viel für die Offensive und kreiert etliche Chancen, jedoch weiss er die so gut wie nie zu nutzen. Keita kann man einfach nicht alleine bringen. Man muss ihm einen echten Sturmpartner der mit ihm in die Spitze geht zur Seite stellen. Einer, dem Keita den Ball nach austänzeln der gegnerischen Abwehr zuspielen kann. Auch ich war von Keitas Leistung gestern enttäuscht.

Nun, gestern haben wir jedoch nicht nur wegen Keita verloren. Gestern waren wirklich alle ziemlich blass, bis vielleicht auf Schneider und Di Jorio. Trotzdem, dieses Spiel hätte man gewinnen müssen.

So wird das nichts mit dem Titel, so haben wir ihn auch nicht verdient.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 07.04.06 @ 9:36

Mandingo hat geschrieben:Ich als ewiger Keita-Fan melde mich nun doch auch wiedermal zu dieser Thematik.

Keita spielt in letzter Zeit "gut". Er integriert sich ins Spiel, läuft sich teilweise herrlich frei, schafft Räume für seine Mitspieler, ABER er lässt jegliche Präzision im Abschluss vermissen. Von einem Stürmer kann man mehr Präzision beim Torschuss erwarten. Man kann erwarten, dass er den einen oder anderen Schuss mal in die Torecke platzieren kann. Von dem her ist Keita momentan ein zweischneidiges Schwert, er tut viel für die Offensive und kreiert etliche Chancen, jedoch weiss er die so gut wie nie zu nutzen. Keita kann man einfach nicht alleine bringen. Man muss ihm einen echten Sturmpartner der mit ihm in die Spitze geht zur Seite stellen. Einer, dem Keita den Ball nach austänzeln der gegnerischen Abwehr zuspielen kann. Auch ich war von Keitas Leistung gestern enttäuscht.

Nun, gestern haben wir jedoch nicht nur wegen Keita verloren. Gestern waren wirklich alle ziemlich blass, bis vielleicht auf Schneider und Di Jorio. Trotzdem, dieses Spiel hätte man gewinnen müssen.

So wird das nichts mit dem Titel, so haben wir ihn auch nicht verdient.


...Bisel spielte zu Hause 1-1 gegen SH. Haben sie den Titel verdient?

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 07.04.06 @ 9:41

1896 hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:[So wird das nichts mit dem Titel, so haben wir ihn auch nicht verdient.


...Bisel spielte zu Hause 1-1 gegen SH. Haben sie den Titel verdient?


Habe das Spiel nicht gesehen, also kann ich dir auch keine Antwort auf diese Frage geben.

Aber Bisel hat immerhin einen Vorsprung auf uns (nach Verlustpunkten), mit dem sie sich den einen oder anderen Patzer erlauben können. Dies weil sie in der Vorrunde überzeugender waren als der FCZ.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, D27, din Vater, gelbeseite, Kollegah, MetalZH, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor und 485 Gäste