Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

CT
Beiträge: 1211
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Neues stadion

Beitragvon CT » 24.03.06 @ 16:35

bevor ich noch ganz verblöde - habe schon wochenende und bin auch nicht mehr ganz nüchtern:
dass das neue stadion dereinst 30'000 zuschauer fassen soll, liegt mir schwer im magen. wozu diese grösse? unsere vielbeschworenen goldenen 70er-jahre wurde als mythos entlarvt; aktuell haben sogar die basler etwas mühe, ihr stadion auszulasten.
dabei läuft es für uns im moment so gut wie noch nie, trotz der mageren zahl im letzten heimspiel, ich würde ein neues fussballstadion sofort begrüssen und glaube, es würde den aktuellen boom sehr wohl verstärken. aber ein stadion mit einer kapazität von 30'000 ist zu hoch gegriffen für zürich. selbst wenn wir unseren schnitt auf 15'000 steigern könnten, wäre das stadion meistens nur knapp zur hälfte gefüllt und auch bei den spitzenspielen kaum mal ganz voll.

ideal wäre ein stadion mit einer kapazität von 20'000 bis 22'000. dann wäre es zwar manchmal schwierig, bei den wirklich geilen spielen an karten zu kommen, könnte ja auch wirklich mal ausverkauft sein. (saisonkarten-inhaber haben eh kein problem.) aber sonst im liga-alltag: immer schön angenehm gefüllt, bei mal 10'000 zuschauern wenigstens halbvoll...
lieber ein schöner kleiner kessel und als eine stimmungstötelnde sarghöhle in überdimension! die mit ihren logen haben auch so noch genug platz, und der hotz sagt ja eh, dass es dann sponsoren und logenplätze sind, die die vereinskasse füllen und nicht der stehplatz-prolo. dann sollen sie doch ein stadion bauen mit offenen kapazitäten gegen oben, ja. aber keines, das in scheinheiliger weiter voraussicht - worums wirklich geht: um ein einkaufszentrum - auch für die eignung zur übernahme von qualispielen der schweizer nati nach 2011 konzipiert wurde. um dann vermutlich eh nur den zuschlag für die kleineren heimspiele gegen teams wie die färöer-inseln zu bekommen.


Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 1045
Registriert: 29.07.05 @ 17:50
Wohnort: Innerschwiiz

Beitragvon Mr. X » 24.03.06 @ 16:47

dar neue Letzi wird nur für die EM 30 000 Zuschauer fassen.
NAcher sind es "nur" noch 25 000

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 24.03.06 @ 16:50

Mr. X hat geschrieben:dar neue Letzi wird nur für die EM 30 000 Zuschauer fassen.
NAcher sind es "nur" noch 25 000


Genau. Weil, ein "WM" bzw "EM" Stadion muss schon mind. 30'000 Plätze fassen.

Auch ich hätte es besser gefunden, wenn wir ein 20000er Tempel hätten.
Vergleichbar mit Bayer Leverkusen. (Fast) immer ausverkauft.

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 24.03.06 @ 17:05

Zurigo hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:dar neue Letzi wird nur für die EM 30 000 Zuschauer fassen.
NAcher sind es "nur" noch 25 000


Genau. Weil, ein "WM" bzw "EM" Stadion muss schon mind. 30'000 Plätze fassen.

Auch ich hätte es besser gefunden, wenn wir ein 20000er Tempel hätten.
Vergleichbar mit Bayer Leverkusen. (Fast) immer ausverkauft.


WM muss sogar mind. 40`000 haben.

CT
Beiträge: 1211
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Beitragvon CT » 24.03.06 @ 17:15

aber ich spreche doch nicht vom neuen letzigrund! der ist sowieso nur als übergangsstation für unsere heimspiele gedacht. das fünfeck ist, was mir auf dem magen liegt! (ich wäre sogar dafür, die zukünftigen heimspiele für immer im neuen letzigrund durchzuführen, trotz der tartanbahn! einfach weil die kapazität etwas kleiner ist und es die homebase des fcz mit trainingsplätzen sein wird.)
ein geiles fussballstadion mit einer kleineren kapazität wäre rein baulich immer noch easy möglich. man müsste nur die planung revidieren, was etwas kostet. aber die herren investoren von der cs denken nur an ihre knete mit dem einkaufszentrum.
Zuletzt geändert von CT am 17.05.09 @ 3:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 24.03.06 @ 17:21

Nach den unter dem Thread "Wo waren denn all die tollen Fans???" verfassten Postings (//www.fczforum.ch/phpbb2x/wo-waren ... 12552.html) wäre für uns wohl ein Stadion mit 5000 Plätzen absolut ideal, da die Stimmung dann sowieso geiler ist als mit 10'000, 15'000 oder gar 20'000 Zuschauern...

Für viele sogenannte FCZ-Anhänger ist sowieso jeder Vereins-, Kultur- oder Familienanlass wichtiger als ein FCZ-Spiel....

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 24.03.06 @ 17:53

Ensis hat geschrieben:Für viele sogenannte FCZ-Anhänger ist sowieso jeder Vereins-, Kultur- oder Familienanlass wichtiger als ein FCZ-Spiel....

Auf der anderen Seite des Spektrums sind folglich die "dä FCZ - und susch gaaar nüüüüüt - Fans"

Bedenke: zwischendrin hat es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Platz für viele, viele, viele, viele FCZ-Fans.

Peace
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 566 Gäste