Fünf Monate Gefängnis bedingt für gewalttätigen FCZ-Fan.....

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 09.03.06 @ 10:46

loca hat geschrieben:nun gut, ich war noch nie direkt in krawalle oder ähnliches involviert, daher masse ich mir auch keine bewertung an, wer jetzt da die lieben und die bösen sind. meine meinung dazu:
- wer sich die birne einschlagen will: super, nur zu, aber bitte nicht im umfeld eines fussballspiels, das ich als friedliebender mensch geniessen will.
- wer sich mit bullen prügeln will: auch gut, aber bitte kein gejammere wenns knüppeldick zurückkommt, denn es ist ja sowas von klar wer am längeren hebel sitzt.
- fussball soll doch für die jugend da sein. und was lernt der knirps von heute: ohne randale kein fussball... ole ole, was für eine tolle message...
- ich will den fcz geniessen und mich an einer der schönsten nebensachen der welt erfreuen. einfache, pure, ehrliche freude am "fan-sein". kann ich das noch mit der ganzen aggro-scheisse drumherum? wenns so weitergeht, dann bald nicht mehr...und das KACKT MICH EINFACH NUR GEWALTIG AN!

Mehr gibts nicht zu sagen - sehr guter Text!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 09.03.06 @ 11:16

loca hat geschrieben:KACKT MICH EINFACH NUR GEWALTIG AN!

gegen gewalt!!! ;)

loca

Beitragvon loca » 09.03.06 @ 11:19

FC Tsüri hat geschrieben:
loca hat geschrieben:KACKT MICH EINFACH NUR GEWALTIG AN!

gegen gewalt!!! ;)

hast recht... aber "FRIEDLIG" hätts nicht so gut auf den punkt gebracht ;-)

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 09.03.06 @ 13:40

Gewalt im Sport: SFL verlässt sich auf das Versprechen der Politik
Communiqué der SFL

Die Swiss Football League (SFL) begrüsst die Verabschiedung der Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen und hofft auf ein rasches Inkrafttreten des revidierten Bundesgesetzes. Sie nimmt die in beiden Räten gemachten politischen Versprechen, die Massnahmen nach Ablauf des befristeten Gesetzes ohne Unterbruch weiterzuführen, zur Kenntnis.

Mit Genugtuung nimmt die SFL davon Kenntnis, dass mit dem heutigen Entscheid des Nationalrates die von ihr geforderten, dringend benötigten Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen verabschiedet worden sind. Die polizeilichen Massnahmen werden die SFL in ihren eigenen Bestrebungen für die Erhöhung der Sicherheit in den Stadien nachhaltig unterstützen. Die SFL hofft, dass das Gesetz per 1.1.2007 in Kraft tritt. Gleichzeitig zählt die SFL darauf, dass die vorderhand befristeten Massnahmen Ende 2009 nicht einfach auslaufen, sondern ohne Unterbruch weitergeführt werden können. Bundesrat und Parlamentarier haben sich in der Ratsdebatte klar festgelegt, die dafür nötigen politischen Schritte zu unternehmen. Thomas Helbling, Präsident der Sicherheits- und Fankommission SFL: «Für den Schweizer Fussball ist es unabdingbar, dass das Rayonverbot und die weiteren Präventivmassnahmen auch nach der EURO 2008 greifen. Wir zählen darauf, dass den viel versprechenden Voten jetzt auch Taten folgen und unser Kampf gegen die Gewalt in den Stadien von der Politik auch nach 2009 unterstützt wird“.

quelle. fcz.ch
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

truller

Beitragvon truller » 09.03.06 @ 14:02

was mich ankotzt ist, das gewisse leute meinen sonntag versauen!!

keine gewalt!

ps: ich weiss, dass das leben nicht aus schnettwichten besteht.
psps: (lieber samstag)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“