Fünf Monate Gefängnis bedingt für gewalttätigen FCZ-Fan.....

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 07.03.06 @ 13:34

Knilch hat geschrieben:
Dann ist die "Südkurve" ja selbst schuld wenn sie diesen Schutz gewährt...


da hast du nicht ganz unrecht.
leider musste ich schon erleben, dass sogenannte 'fcz-fans', fcz-fans attakierten weil sich diese gegen deren pöbeleine gewehrt haben.
sind wir schon soweit, dass wir uns von diesen hools einschüchtern lassen und einfach nichts mehr sagen, weil wir riskieren selber eins auf die fresse zu kriegen?

sind ja schon fast zsc verhältnisse.

Bin ich absolut der gleichen Meinung! Finde es deshalb auch nicht verwunderlich, wenn in den Medien steht "berüchtigte" Südkurve. Wir müssen uns irgendwie wehren. Leider nützt es nichts, wenn es nur vereinzelte tun.
Fragt mich jetzt aber ja nicht, was zu tun ist! Habe leider im Moment auch keine Lösung bereit. Solange die Leute geschützt und somit auch unterstützt werden, wird das Image der Südkurve nicht besser werden.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 07.03.06 @ 14:30

leidiges thema; nur kurz:

Wenn die SK die SK in der heutigen form bleiben soll, dann muss man (wohl oder übel) auch damit leben, dass es immer wieder mal ein paar idioten in ihren den reihen hat.

und: ein bisschen civil-courage jedes einzelnen würde weit mehr zur lösung des problems beitragen, als irgendeine sinnlose verschärfung des gesetztes.

so, und jetzt wieder fussball...

/dev/letzigrund/
Beiträge: 143
Registriert: 03.05.05 @ 9:43

Beitragvon /dev/letzigrund/ » 07.03.06 @ 17:23

Also nur ma so kurz nebenbei... wer von euch hat shcon mal eins auf die Fresse bekommen...? Denke die wenigsten hier...odr sogar niemand... und warum..? genau weil die in euern Augen scheiss gewaltbereiten FCZ Fans "hools ultras" oder was auch immer vor euch stehen... Stellt euch mal vor es wuerde bei unserem FCZ nur friedlich Fans geben... dann will ich euch abr mal sehen wie ihr nach dem Spielende in Basel aus dem Stadion kommt und die ganze Bisler Kurve auf euch wartet... Viel Spass... seht es mal von dieser Seite wie ich es sehe... ;)


PS: ich bin nicht /dev/letzigrund sondern ein Kollege von im...
die signatur dem maista quer im muul

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 07.03.06 @ 17:29

Man kann vom Hooliganismus halten, was man will. Aber ihn mit dem Argument gutzuheissen, dass der Hooliganismus vor dem Hooliganismus schüzte, ist nun doch eine reichlich quere Sicht der Dinge.

Nicht mal den Mut zu haben, unter dem eigenen Nick zu schreiben, ist übrigens ziemlich peinlich.
SchwarzRotGold

/dev/letzigrund/
Beiträge: 143
Registriert: 03.05.05 @ 9:43

Beitragvon /dev/letzigrund/ » 07.03.06 @ 17:32

sieh es so wie du willst ... kein Problem damit ... wollte mich abr nicht fuer einen Beitrag im Forum anmelden... Peinlich finde ich das weniger ...
die signatur dem maista quer im muul

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 07.03.06 @ 17:34

Nun wären's ja schon zwei. ;)
SchwarzRotGold

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 07.03.06 @ 17:36

doch was diese aktion mit hooliganismus gleichzusetzen ist sowieso verkehrt.

es geht doch bei jedem fest etwas in die brüche. überall gibt es probleme, sei dies am longstreet karneval, dörflifäscht, oder irgendwelche herbstfestern in käffern. ich war früher auch mal dabei, so als jugendlicher. warum sollte das bei dieser feier nicht au so sein? klar, gut ists trotzdem nicht, aber eben auch nicht anders als überall, demfall wären ja alle jugendliche die scheiss machen hools? ich versteh das wort langsam nicht mehr


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, spitzkicker, Valderrama, vergani, Yekini_RIP, yellow und 717 Gäste