Hammertransfer?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 22.02.06 @ 10:05

1896 hat geschrieben:Also eins ist klar, im nächsten Sommer müssen endlich zwei echte Verstärkungen her! Alain geht ja auch und ob alle ausstehenden Verträge verlängert werden ist abzuwarten. Nur gute Spieler verkaufen und keine holen geht auf die Länge gesehen nicht. Bin echt froh, dass wenigstens Inler gekommen ist...sonst....

Auch im Hinblick des UEFA-Cups (von dem gehe ich aus), müssen wir uns verstärken. Wir wollen ja zumindest in die Gruppenphase kommen...oder?

Ebenfalls, wenn wir dem FC Bisel den Titel streitig machen wollen...

Doch das geht, indem man junge Spieler aus dem Nachwuchs nachzieht und aufbaut. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten muss man wohl ca. die Hälfte der Mannschaft (inkl. Ersatzspieler) so besetzen. Das hat aber auch Positives: Die Jungs im Nachwuchs wissen endlich, dass sie eine Chance bekommen und wir müssen sie nicht immer teuer von wo anders kaufen. Im Übrigen ist das wohl eine der absoluten Stärken von Favre: Er kann und will mit jungen Spielern arbeiten.

Mido

Beitragvon Mido » 22.02.06 @ 10:14

Ensis hat geschrieben:Im Übrigen ist das wohl eine der absoluten Stärken von Favre: Er kann und will mit jungen Spielern arbeiten.

Das stimmt. Und vor allem findet er einen guten Mittelweg zwischen verheizen und versauern lassen. Er fördert die jungen Spieler gezielt und das macht sie so gut. Ich denke da zB. an die Entwicklung Dzemailis. Als er neu in der 1. Mannschaft war, spielte er immer in der Verteidigung - und das keineswegs schlecht. Aber Favre baute ihn so auf, dass er momentan wohl einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der ASL ist. Und das im zarten Alter von knapp 20 Jahren.

Zu den Transfers: Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir als Ergänzungsspieler noch ihn bei uns vorstellen können.
Bild
Biscotte von Yverdon Sports

Kamel

Beitragvon Kamel » 22.02.06 @ 10:15

ja, die personaldecke ist wirklich schon einige zeit viel zu dünn. Das wusste man seit dem sommer und ich hoffe das man seine fühler auch ausserhalb der transferzeit ausgestreckt liess.
Was man so von jmdm lesen konnte war fredy mindestens in der winterpause viel am telefon und ab und zu am spielerbeobachten. Es tönte eigentlich recht arbeitssam. Warum diese interessanten spieler nicht verpflichtet wurden, weiss ich nicht. Aber anscheinend wurde man nicht einig, bzw. waren spieler zu wenig fit.
Ich denke da muss man ansetzen. Wenn man nicht weiss warum die spieler nicht verpflichtet wurden, kann man auch nicht von vergeigt reden.
warum sollte man die arbeit des trainers mit nicht geeigneten spieler wieder stören ja sogar vernichten?

Kawe wäre sicher eine notlösung, aber nicht unbedingt eine kurzschlusshandlung. In einem solch jungen team sind ein par erfahrene spieler sicher von vorteil. Und ausser pescu und di jorio gibts da ja nicht nix von. zumal er wahrscheinlich auch nicht allzu viel verdienen wird (hoffentlich) und nur für ein halbes jahr angeheuert werden soll.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 22.02.06 @ 10:24

Pescu hat geschrieben:Der Georgier und einstige Publikumsliebling auf dem Letzigrund dürfte bald wieder beim FC Zürich unterschreiben.

Von 1999-2002 war der 35-jährige Stürmer beim FC Zürich und erzielte in dieser Zeit in 94 Spielen 32 Tore. Nun scheint der Spieler vor einer erneuten Vertragsunterschrift mit dem FC Zürich zu sein. Der Stürmer weilt schon seit einigen Tagen im Probetraining und Trainer Lucien Favre soll sich für eine Verpflichtung bis zum Saisonende entschieden haben.

Quelle: 4-4-2.ch

habe ich damals gar nicht gemerkt...
tara fanclub züri

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.02.06 @ 10:25

Kamel hat geschrieben:In einem solch jungen team sind ein par erfahrene spieler sicher von vorteil. Und ausser pescu und di jorio gibts da ja nicht nix von.

...von denen wohl beide im sommer nicht mehr das fcz-leibchen tragen werden... (reine spekulation von mir)

Kamel

Beitragvon Kamel » 22.02.06 @ 10:39

hoffe pescu schiebt noch ne saison bei uns. di jorio ist wohl der nächste bei dem die kaptnrolle der letzte akt war. hoffe auch, dass uns schneidi noch erhalten bleiben, der hatte die binde ja auch schon um...

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 23.02.06 @ 10:00

gibt es keine news betreffend kawe?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“