Beitragvon trellez » 07.03.06 @ 12:15
vom anderen forum, gepostet von fischbach:
Aus der "Südostschweiz" von heute:
Interesse aus Winterthur
Rapperswiler Goalie Davide Taini steht vor Vereinswechsel
Seine Tage beim FC Zürich sind gezählt. Der Rapperswiler Fussball-Torhüter Davide Taini wird sich im Sommer nach fünf Jahren vom Traditionsklub verabschieden. Nun buhlt der FC Winterthur um die Gunst des 29-jährigen Torhüters.
so.- Sein Abschied aus Zürich ist seit längerem beschlossene Sache. In der laufenden Spielzeit kam Davide Taini als Captain beim FC Zürich lediglich in den ersten vier Meisterschaftspartien in der Super League zum Einsatz. Danach musste er seinen Platz dem aufstrebenden Johnny Leoni überlassen.
Auch wenn der FC Zürich den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, gibt es für Taini sportliche Perspektiven. Eine solche könnte sich dem 29-jährigen Rapperswiler beim Cup-Halbfinalisten Winterthur eröffnen. Die Winterthurer wollen Taini als Nachfolger für den Ende Saison zurücktretenden Stammgoalie Erich Hürzeler engagieren. Pikant ist dabei die Tatsache, dass Taini einst von eben diesem Hürzeler aus dem Tor des FC Winterthur verdrängt worden war. Taini verliess im Sommer 2001 die Winterthurer nach zwei Saisons und insgesamt 46 Einsätzen in der Nationalliga B und heuerte beim FC Zürich an. Dort empfahl er sich mit starken Leistungen im U21-Team in der 1. Liga für höhere Aufgaben, sprich die Nationalliga A und die Super League. 76 Meisterschaftsspiele bestritt er bislang für den FCZ in der höchsten Spielklasse. Seinen grössten Erfolg feierte er im vergangenen Mai mit dem Gewinn des nationalen Cuptitels in Basel. Ob Taini bis zu seinem Abschied im Sommer beim FCZ nochmals das Tor hüten wird, hängt in erster Linie vom Gesundheitszustand von Stammgoalie Leoni ab.
na in dem fall jetzt schon alles gute und viel glück, davide.