Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Beitragvon Svon H. » 11.01.06 @ 20:53

andy hat geschrieben:'Frauchen und mein Zimmer gleichen einer Turnhalle'... muss ja ein bild von einem frauchen sein, wenn sie einer turnhalle gleicht.....


rofl
selten so gelacht!


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.01.06 @ 16:52

Du, wann is des Spui gegen d’Bayern?“, fragte mich aufgeregt ein deutscher Rentner in der Lobby des Al Raha Beach Resorts:“Sonntag, um 17 Uhr in Dubai,“ antwortete ich und zog von dannen. Hinter mir eine Traube junger Spieler, die vom Hotelpersonal schon in die Herzen geschlossen worden ist. Die FCZ-Kicker. Der blau-weisse Tross hat innerhalb kürzester Zeit die Sympathien aller gewonnen. Disziplin, Zielstrebigkeit und für jeden ein Lächeln. Toll, der FCZ goes on Tour und alle sind zufrieden. Heute bei den Trainings war alles tiptop. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Integration der jungen Nitscho, Jerry und Piu vollzogen ist. Jeder ist für den anderen da und alle ziehen an einem Strick. Lulu und Dirty Harry sind sehr zufrieden. Während man am Morgen auf ein langes Training verzichtete, liess Lulu die Jungs am späten Nachmittag zwei Stunden trainieren. Doch die angenehm kühlen 20 Grad und ein schattiges Plätzchen sorgen dafür, dass die Zeit schneller rum geht. Gestern Nacht kam Verwaltungsratsmitglied Ancillo Canepa im Lager an, joggte gleich am Morgen mit dem Staff am Strand und sorgten mit seiner frischen Art für gute Stimmung beim Essen. Leider muss er schon am Samstagmorgen zurück und verpasst die Clashs gegen den VfB und die grossen Bayern, die beide 150 km nördlich in Dubai ihre Bahnen drehen. Was mir in dieser zeit sonst noch auffällt, dass es keine Grüppchenbildung gibt, die sonst gerade bei Trainingslagern zu ihrer Höchstform aufläuft. Smalltalks überall, Materialwart Stani mit einem coolen Spruch und die Welt lacht über Al Raha. Von der Transferfront gibt es noch nicht viel zu berichten. Onkel Fredy telefoniert mit der halben Welt und ist dennoch zufrieden. Zufrieden ob des aktuellen Kaders, der momentan nicht nach Verstärkungen schreit. Fönsi ist voll dabei und Pescu, der ein T-Shirt zu einem Turban umfunktioniert hat, hält in den Trainingsspielchen die Abwehr dicht. Tara ist eine Bank und vorne wirbeln Prinz Keita und Raffi um die Wette. Dann haben wir noch eine Story am Rande. Das müsst ihr gesehen haben. Von morgens um 8 Uhr bis Abends um 8 Uhr steht eine Dame afrikanischer Abstammung in ihrer Originaltracht in der Lobby, verzieht keine Miene und fordert jeden auf, von ihrem köstlichen Kaffee zu probieren, den sie in silbernen verzierten Tassen anbietet. Habe heute mit Frauchen einen probiert und hatte fast eine Herzattacke, schrieb schnell einen Zettel für die FCZ-Kicker:“ Please do not taste the coffee..“
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 13.01.06 @ 17:28

"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
Adriano_la_bomba
Beiträge: 360
Registriert: 29.08.05 @ 12:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Adriano_la_bomba » 13.01.06 @ 22:05

der junge von heute ist schon wieder online! vom 13. Januar!

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 16.01.06 @ 11:28

14.+15. Januar


14. Januar

Eine staubige Angelegenheit ist in den Vereinigten Emiraten meist ein Tag in der Woche. Dann wirbelt anstatt der kühlen Golfbise der Sandsturm aus der Wüste. Freunde, das war kein Zuckerschlecken, die Fahrt vom Al Raha Beach Resort nach Dubai. Die 120 km lange Strecke verkam im ersten Abschnitt dann auch als Irrfahrt auf einer 4-spurigen Autobahn. Erst 30 km vor Dubai wurde es richtig interessant. Jumeirah nahte, der Kunstwerk der Architektur. Dutzende von Skyscrapers, in Kürze aus dem Boden gestampft, zierten die Autobahn. Die Scheichs haben sich hier ein Denkmal gesetzt. Mit offenem Mund sassen Frauchen und ich im Bus und dann kam Dubai. 1,5 Millionen Menschen leben ier, davon sind 93% Ausländer, meist Inder und Philippinos. Doch die Stadt hat jetzt schon ein Ausmass für knapp 3 Millionen Menschen. Alles ist fertig, das einzige, was fehlt sind die Leute. Doch es dürfte hier nicht schwer fallen, zahlungskräftige Ausländer anzuziehen. Keine Steuern, keine Krankenversicherung, keine Sorgen. Die Flasche Cola Light kostet umgerechnet 40 Rappen, das Bier umgerechnet 10 Stutz. Ein Paradis für Anti-Alkoholiker also. Luxuriöse Appartement bekommt man hier nachgeschmissen. Ja, die Scheichs wollen ein Exempel statuieren. Es allen zeigen. Dubai soll die Metropole des nahen Ostens werden. Öl und Gas zählen schon lange nicht mehr, hier geht es nur um den Tourismus. Und der wird hier vorangetrieben als gäbe es keinen Morgen mehr. So auch beim Spiel im Cultural Sports Club zu sehen. Frauchen und ich bekamen auf der Haupttribüne Tee und Säfte so viel wir wollten. Und freundlich war auch der Match gegen den VfB. Zwar verloren wir 1:2, doch zeigten wir eine gute Leistung. Lulu war zufrieden und shakerte am Rande mit Ludo Magnin, dem Walliser in Diensten der Schwaben. Am Abend luden dann die Turnierveranstalter zu einem Dinner ins Moevenpick Hotel ein, doch nur unsere Jungs folgten der Einladung. Trap und seine Gefolgschaft zog es vor, woanders zu essen. Wenn da mal nicht der Schuss nach hinten losgeht. Bei den Arabern zählt eine Einladung mehr als Geld und das sollte auch Herr Trappatoni wissen. Schliesslich sind es die Scheichs, die hier bezahlen und nicht Herr Strunz....

15. Januar

Traps letzte Station in Deutschland hiess Bayern. Doch während Trap schon wieder in Stuttgart ist, sind die Bayern noch in Dubai. Und unsere Jungs waren heute heiss auf den Clash gegen den deutschen Rekordmeister. Am Morgen liess Lulu unsere Helden nochmals trainieren und schwor sie am Mittag bei Spaghetti und Suppe auf den Match am Nachmittag ein. Es ist ja nicht irgend ein Spiel, sondern es ist FCZ - Bayern, zuletzt ein Spiel in den 70ern, an das sic nur noch Hermi erinnern kann. Und dann war das heute was für ein Spiel. 4:2 gegen Magath & Co... Bin jetzt wieder in Abu Dhabi angekommen und lese mich durch die Internet-Gestaden meines Laptops. Puuuuh, die deutschen Journalisten sprechen nicht von Blamage des FC Bayern, sondern von destruktiven Zürchern: „Den Bayern waren die Strapazen der letzten Tage sichtlich anzumerken,“ titelt fcb.de. Was für ein Kaserschmarrn. Ich möchte hier ja niemanden persönlich angreifen, aber liebe Bayern-Fans. Euer Team ist für viel Geld nach Teheran geflogen, hatte 3 Tage Pause und spielte gegen die jungen Löwen aus Zürich mit 2 kompletten Mannschaften. Wir hatten gestern ein Spiel und heute ein Spiel. Mit 17 Feldspielern, davon 2 Nachwuchsspielern. Wer hat hier Stress und wem ging es an die Substanz? Von wegen Hinten reinstellen. Hallo? Unser Team hat ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren. Der grosse FCB hat von 30 Kaderspielern 45 Nationalspieler. Da muss man mehr erwarten, oder? Aber ich verstehe dann auch die Presse nicht, die braungebrannt auf der Tribüne sass und eigentlich neidlos anerkennen sollte, dass der FCZ heute verdient gewonnen hat. Da sassen begeisterte Leutchen auf der Tribüne, die sich verwundert die Augen rieben. Hat das niemand gesehen ausser die Fans mit den Schweizer Fahnen? Nein, doch ich muss meinen Blutdruck wieder runter bringen. So was macht mich einfach sauer. Es ist Fussball und nicht wie schreibe ich die Leistung eines Teams runter und juble die Vorstellung des anderen in den Weissbier-Himmel. Habe fertig, Flasche leer. Was erlauben...?

Apropos: Morgen ist frei.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 17.01.06 @ 15:35

Montag, 16. Januar 2006 , jmdm
16. Januar

Balakov neuer Trainer bei GC, Zidane mit dem ersten Hattrick seiner Real-Karriere, Deco bekommt die Rote Karte wegen Unsportlickeit und Marbella meldet 10 cm Hochwasser – das sind Themen, die heute die FCZ-Crew an ihren wohlverdienten freien Tag im Al Raha Beach Resort vor dem Toren Abu Dhabis beschäftigt. Während Frauchen mit einer meiner Plastikkarten in den gigantischen Malls von Abu Dhabi shoppen ist, liege ich genüsslich am Pool und beobachte mich immer wieder, wie ich über den kalten Meereswind fluche. Dabei müsste es mir gut gehen. 4:2 gegen die Münchner Bayern, ohne Tara, mit viel Laune wider des tierischen Ernstes der schweizer Kälte, die wir hier nur von den Natels erfahren müssen. Während das Team heute ausgeschlafen hat, sich dann am Pool räkelte, flossen beim Staff die Schweissperlen. Dirty Harry und Martin versuchten sich im Squash, Nico und Ad stemmten im Fitness Club Geräte. Auch ausserhalb des Teams muss die Fitness stimmen oder? Hermi hatte heute wohlverdient die Chance, nach einigen Massage-Einheiten für die Spieler, den Pool zu entdecken. Dieser Mann ist ein Vorbild. Wenn die einen noch über A nachdenken ist er schon bei B. Für alle hat er die passenden Antworten oder Hilfsmittel. Überhaupt wird auch im Hintergrund mächtig an der Zukunft gebastelt. Der FCZ hat eine gute Crew beisammen, die sich perfekt mit den Spielern versteht. Gegenseitiger Respekt, in einem 14-tägigen Trainingslager immens wichtig, sind da und für alle sehr auffällig. So war Verwaltungsrat Ancillo Canepa voll des Lobes und das wird auch René Strittmatter sein, der morgen im Camp erwartet wird. Heute hat sich schon Hans Tanner hinzugesellt. Der Lauftrainer wird bis zum 20. Januar an der Lauftechnik der Jungs feilen und hie und da für gute Laune sorgen.
Und morgen geht es dann schon wieder mit dem Training los. Lulu und Dirty Harry bitten zweimal zum Tanz. Und der heutige freie Tag am Pool gehört der Vergangenheit an, wie schon der grandiose 4:2-Sieg gegen die Bayern.

Bis morn.

Apropos: Tausche 3 Stunden Zeitunterschied gegen 2-Tore-Unterschied.

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 17.01.06 @ 16:01

jmdm hat geschrieben: Apropos: Tausche 3 Stunden Zeitunterschied gegen 2-Tore-Unterschied.


Apropos: tausche 5 "Jungs mit der..." gegen einen vernünftigen, lesbaren Bericht aus dem aktuellen Trainingslager.

Wenn man schon zwei Wochen lang im Luxus-Resort rumhängt, müsste es doch möglich sein, nebst den "jmdms", deren Unterhaltungswert langsam gegen null geht, auch noch einen informativen Bericht über Mannschaft, Betreuer und Umgebung zu posten...
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 560 Gäste