WIESO wird der Vertrag mit Lucien Favre nicht verlängert !

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Letziprinz
Beiträge: 82
Registriert: 31.10.02 @ 14:50

Beitragvon Letziprinz » 19.12.05 @ 12:20

Mit Favre haben wir seit langem den besten Trainer, mit Bickel den besten Sportchef und deshalb haben wir auch seit 25 Jahren (!!!!!) nicht mehr so stark aufgespielt wie jetzt. Favre, Bickel, Gämperle und natürlich auch Hermi haben eine Vertragsverlängerung verdient. Los Sven such die Verträge irgendwo in deinen Papier-Stapeln und setzt den Stempel drauf!


Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 19.12.05 @ 12:42

Kann mich den Meinungen nur anschliessen.

Die Verträge von Bickel, Favre und Gämperle sollten schnellstmöglich verlängert werden.

Was wir gestern in Basel gesehen haben ist das Resultat von 2 1/2-jähriger, kontinuierlicher Aufbau-Arbeit. Es wäre schade, wenn dies alles wie ein Kartenhaus zerfallen würde.
13.5.06 => 93. Minute

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 19.12.05 @ 12:46

Favre macht einen guten Job keine frage, es ist aber nicht nur Favre der gut mit der Mannschaft arbeitet, es ist auch Sportchef Fredit Bickel der gute Leute holt die ins Team passen. Bis jetzt hat Fredi noch keinen Transferflop gehabt. Wenn ich da an seine Vorgänger denke und Namen wie Guerrero, Bählmann, Simo und viele mehr....
Schussendlich ist da auch noch der Assi Harald Gämperle der offenischtlich eine gute Ergänzung zu Favre ist und gut mit ihm zusammenarbeitet.

Ich denke die Verträge mit den betroffenen werden bald mal verlängert auf Panik muss man glaube ich deswegen nicht machen.

Benutzeravatar
lülü
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.05 @ 8:25
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitragvon lülü » 19.12.05 @ 12:52

Favre weiss das er echt prima arbeit geleistet hat und dafuer auch noch belohnt wird. Er wird sicher nicht jetzt zu den Insketen wechseln nur weil er 6 monate vor Saison Ende noch keinen Vertrag hat.

Seine Arbeit beim FCZ ist A1, das wissen wir und auch Herr Hotz zu schaetzen. Ich glaube das Favre selber weiss dass das Unterschreiben des neuen Vertrages bald auch tatsache wird.

Wenn er aber doch ueber die Gleise wechselt verstehe ich das nicht. Er baut einen Sandturm und ist schon fast bei der Spitze, doch das Sand ist alle und er braucht mehr davon. Mehr Sand ist auf dem Weg, da wird er sicher keinen bock dazu haben einen neuen Sandturm zu bauen. << hoffentlich machte das sinn.

Glaubts mir, der Vertag kommt noch. Ich glaube Sven hat vor lauter jubeln und freude es schlicht und einfach - VERGESSEN. :)
กูอยากกวนมึง

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 19.12.05 @ 13:59

Wurde Favres Vetrag letmals nicht verlängert als seine arbeit noch nicht so anklang fand wie jetzt. kann mich gut erinnern dass beim letztenmal einiges kopfschuetteln vorhanden war?
Klar muss man mit Favre verlängern, aber ich nehhme mal an dass der herr Hotz dies Lucien schon irgendwie angedeutet hat.
es ist eine frage der zeit und es ist für mich durchaus nachvollziehbar .
Hotz hat an Favre festgehalten als dies sonst fast niemand tat; die forumsschreiber inbegriffen. und es ist auch so dass man nicht nach jedem guten spiel als belohnung eine vertragsverlängerung anbieten muss. Favre ist mit sicherheit sehr gut entlöhnt, und wenn man über eine vertragsverlängerung in den kommenden monaten diskutiert ist dies früh genug.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 19.12.05 @ 14:01

Nur keine Panik, der Vertrag wird sicher verlängert! Was spricht dagegen? Meiner Meinung nach nichts...

Benutzeravatar
Brosnan
Beiträge: 100
Registriert: 15.08.05 @ 17:03

Beitragvon Brosnan » 19.12.05 @ 14:39

Untenstehenden Brief habe ich an Hr. Hotz geschrieben:





Sehr geehrter Herr Hotz

Seit über 25 Jahren verfolge ich nun die Spiele des FCZ. In all den Jahren habe ich nebst einigen Hochs leider auch viele Tiefs des FCZ erlebt. (Abstieg, Abstiegsrunden etc.)
Natürlich habe ich als Fan auch mehr als genug Trainer erlebt, die beim FCZ angestellt waren. Aber was soll ich Ihnen alles aufzählen was Sie nicht schon selber wissen. Fakt ist:
Noch nie, in den letzten 20 Jahren, hatten wir eine Mannschaft die so erfolgreichen und attraktiven Fussball spielt. Und dies mit einer jungen Mannschaft, der vor Beginn der Saison höchstenfalls einen vorderen Mittelfeldplatz zugetraut wurde. Wesentlichen Anteil am Erfolg hat für mich der Trainer, Hr. Favre. Wie er die Mannschaft jeweils auf den Gegner einstellt, (siehe gestern gegen den FC Bsel) und motivieren kann
spricht für die Klasse und die Fachkompetenz von Hr. Favre. Deshalb kann ich Ihre Äusserung im Tagesanzeiger nicht verstehen, dass Sie den Vertrag von Hr. Faver nicht vor dem Frühling und wenn, dann nur für jeweils ein Jahr verlängern wollen. Natürlich verstehe ich Ihre Bedenken (auch finanzielle) einen längerfristigen Vertrag mit einem Trainer abzuschliessen, aber ich glaube Hr. Favre hat bewiesen dass er ein hervorragender Trainer ist und einen längerfristigen Vetrag beim FCZ verdient hat. Ansonsten droht die Situation wie wir sie nun schon x-mal erlebet haben, dass vor jeder Saison ein Neubeginn geplant werden muss.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Engagement beim FCZ und wünsche Ihnen gute Gesundheit, frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Freundliche Grüsse


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BadwannePirat, Google Adsense [Bot], MetalZH, nixon11, rsab, spitzkicker, stedtlerin und 460 Gäste