CUP: Bisel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Beitragvon Svon H. » 19.12.05 @ 0:17

di matteo hat geschrieben:hoppla schorsch! habe vorhin gerade noch sven hotz im tele züri gesehen. der mann war ja echt aufgewühlt und stolz auf seine mannen. ich hoffe, er hat noch nicht alle seine weihnachtsgeschenke gekauft und hat noch das eine oder andere für die mannschâft übrig. notabene keinen batzen! ich denke da eher an gewisse erfolgsgaranten...


sein tänzchen nach dem spiel war auch weltklasse


Benutzeravatar
tato
Beiträge: 718
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 19.12.05 @ 0:34

Alles Wichtige zu Spiel und Spielern ist gesagt, also kann ich mich dem Nebensächlichen zuwenden:

WAS HABT IHR MIR HEUTE FREUDE BEREITET, JUNGS!!!

MERCI MONSIEUR FAVRE!
MERCI AN ALLE UNSERE SPIELER!
(Ich attestiere Mihai Tararache heute eine Superleistung, aber auch Leoni, Filipescu, Cesar, Dzemaili... ach was, alle haben sie uns heute ein Spektakel erster Güte geboten.

So isch's hit z'Baaaasl richtig scheeeeen gsiii :)
Sektion rosarote Brille

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 19.12.05 @ 0:38

nach mehr als 50 verdammten spielen hat man den fcb zuhause bezwingen können!

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 19.12.05 @ 4:44

"Hallo?"
"Weckdienst! Es isch 11.30"
"Ahh, hoi."
"Also, gseht mer sich im Bahnhof?"
"Ja, bis denn."
.
.
.
.
.
Tatsächlich bin ich nochmals eingeschlafen und erst 1 Stunde später aufgewacht. Voll im Stress mich angezogen, Taxi geholt und weg. Innerhalb 19 Minuten war ich am Bahnhof. Das um 13.00 Uhr nur der Treffzeitpunkt und nicht die Zugabfahrt war, habe ich erst im Taxi erfahren. Janu. Espresso im HB, Zigaretten gekauft. Bier wollte ich noch keines sehen. Fahrt, versteckis mit Kontrolleure. Ankunft, Spiessroutenlauf, Flaschenwurf, einchecken. Bier.

Es ist so ein richtiger Auswärtsmatch. Alles dabei. Fans, generische Fans, Polizei, Rauch, Alk, Stadion. Einfach zum geniessen. Die Spiele mögen beginnen.

Das Spiel geht los wie die Feuerwehr, wir kennen es, Basel ist in den Startminuten immer stark, diesmal schiesst aber Keita zuerst. Harmlos. Wir spielen mit, das sieht alles gut aus, auch wenn wir uns etwas zu weit zurückfallen lassen. Einwurf Basel, Delgado kann auch mit dem Kopf, Pertic macht was er kann (sich unsportlich Verhalten), Leoni etwas beängstigt, Rossi selbstbewusst. 1-0. Scheiss Kiste. Naja Match geht noch lang. Bier. Delgado möchte noch mehr, Leoni fürchtet sich nicht mehr und hält hervorragend.

Cesars Konditorei macht Zuckerpässe, Keita vernascht Müller und läuft auf Zubi, nix da. Wäre auch zu schön gewesen. Rafael der sich immer wieder mit dem Ba duelliert, kennt sich mit Konditoreien aus, serviert ebenfalls süssen Pass. Keita verzieht, bitter wie Lakritze. Schiri mal Top, mal Flop. Gelbe Karten sind wie Nüsse, machen das Ganze interessant. Für einmal keine für Tara, obwohl der eingsprungene zweibeinige Metzger sichtlich gefährlich aussah. Dafür haut er die Mozartkugel knallhart an Zubi vorbei. Ha, haha. Ich raste komplett aus. Wieso? Keine Ahnung. Rasten, haha.

Das muntere Spiel geht weiter. basel mit sehr gepflegten Aufbau, wirklich schön. Delgado noch schöner. Das sind keine Sonntagsschüsse, sondern Kalorienbomben. Extrem schwer verdaubar. Mir dämmerts. Muss den das sein, jedesmal. Nix rasten. Hinsetzen. Was muss nun Favre den Spieler in der pause sagen, damit sie doch noch daran glauben? Ich komm wieder zu mir, gucken was geht. naja sieht wieder gut aus. aber das reicht nicht. ballbesitz nimmt zu, wir spielen quer und kleinlich, dann doch noch einen Einfall vom Xavier, Blerim hat Köpfchen aber nciht fürs Interview, sondern für Cesar der einschiebt. 2-2. Moment mal? Haben wir soeben zweimal einen Rückstand gegen Basel aufgeholt? Ist das ein gutes Omen?

Nach der pause, FCZ kämpferisch. viele Beine im Weg, viel Fight, Alle wie Stucki, zum Glück nur im kämpferischen Sinne. Tara überall. Rafael immer anspielbar und gefährlich. Seinen hammer von der Grundlinie aus hätte wohl Zubi's Frisur ruiniert, darum hat der Pascal seinen Kopf eingezogen. Auch gut 2-3. Rasten, jaja. ha. jetzt sogar Traumkombinationen, meine fresse, was hat man denen für Boni zugesprochen? Rafael wieder Wumme, Zubi nur ablnker. Dzemaili irgendwie in die kiste. 2-4. Shit. zu Geil.

"Scheisse, das isch voll Geil!"
"Penalty!"
"Was?"

Da war es schon, das gespenst. Ein Penalty. Delgado verwandelt sicher und es ist noch viiiiiel Zeit. Aber es wird reichen. Wie mir auch die versiebten Chancen gereicht haben.

Es war einegrandiose Partie, ich habe selten so emotionalen Mathc beiwohnen dürfen. Ich werde es wohl nie vergessen. Die Heimstarken basler, verputzt. Als wären sie Schoggikuchen. schön. Im Zug: Fest. Im HB: Fest. In der Flapa: Fest. Ich meinem Kopf: Brummen. Halb so schlimm. Es wars Wert in jeder Hinsicht.

Leoni: Nahezu perfekte Leistung. 5.5
Stahel: Wird immer besser, zeigt hin und wieder offensivaktionen. 5
Filipescu: Der grosse hat gezeigt was er kann, wenn er dann will. 5.5
Von bergen: Extrem wichtig und bereits routiniert. 5.5
Stucki: Einsatzstark aber technisch schwächster Mann. 4
Margairaz: Zeigt wieder tolle Ansätze, leider noch unbeständig. 4.5
Tara: Er ist FCZ. Offensiv, defensiv, captain, Stratege, vorbereiter, Abschliesser. Einfach alles und dies ausgezeichnet. 6
Blerim: Fighter, etwas ungestüm. Mit dem richtigen Riecher an diesem Tag (Tor und Assist) 5
Cesar: Licht und Schatten. Das Licht überwiegt. 5
Keita: Wirblig und sorgt für den nötigen Platz. Abschlussschwach heute. 4.5
Rafael: Stark am Ball und mit Übersicht. Traumtor! 5.5

Favre: Energisch! Den zusammenschiss an die Adresse des 4. Schiris muss wohl deftig gewesen sein (man verzögerte die Einwechslung nefs) 5.5
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
lülü
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.05 @ 8:25
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitragvon lülü » 19.12.05 @ 7:00

pexito hat geschrieben:"Hallo?"
"Weckdienst! Es isch 11.30"
"Ahh, hoi."
"Also, gseht mer sich im Bahnhof?"
"Ja, bis denn."
.
.



guter text pexito
กูอยากกวนมึง

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 19.12.05 @ 7:57

hat jemand pics (chko/drumstick) vom HB / Stadion???
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 19.12.05 @ 8:08

Oh Mann! Was für ein spiel!!
Bin immernoch völlig hingerissen.
Riesen Stimmung die, bei den Toren
schier ins unnermessliche stieg.
An alle Margairaz krittiker. PSSSST!
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Sveerin, vergani, Z, zuerchergoalie und 422 Gäste