FCZ Player of the Year

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 14.12.05 @ 9:47

eigentlich heisst mein kandidat immer noch johnny leoni. soviel zur diskussion cesar oder tara.
tara fanclub züri

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 14.12.05 @ 10:09

Panchito hat geschrieben:das er eher die tendenz hat in die mitte zu ziehen anstatt am flügel zu bleiben wird favre bekannt sein und er wird sein system dementsprechend angepasst haben.

Eine Systemanpassung würde bedingen, dass wir links hinter Cesar einen spielstarken, offensiv wirksamen Aussenverteidiger haben, der während der unnötigen Ausflüge Cesars' in die Mitte als temporärer linker Flügel agiert. Stuggi verfügt ganz klar nicht über diese Qualitäten, obwohl er sich ab und zu in dieser Rolle versucht (mit Betonung auf "versucht"). Schneiders Stärken sehe ich auch eher in der Defensive denn im konstruktiven Offensivpart. Daher, auch wenn Favre sich vielleicht um Anpassung bemüht, ist dies m.E. beim derzeitigen Spielermaterial auf der linken Aussenbackposition ein Ding der Unmöglichkeit. Daher zum wiederholten Male:
CESAR soll am linken Flügel kleben, die Linie rauf und runter, Kreide fressen, Spiel breit machen (dann hätten wir vielleicht auch mal eine Chance gegen Basel...)

supporter

Beitragvon supporter » 14.12.05 @ 10:31

Ich sehe das so:
Spieler des Jahres: Tara
Spieler der Vorrunde: Rafael
Skorer/Stürmer des Jahres: Keita
Austeiger des Jahres: Von Bergen
Absteiger des Jahres: Taini
Pechvogel der Vorrunde: Schneider/Xavier
Mann des Jahres: Favre

pippo menotti

Beitragvon pippo menotti » 14.12.05 @ 10:45

george weah hat geschrieben:denke es geht nichts über tararache!!!
von bergen ist erst im sommer gekommen, rafael auch, also bleiben noch tara, xavier, fili (aber wohl eher nich, zu unkonstant), keita naja... und natürlich blerim, aber meiner meinung nach zu wenig herausragend für diese auszeichnung.

ganz klar tara, unser pirlo nur noch zweikampstärker, eine mischung aus pirlos eleganz und gattusos kampfkraft...
sicher der wertvollste spieler gesamthaft gesehen für den fcz...das gleichgewicht zwischen offensive und defensive weiss er hervorragend auszugleichen.
zudem kann er noch weltklasse pässe spielen...einfach ein genuss tara an einem guten tag zuzuschauen....auch der pass zum 3:0 gestern war erste sahne...

muss mich an dieser stelle unbedingt zu wort melden. der spieler des jahres sicherlich ein umstrittenes thema, ein sehr emotionales sogar, sollten eigentlich ja nur sachliche fakten zur beurteilung benutzt werden. auch ich bin alles andere als ein liebhaber des "glorifizierten" taras, muss jedoch zugeben, dass er sich zu einer tragenden stütze innerhalb des teams aufgearbeitet hat und zweifellos fussball spielen kann.
nur, ihn auf die gleiche stufe wie den pirlo & gattuso zu stellen ist vermessen...! stellt sich da ja die frage; wenn er denn so genial ist, wieso spielt er dann noch in der axpo super league? sind die grossen klubs blind? ist er zu teuer, weil so gut...!?!

meine stimme gehört von bergen!
onkel fredy wird's schon richten

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 14.12.05 @ 10:54

pippo menotti hat geschrieben:stellt sich da ja die frage; wenn er denn so genial ist, wieso spielt er dann noch in der axpo super league? sind die grossen klubs blind? ist er zu teuer, weil so gut...!?!

Weder noch, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Tara halt eher faul und bequem ist. Trotz dieser Einstellung und jeweils zahllosen Marlboro Rot im Forum reicht's ihm locker, wohl mit Delgado momentan der beste Mittelfeldspieler in der SL zu sein.
Kein Wunder gefällt es ihm in Zürich. Gutes Geld, Freunde und Bekannte hier. In der Bundesliga oder Serie A müsste er dagegen eine höhere Trainingsbereitschaft zeigen, was ihm offensichtlich einfach stinkt.
Ich jedenfalls bin froh, ist Tara nicht allzu ehrgeizig und ich hoffe, er bleibt dem FCZ noch lange erhalten!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.12.05 @ 11:04

dass die meinungen beim "spieler des jahres" auseinandergehen, ist ja wohl klar. wenn ich jedoch die 2 seiten lese, wird manchmal unsachlich argumentiert, sentimentalitäten und vergangenheiten von spielern hervorgehoben, usw.

meine wahl fiel, ohne lange zu überlegen, auf tararache. er ist und bleibt, für mich, der klar beste (taktisch und spielerisch) und effektivste fussballer in unseren reihen.

ihn jedoch mit "weltstars" zu vergleichen, ist lächerlich und überzogen. auch den vergleich zu basels delgado halte ich für vermessen, da dieser in der schweiz über allen anderen thront. für mich eine frage der zeit, wann dieser basel verlassen wird.

ich bin jedoch auch der meinung, dass im grunde das ganze kollektiv den titel verdient hätte, inkl. favre, gämperle und auch bickel.

Z

Beitragvon Z » 14.12.05 @ 11:15

so wie sich delgado am verangenen w'end von den fans verabschiedete, gehe ich davon aus, dass delgado bereits in der winterpause den verein wechseln wird! also wird er, so glaube ich, sein letztes spiel für den fcb gegen uns bestreiten! *hoffaufbauchgefühl*

ich habe auch für tara gevoutet. dies nicht aus symphatie, sondern nüchtern, ehrlich und objektiv betrachtet. wenn ich mich recht besinne, hebn wir in diesem jahr kein match gewonnen ohne tararache. (bitte korrigieren falls falsch) das ist ein klares indiz für seine leistung, seine ausstrahlung und vorallem seinen einfluss auf das spiel und mitspieler!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“