FCZ Player of the Year

Diskussionen zum FCZ
Adriano_la_bomba
Beitragvon Adriano_la_bomba » 13.12.05 @ 13:15

wichtigster Spieler: Tararache
bester Spieler: Rafael
Aufsteller des Jahres: Keita
Dauerbrenner: Von Bergen
Erfolsgarant: Favre
Flopper des Jahres: Taini
Rauhbein: Tararache
Absteiger des Jahres: Margairaz

Geronimo

Beitragvon Geronimo » 13.12.05 @ 15:07

Rafael! Beim unvergesslichen 4 zu 2 gegen GC hat er sich gleich in die Herzen gespielt mit seinen Toren...

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 13.12.05 @ 16:57

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Ike S. hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:eigentlich ist cesar der aufsteiger, der wertvollste, der talentierteste und somit auch der spieler des jahres. ohne cesar wären wir noch in der fussballprovinz. aber anderseits, in anbetracht der wende, die mit seinen einsätzen kam, muss ich johnny leoni zum spieler des jahres wählen.

Entschuldigung, Cesar ist - seit er nicht mehr auf der Position des Aussenverteidigers spielt (was er letzte Rückrunde tatsächlich sehr gut machte) - ein einziges grosses Ärgernis. Sollte Flügel spielen, und zieht mit jedem Ball in die Mitte, wo er zu guter Letzt den Ball auch noch regelmässig vertändelt. Ist meisterlich, wenn es darum geht, jegliches Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Es sind genau diese Spieler, die die Differenz zur Spitze bzw. FCB ausmachen. Mangelndes kämpferisches Engagement und fehlende taktische Disziplin...

wenigstens erkennt lulu die klasse von cesar (er wird ihn ja nicht umsonst in den kreis der untouchables gewählt haben). und sowieso: wir reden hier von einem ausnahmekönner und du kommst mir mit taktischer disziplin... wenn es darum geht, den spieler zum spieler des jahres zu wählen, der immer brav über mittag alles aufgegessen und sich anschliessend die zähne als erster geputzt hat, dann - von mir aus - hat tara die nase vorn, nicht aber wenn es um die leistungen auf dem platz geht. da ist cesar einfach ein tick genialer, spielstärker und bissiger als die anderen.

Offensichtlich hast Du ja noch nie Mannschaftssport betrieben, ansonsten auch Du wissen solltest, dass die Disziplin - Umsetzung der Aufgaben, Position halten - nun mal das A und O jeder Mannschaft sind, mittlerweile selbst der brasilianischen Nationalmannschaft, die in dieser Hinsicht bis in die Siebziger tatsächlich eine Ausnahmeposition eingenommen hat und dies zumindest in den Achtzigern bitter bezahlen musste.
Cesar ist momentan im Kreise der Untouchables, weil wir offensichtlich ein zu enges Kader und - wie allen bekannt - insbesondere auf den Flügelpositionen ein grosses Manko haben. Man macht also aus der Not eine Tugend. Wegen seiner pomadigen Auftritte dürfte Cesar jedoch kaum die linke Mittelfeldposition bekleiden. Er ist auf dieser Position momentan mangels valabler Alternativen (Di Jorio wird leider rechts benötigt) einfach das kleinste Übel.

Und schliesslich zum Verständnis: Ich glaube auch, dass Cesar talentiert ist. Nur wäre es wünschenswert, wenn er wieder - wie er dies bereits wirklich klassemässig als Aussenverteidiger gezeigt hat - konzentriert und zielgerichtet auftreten würde. Diesfalls hätte ich mit der Nomination von Cesar keine Mühe, momentan fehlt ihm dazu die Disziplin und Effizienz.

yellow

Beitragvon yellow » 13.12.05 @ 18:47

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:... wenn es darum geht, den spieler zum spieler des jahres zu wählen, der immer brav über mittag alles aufgegessen und sich anschliessend die zähne als erster geputzt hat, dann - von mir aus - hat tara die nase vorn...

Du magst dies witzig finden, ich find es primitiv.

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 13.12.05 @ 18:49

sowohl Rafael als auch von Bergen sind frisch in die Mannschaft gekommen und haben von anfang an Freude gemacht. Da Rafaels Tore etwas mehr auffallen als die spurts von von Bergen, wähle ich ihn. Für Tara ists ein bischen undankbar ...

Panchito

Beitragvon Panchito » 13.12.05 @ 18:57

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
george weah hat geschrieben:denke es geht nichts über tararache!!!

richtig, aber manchmal will es der zufall eben doch, dass tara ein pass in richtung gegnerisches tor schlägt, der auch gut ankommt. gestern war er noch vieria, heute ist er schon besser als pirlo... demnächst werde ich wohl lesen, dass tara wohl der neue cruiff bzw. beckenbauer ist, ich warte.

mein gott bist du langweilig. seit ewigkeiten die gleiche leier, lass dir doch mal etwas neues einfallen oder beantworte fundierte postings die als antwort auf deine rein populistischen einträge geschrieben werden.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

sub

Beitragvon sub » 13.12.05 @ 20:31

Diese ganzen Diskussionen um Tara und Cesar sind doch einfach bullshit. Die beiden Spielertypen sind unvergleichbar. Was Cesar auf dem Flügel zeigt ist beachtlich, seine Wunschposition ist es sicher nicht. Wer an Cesars können zweifelt sollte sich nochmals die Bilder aus Runde 7 gegen Schaffhausen reinziehen. Auch in anderen Spielen zeigte er m.E. zum Teil unglaubliche technische Fahigkeiten und ein Auge welches in dieser Mannschaft seines gleichen sucht. Allerdings vertendelte er auch immer wieder Bälle und verzögerte Angriffe. Nur bleibt anzumerken, dass Keita diese Bälle meistens nicht vertendelt sondern sie in einem aussichtslosen Dribling verliert, Tara oftmals einen sicheren Pass dem Risiko vorzieht und Pescu den Ball einfach nach vorne drischt. Bei Cesar fallen die Ballverluste einfach mehr auf, da es durch seine lockere Art nach Nonchalance aussieht. Cesar mangelden Kampfeinsatz zu unterstellen finde ich aber auch etwas gewagt. Zumindest ich habe von ihm sehr oft gelungene Tacklings gesehen. Ausserdem ist nur er bei Standardsituationen wirklich gefährlich, sieht man einmal von ein, zwei Sonntagsschüssen von anderen Spielern ab.
Bezüglich Einfluss auf die Mannschaft ist Tara aber sicher wichtiger. Er ist der Aggressivleader der die Mannschaft wecken kann. Auch hat er mehreremale bewiesen, dass er den tödlichen Pass spielen kann. Er kalkuliert vielleicht ein bisschen besser als Cesar was das Risiko gewisser Pässe betrifft. Dieses Kalkulieren nimmt ihm aber auch ein Stück Genialität. Kämpferisch braucht man über ihn kein Wort zu verlieren und auch in der Disziplin hat er entscheidende Vortschritte gemacht.
Freuen wir uns doch, dass wir beide in der Mannschaft haben!

Friede, Freude, Weihnachten!
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“