30 Minütige Protestaktion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 851
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 08.12.05 @ 13:33

elsener hat geschrieben:Ob die Aktion gut war, wird man noch sehen.
Jedenfalls war es eine gelungene Machtdemonstration; ich kam mir vor wie an einem 3. Liga Spiel.


Wirklich eine wahnsinns Machtdemonstration! Sorry bis jetzt habe ich geschwiegen, aber was wurde denn demonstriert? Ok, ohne Südkurve keine Stimmung (das wusste jeder, aber wirklich jeder auch schon vorher). Aber der FCZ kann auch ohne Stimmung in der Superleague Fussball spielen (das tat GC während Jahrzehnten sehr erfolgreich). Was wäre aber, wenn Hotz (und die Seinen) von heute auf morgen darauf verzichten würden, mit ihrem Privatvermögen den FCZ über Wasser zu halten?? Dann würde der FCZ auch weiter Fussball spielen, aber sehr bald wohl ein oder zwei Liegen tiefer. Das wäre die wahre Machtdemonstration. Und solange unsere Entscheidungsträger (ich meine v.a. Herrn Hotz) jedes Jahr X-zehntausend Franken an Bussen wegen ein paar Idioten von "Fans" für den Club bezahlen müssen (faktisch bezahlen sie dies nämlich mangels Einnahmen aus der eigenen Tasche), solange werden sie mit verurteilten FCZ-Fans kein Mitleid haben. Warum demonstriert die Kurve nicht auch geschlossen gegen Krawalle usw., die von den eigenen Reihen ausgehen??

Das ist meine Meinung, welche ich, so glaube ich, in einem anständigen Posting hinterlegt habe. Hackt auf mir rum, soviel ihr wollt...

FCZ forever
Zuletzt geändert von Ensis am 08.12.05 @ 14:05, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 08.12.05 @ 13:47

Ensis hat geschrieben:[
Das ist meine Meinung, welche ich glaube ich in einem anständigen Posting hinterlegt habe. Hackt auf mir rum, soviel ihr wollt...

FCZ forever


Meine Wenigkeit hackt nicht auf Dir rum, kann Dir nur beipflichten!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Kerry
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.05 @ 0:32
Wohnort: Kreis Cheib

Beitragvon Kerry » 08.12.05 @ 13:54

Das ist meine Meinung, welche ich glaube ich in einem anständigen Posting hinterlegt habe. Hackt auf mir rum, soviel ihr wollt...

FCZ forever


Gratulation zum ersten realistischen Posting zu diesem Thema! Mehr gibt es nicht zu sagen...

Kerry

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 08.12.05 @ 14:07

und ihr wisst natürlich alle ganz genau, dass die drei schuldig im sinne der anklage sind?

Ich weiss es nicht. Und der FCZ weiss es auch nicht! Dennoch verhängen sie einfach mal ein stadionverbot, ohne die Jungs vorher anzuhören - das ist WILLKÜR!
Willkür und Pasuchalstrafen sind immer scheisse, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

PS: Die wirkung war enorm und es war eindrücklich, wie sehr die SK die Stimmung (und vielleicht sogar die Leistung auf dem Platz) beeinflussen kann.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 851
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 08.12.05 @ 14:34

elsener hat geschrieben:und ihr wisst natürlich alle ganz genau, dass die drei schuldig im sinne der anklage sind?

Ich weiss es nicht. Und der FCZ weiss es auch nicht! Dennoch verhängen sie einfach mal ein stadionverbot, ohne die Jungs vorher anzuhören - das ist WILLKÜR!
Willkür und Pasuchalstrafen sind immer scheisse, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

PS: Die wirkung war enorm und es war eindrücklich, wie sehr die SK die Stimmung (und vielleicht sogar die Leistung auf dem Platz) beeinflussen kann.


Genau darum, nämlich um Schuld oder Unschuld der Beteiligten feststellen zu können, gab es in Dänemark ein Gerichtsverfahren. In diesem wurden zwei von drei rechtskräftig als schuldig verurteilt. Also sind die beiden Verurteilten schuldig. Da braucht in der Schweiz niemand nochmals ein Verfahren durchzuführen. Wenn man darauf abstellen würde, nur schuldig zu erklären, wer sich selber als schuldig bezeichnet und wer nicht, dann wäre praktisch überhaupt nie jemand für irgendetwas schuldig... Es hat in Dänemark Beweise für ihre Schuld gegeben, darum sind sie schuldig gesprochen worden. Und auf dieses Urteil darf die Leitung des FCZ ohne Gewissensbisse abstellen - oder ist Dänemark jetzt plötzlich eine totallitäre Bananenrepublik? Immer wenn bei Fussballspielen etwas passiert, ist es hernach niemand gewesen. Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 08.12.05 @ 14:37

Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.


...dann lieber im zweifelsfall gegen den angeklagten? Ja, dann hast du deine bananenrepublik!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 08.12.05 @ 14:43

Ensis hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:und ihr wisst natürlich alle ganz genau, dass die drei schuldig im sinne der anklage sind?

Ich weiss es nicht. Und der FCZ weiss es auch nicht! Dennoch verhängen sie einfach mal ein stadionverbot, ohne die Jungs vorher anzuhören - das ist WILLKÜR!
Willkür und Pasuchalstrafen sind immer scheisse, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

PS: Die wirkung war enorm und es war eindrücklich, wie sehr die SK die Stimmung (und vielleicht sogar die Leistung auf dem Platz) beeinflussen kann.


Genau darum, nämlich um Schuld oder Unschuld der Beteiligten feststellen zu können, gab es in Dänemark ein Gerichtsverfahren. In diesem wurden zwei von drei rechtskräftig als schuldig verurteilt. Also sind die beiden Verurteilten schuldig. Da braucht in der Schweiz niemand nochmals ein Verfahren durchzuführen. Wenn man darauf abstellen würde, nur schuldig zu erklären, wer sich selber als schuldig bezeichnet und wer nicht, dann wäre praktisch überhaupt nie jemand für irgendetwas schuldig... Es hat in Dänemark Beweise für ihre Schuld gegeben, darum sind sie schuldig gesprochen worden. Und auf dieses Urteil darf die Leitung des FCZ ohne Gewissensbisse abstellen - oder ist Dänemark jetzt plötzlich eine totallitäre Bananenrepublik? Immer wenn bei Fussballspielen etwas passiert, ist es hernach niemand gewesen. Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.


Deinem Posting gebe ich 100% recht!! Die Meisten von uns waren in Dänemark nicht anwesend und wissen auch nicht genau was dort abging auch wenn sie jetzt gross posaunen. Und wenn noch: Ob die 3 Verhafteten schuldig sind oder nicht, können nicht einmal die Anwesenden beurteilen da anscheinend alles drunter und drüber ging. Also, die Meisten die am Sonntag 30 Minuten die Klappe gehalten haben wussten gar nicht um was es ging. Und wenn das Solidarität ist, naja dann lebe der Kindergarten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker und 402 Gäste