SVEN HOTZ: MEISTERTITEL IST UNSER ZIEL

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 07.12.05 @ 10:21

[quote="TO BE"]Hotz hätte besser zwei Saison lang 20Mio investiert, der FCZ hätte einiges mehr geboomt, die Südkurve wäre noch voller und jedes Kind würde mit einem FCZ Shirt rumlaufen (sprich der FCZ würde auch mehr erwirtschaften).

Du als GCN-Fan solltest doch nur zu genau wissen, dass dies nicht so einfach ist. Wie war das doch mit den Herren Gut und Albers (oder wie die auch immer hiessen)? Die haben zwei Saisons lang JE 20 Mio reingebuttert und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass jedes Kid mit einem Pack-Shirt rumläuft.
Oder willst du etwa zugeben, dass der FCZ halt bei den Fans einen viel grösseren Rückhalt geniesst als ihr? Dass hingegen wäre dann eine sehr überraschende Aussage, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen des Verfassers.


Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 07.12.05 @ 10:31

Mostowoj hat geschrieben:Falsche Reaktion.
Würdest dir besser den Link genau anschauen und das nächste Wochenende planen:
Mein Vorschlag: vormittags UBS Art Collection in der Fondation Beyeler, nachmittags Besuch des Architekturmuseums, zur Stärkung ein feines Nachtessen im Bruderholz, abschliessend ein Konzert im 'Tis.

Dann kannst du nach Züri zurückkommen, weiterhin schlecht über den FCB reden (tu ich ja auch ;-), aber wenigstens die Stadt Basel mit den Augen sehen, die sie verdient.

Ich finde es schade und ein Ausdruck von Provinzialität, wenn die vorgegebene Weltoffenheit westlich von Schlieren schon an ihre Grenze stösst.

Aber nüpfürunguät.


Finde die Reaktion absolut nicht falsch. Kann ich nur zustimmen. War schon so oft in Basel, und nie konnte ich mich mit dieser Stadt anfreunden. Zu kalt, nichts los ... Industrie-Ghetto aus meiner Sicht (bis auf die Altstadt). Was solls, leb ja in Zürich, interessiert mich also nicht gross.

Amüsant hingegen finde ich, wie oft die Basler doch über die Zürcher wettern und dann doch jedes Wochenende hier aufzufinden sind.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

16.Juli
Beiträge: 153
Registriert: 07.07.05 @ 10:08

Beitragvon 16.Juli » 07.12.05 @ 10:35

nuMarc hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Falsche Reaktion.
Würdest dir besser den Link genau anschauen und das nächste Wochenende planen:
Mein Vorschlag: vormittags UBS Art Collection in der Fondation Beyeler, nachmittags Besuch des Architekturmuseums, zur Stärkung ein feines Nachtessen im Bruderholz, abschliessend ein Konzert im 'Tis.

Dann kannst du nach Züri zurückkommen, weiterhin schlecht über den FCB reden (tu ich ja auch ;-), aber wenigstens die Stadt Basel mit den Augen sehen, die sie verdient.

Ich finde es schade und ein Ausdruck von Provinzialität, wenn die vorgegebene Weltoffenheit westlich von Schlieren schon an ihre Grenze stösst.

Aber nüpfürunguät.


Finde die Reaktion absolut nicht falsch. Kann ich nur zustimmen. War schon so oft in Basel, und nie konnte ich mich mit dieser Stadt anfreunden. Zu kalt, nichts los ... Industrie-Ghetto aus meiner Sicht (bis auf die Altstadt). Was solls, leb ja in Zürich, interessiert mich also nicht gross.

Amüsant hingegen finde ich, wie oft die Basler doch über die Zürcher wettern und dann doch jedes Wochenende hier aufzufinden sind.


Weiss ja nüd was das für Basler sind,die wo ich kenn chömet höchstens uf Züri wenn de Flüger ab da flügt od wenn irgendöber wos kennet im SPital ligt
PRO ELBER IM LETZIGRUND

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 07.12.05 @ 10:40

rot-blau hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:(mal ernsthaft: wo soll man in basel sonst hin? betriebsführung bei roche oder novartis?)


Such dir was aus:

http://www.baseltourismus.ch/opencms/op ... index.html



na dann doch lieber roche und novartis...

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 07.12.05 @ 11:45

yellow hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Hotz hätte besser zwei Saison lang 20Mio investiert, der FCZ hätte einiges mehr geboomt, die Südkurve wäre noch voller und jedes Kind würde mit einem FCZ Shirt rumlaufen (sprich der FCZ würde auch mehr erwirtschaften).

Du als GCN-Fan solltest doch nur zu genau wissen, dass dies nicht so einfach ist. Wie war das doch mit den Herren Gut und Albers (oder wie die auch immer hiessen)? Die haben zwei Saisons lang JE 20 Mio reingebuttert und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass jedes Kid mit einem Pack-Shirt rumläuft.
Oder willst du etwa zugeben, dass der FCZ halt bei den Fans einen viel grösseren Rückhalt geniesst als ihr? Dass hingegen wäre dann eine sehr überraschende Aussage, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen des Verfassers.


Doch das ist schon so, denn beim FCZ kommt der Sensationsfan noch dazu und von denen gibts zu genüge. Das selbe war als der ZSC zum ersten mal Meister wurde seit, keine ahnung wiviele, Jahre... Das tönt Arrogant, aber beim GCZ ist man sich Erfolg gewohnt, das haut nicht mehr viele aus den Socken (es sei denn der GCZ dümpelt mal wirklich 15 Saisons lang um den Strich herum und wird dann wieder Meister). Aus diesem Grund würde der FCZ bei 2 Erfolgreichen Saisons sicherlich mehr provitieren als der GCZ. Ist mir schonklar dass man Erfolg nicht kaufen kann, aber viel mehr Erfolg hatte der FCZ so ja auch nicht...

TO BE

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 07.12.05 @ 15:24

elsener hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Was mich interessiert: gäbe es denn eine Alternative für Oeri beim FCB?


Der Club erwirtschaftet ohne die liebe Gigi zwischen 20 und 25 Mio. Die Ausgaben liegen ebenfalls in diesem Bereich.
Gross zurückstecken müssten wir also nicht.


einerseits muss man solche verdienste (vorallem R.C. Jäggi) schon anerkennen. andererseits: Was hat Basel sonst zu lachen neben dem fcb? ist ja klar, dass sich da jeder damit identifizieren will und sich mit dem ganzen fan-schrott eindeckt und jeden spieltag ins stadion pillgert. (mal ernsthaft: wo soll man in basel sonst hin? betriebsführung bei roche oder novartis?)


hehe, dä isch heiss!!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 07.12.05 @ 16:19

Mostowoj hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:(mal ernsthaft: wo soll man in basel sonst hin? betriebsführung bei roche oder novartis?)


Such dir was aus:

http://www.baseltourismus.ch/opencms/op ... index.html


ich lach mich kaputt!!!!!!!!! hahahaha...


Falsche Reaktion.
Würdest dir besser den Link genau anschauen und das nächste Wochenende planen:
Mein Vorschlag: vormittags UBS Art Collection in der Fondation Beyeler, nachmittags Besuch des Architekturmuseums, zur Stärkung ein feines Nachtessen im Bruderholz, abschliessend ein Konzert im 'Tis.

Dann kannst du nach Züri zurückkommen, weiterhin schlecht über den FCB reden (tu ich ja auch ;-), aber wenigstens die Stadt Basel mit den Augen sehen, die sie verdient.

Ich finde es schade und ein Ausdruck von Provinzialität, wenn die vorgegebene Weltoffenheit westlich von Schlieren schon an ihre Grenze stösst.

Aber nüpfürunguät.


nananana, was unterstellst du mir da?
ich war weiss gott schon genug in dieser stadt, meiner meinung nach ist es nicht nur mit abstand die hässlichste stadt westeuropas, nein, auch sonst fühle ich mich dort nicht wohl. es gibt einfach GAR nichts schönes (ausser man findet gefallen an den schwulenstränden am rhein)

und das kulturelle angebot ist ja auch nicht gerade berauschend und das nachtleben mehr als nur lachhaft.

(es mag jetzt zwar leute geben, die den "morgenstraich" als kultur anschauen, für mich ein aufmarsch von oberdeppen die sich zur lachfigur aller machen)

abgesehen von 1, 2 guten restaurants und dem musicalthater ist dort nix los, logisch ist dann der fcb der einzige halt die diese süddeutschen haben....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 716 Gäste