Kein Auslaufmodell als neuen FCZ Trainer

Diskussionen zum FCZ
Letzi

Kein Auslaufmodell als neuen FCZ Trainer

Beitragvon Letzi » 29.03.03 @ 10:58

Sven Hotz solltenicht einen Trainer verpflichten der in letzter Zeit entlassen wurde oder sonst schon länger ohne Club ist.

Die folgenden Trainer sind meiner Meinung nach Auslaufmodelle und der FCZ sollte von diesen die Finger lassen.

Andermatt, Barberis, Castella, Dries, Egli, Engel, Fringer, Ponte.

Ich würde

Jürgen Seeberger FC.Schaffhausen vorschlagen
Er wurde bisher nie entlassen war unter anderem bei Rest Star tätig und jetzt bei Schaffhausen. Er hat dabei mit beiden Teams Erfolg gehabt.
Er ist unverbraucht und könnte nun nach der1. Liga und NLB den Sprung in die NLA schaffen

eine Alternative wäre
Alan Geiger FC.Aarau
Er wurde bisher ebenfalls nicht entlassen und hat mit Xmax den Ligaerhalt trotz schwachem Kader und finanziellen Problemen immer souverän geschaft. Er hat nach Startschwierigkeiten nun auch den FC.Aarau stabilisiert. Er könnte mit einem Wechsel zum FCZ auch einen Schritt nach vorne machen in seiner Trainerkarriere

Simon

Re: Kein Auslaufmodell als neuen FCZ Trainer

Beitragvon Simon » 29.03.03 @ 11:18

Letzi hat geschrieben:Sven Hotz solltenicht einen Trainer verpflichten der in letzter Zeit entlassen wurde oder sonst schon länger ohne Club ist.

Die folgenden Trainer sind meiner Meinung nach Auslaufmodelle und der FCZ sollte von diesen die Finger lassen.

Andermatt, Barberis, Castella, Dries, Egli, Engel, Fringer, Ponte.

Ich würde

Jürgen Seeberger FC.Schaffhausen vorschlagen
Er wurde bisher nie entlassen war unter anderem bei Rest Star tätig und jetzt bei Schaffhausen. Er hat dabei mit beiden Teams Erfolg gehabt.
Er ist unverbraucht und könnte nun nach der1. Liga und NLB den Sprung in die NLA schaffen

eine Alternative wäre
Alan Geiger FC.Aarau
Er wurde bisher ebenfalls nicht entlassen und hat mit Xmax den Ligaerhalt trotz schwachem Kader und finanziellen Problemen immer souverän geschaft. Er hat nach Startschwierigkeiten nun auch den FC.Aarau stabilisiert. Er könnte mit einem Wechsel zum FCZ auch einen Schritt nach vorne machen in seiner Trainerkarriere

Schön, dass Du Dir Gedanken machst doch ich rate von beiden Trainer ab. Einen Westschweizer kommt gem. Hotz eh nicht in Frage und ausserdem ist Geiger eher ein mittelmässiger Trainer. Wir brauchen keinen Trainer welcher "nur" den Ligaerhalt erreicht. Es sollte jemand sein der höhere Ziele anstrebt ...

Seeberger zu verpflichten ist etwa gleich riskant wie Chihab ins Tor zu stellen. Er hat mit der NLA überhaupt keine Erfahrung und wir haben keine Zeit mehr für Trainerausbildungen oder Experimente.

Daher sollte es ein Trainer sein welcher eine gewisse Erfahrung mitbringt und nicht einer der mal in der NLB ein Team trainiert hat oder mal den Ligaerhalt erreicht hat ... Ein Trainer muss auch eine Winnermentalität vermitteln so wie z.B. Gross.

Florian

Beitragvon Florian » 29.03.03 @ 12:25

...nur leider sind solche Trainer wie Gross sehr rar. Woher nehmen und nicht stehlen?

Ob Alain Geiger ein guter Trainer ist, weiss ich nicht, aber er hat immerhin ein gutes Kontaktnetz dank seinem Bruder und könnte diesbezüglich sicherlich ein Gewinn für uns sein. Dank Geiger kamen z.B. Perlen wie Bouba Diop oder auch der andere Senegalese, der dann via GCN ins Ausland gewechselt hat, zu Xamax. Aber wie gesagt, das alleine reicht noch längst nicht aus...

Gruess Florian

lukas86

Beitragvon lukas86 » 29.03.03 @ 12:42

Also ich denke Geiger hat durchaus die Fähigkeit für den FCZ zu Arbeiten. Er hat auch in Aarau meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet und sie stehen trotz Verlust der Lugano-Punkte souverän an erster Stelle.
Zuletzt geändert von lukas86 am 29.03.03 @ 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Fige
Beitragvon Fige » 29.03.03 @ 13:30

Geiger und Seeberger sind zwei interessante Namen, die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind.

Geigers Ruf, der aus wenig viel herausholt, hat zwar während der Quali ein bisschen gelitten, da Aarau immer ziemlich abgeschlagen am Tabellenende herumdümpelte. Allerdings kenne ich auch nicht die aktuellen Hintergründe, die damals noch unsichere Zukunft des Vereins hat vielleicht auch zu dieser schlechten Quali beigetragen.
Auf jedenfall ist Aarau nun diesen Frühling souverän in die Auf-/Abstiegsrunde gestartet und wenn es so weitergeht, steigt bei mir die Aktie Geiger wieder.

Und wieso Seeberger nicht fähig sein soll, einen NLA-Klub zu trainieren, ist mir schleierhaft. Schliesslich stieg Peischl mit Wil auch ins A auf und war ja somit auch ein Trainer-Neuling im A. Und Wil hat ja eine sehr gute Quali absolviert.
13.5.06 => 93. Minute

yellow

Beitragvon yellow » 29.03.03 @ 14:00

Seeberger kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn viel zu wenig.
Bei Geiger hätte ich gewisse Zweifel. Selbstverständlich hat er mit Xamax Beachtliches erreicht, nur scheint Ryf da noch eine klare Steigerung erzielt zu haben.
Auch Geigers Beziehungsnetz -über seinen Bruder- wäre nicht zu verachten. Allerdings haben die beiden beim FCA einige Auslandtransfers bös in den Sand gesetzt.
Zudem hat Geiger bei unserer Zwangsverbannung in die Auf-/Abstiegsrunde eine zentrale Rolle gespielt. Dass wohl alle Trainer so gehandelt hätten, ist wieder eine andere Sache.

Für den Moment sollten wir eh nicht über einen neuen Trainer diskutieren, obwohl dies durchaus reizvoll ist.
Nein, jetzt soll einmal Grüter zeigen, was er aus dem Team herausholen kann.
Und noch mehr sollten wir gewisse Spieler unter die Lupe nehmen. Wer sich jetzt noch nicht für den FCZ zu zerreissen vermag, soll bittte im Juni seine Sachen packen.

Célina

Beitragvon Célina » 29.03.03 @ 14:03

Ich persönlich finde Geiger wegen eines Grundes gut! Er hält viel von Chassot und verpflichtete ihn bei vielen seiner Clubs! :-))

Nein, jetzt mal ernsthaft. Ich halt von Geiger und Seeberger nicht sehr viel. Fragt mich bitte nicht warum, doch ich würde einen anderen eher bevorzugen!

Zaugg wäre so mein Wunschtrainer. Obwohl er ein Jahr bei GC war, war und ist er ein sehr, sehr guter und symphatischer Trainer. Ich würde ihn gerne im Letzi sehen, auch wenn wir uns dann evtl. den Spott vom Kindergarten anhören müssen! :-)))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“