FCZ - YB

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.11.05 @ 11:02

ich denke sie müssen allgemein lernen, wie man gegen ultra-defensive gegner mit 7 abwehrspielern umgehen muss. gestern waren die versuche weitesgehend harmlos und verzweifelt.
man muss auch sagen, dass yb diese rolle sehr gut gespielt hatte. vorallem hatten sie ihren "riegel" immer relativ weit vorne, so 25, 30 meter vor der eigenen kiste.
der einzige der den ball "verteilen konnte" war pescu als hinterster mann.
über die flügel kam auch zu wenig. näf stand xmal frei an der seite, und verwarf die hände weil man es wieder und wieder durch die mitte versucht hatte.

bayern

Beitragvon bayern » 21.11.05 @ 11:31

di matteo hat geschrieben:ziemlich trauriges spiel heute mit wenigen höhepunkten. mehr war leider gegen die berner betonmischer nicht möglich. wer zeitweise mit 6 bis 7 spielern verteidigt hat den anspruch einer spitzenmannschaft einfach nicht verdient. und wenn ich das eigentlich vorhandene potential der berner anschaue... naja...
über das "tor" von rafael brauchen wir uns wohl nicht mehr zu unterhalten. der linienrichter hätte dies sehen müssen. doch dieser war während des ganzen spiels irgendwo anders als beim spiel. glück für uns, dass tara nicht rot gesehen hat.
stucki hatte zudem einen rabenschwarzen abend.
aufgeregt hat mich wölfli, der vor dem mannschaftsbus mindestens 3 reportern freudestrahlend verkündete, dass DER ball klar hinter der linie war. einfach ein a.schade, wieder einen big point nicht eingefahren, obwohl heute wesentlich mehr dringelegen wäre. NUR: früher hätten wir solche spiele verloren.

solches verhalten sollte nach meiner meinung
einem unfairen verhalten auf dem platz gleichzustellen sein und mit spielsperren zu ahnden (denn wölfli hat noch grossartig abgewunken, als die zh spieler tor reklamierten)

und wenn er auf dem platz nicht dazusteht, soller nach die klappe halten

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.11.05 @ 11:33

Hat es in D nicht mal einen ähnlichen Fall gegeben als Neuville ein Handtor erziehlte und es nicht zugab und nachträglich gesperrt wurde?

bayern

Beitragvon bayern » 21.11.05 @ 11:36

Nomah hat geschrieben:Hat es in D nicht mal einen ähnlichen Fall gegeben als Neuville ein Handtor erziehlte und es nicht zugab und nachträglich gesperrt wurde?

doch nur sind wir hier in der ch
ich weiss nicht ob es hier auch so einen paragraphen gibt

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.11.05 @ 11:42

Ich auch nicht. Fände es aber eigentlich gar nicht so schlecht. Nur immer von Fair-play schwafeln nützt schlussendlich nichts!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 21.11.05 @ 11:45

ganz einfach, es ist eine grobe unsportlichkeit, die - wie eine tätlichkeit - auch nachträglich geahndet werden können muss. den wölfli kann ich schon verstehen, dass er tut, als wäre nichts geschehen, aber dannach im tv die klappe aufreissen ist derart dumm, dass es ein paar spielsperren absetzen sollte.

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.11.05 @ 11:47

Na ja, er hat eben nicht nichts getan, er hat ganz klar abgewunken und rumgeschrien der Ball sei nicht drin gewesen. Als ich ihn gestern im Sport gesehen habe hätte ich ihm am liebsten die Fr.... po....!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“