türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chandler » 18.11.05 @ 12:31

Hab vorher den huggel video nochmal angeschaut.
Man sieht im zweiten Teil vor dem Eingang relativ gut, dass er von hinten einen starken Tritt erhält (vielleicht der Assistenztrainer von vorhin) und er sich, um nicht umzufallen, an Alpay abzustützen versucht.
Ist also nicht so, dass er da einfach den Alpay angreiffen will.


Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Beitragvon FC Zueri allez » 18.11.05 @ 13:00

Chandler hat geschrieben:Hab vorher den huggel video nochmal angeschaut.
Man sieht im zweiten Teil vor dem Eingang relativ gut, dass er von hinten einen starken Tritt erhält (vielleicht der Assistenztrainer von vorhin) und er sich, um nicht umzufallen, an Alpay abzustützen versucht.
Ist also nicht so, dass er da einfach den Alpay angreiffen will.


Ja das war genau dieser Assitenztrainer der auch Behrami das bein stellte.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 18.11.05 @ 13:29

SF2 - Programmänderung

Sonntag, 20. November 2005

13.50 (VPS 13.49) Fussball: WM-Qualifikation: Türkei - Schweiz
(Wiederholung vom 16.11.05)

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 18.11.05 @ 13:45

Brolin hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich ein Verband mit Unterstützung politischer, polizeilicher und militärischer Entscheidungsträger sich ein Schema aneignet, das auf Opfermentalität, Lügen und Gewalt basiert und damit die ganze Fussballwelt nötigt.

Trotzdem sollte sich die FIFA hüten, die Türkische Nationalmannschaft
pauschal zu sperren. Das wäre genau so falsch,
wie die Verbannung der englischen Klubteams aus den internationalen Wettbewerben in den 80ern und dem Ausschluss Serbiens
von der EM92.

Im Falle der Türkei brächte eine Sperre eh nichts,
die qualifizieren sich ja sowieso nicht für eine EM oder WM.

Einzelne Spieler jahrelang zu sperren,
könnte im Extremfall die gleiche Wirkung haben,
ich erinnere an den Fall mit dem FC Wettingen.

Geldstrafen sind problematisch,
solange sie ohne grosse Mühe finanzierbar sind.

Ich würde so handeln:
Die nächste EM-Quali muss die Türkei
völlig unter Ausschluss eigener Fans abhalten,
die Heimspiele dazu noch auf neutralem Terrain,
am besten in Reykiavik, San Marino oder so.

Jeder einzelne beteiligte Spieler,
der sich nachweislich falsch betragen hat:
anger management-Programm,
einige Spielsperren und gemeinnützige Arbeit.

Terim: Entzug aller Trainerlizenzen.


Da gehe ich mit dir einig: Pauschale Sperren bringen nichts, zumal sich bestimmt nicht die ganze Mannschaft an den Querelen beteiligt hat. Man haut hier irgendwie den Sack und meint den Esel. .


Eigentlich wäre ich auch gegen eine Pauschalsperrer der ganzen Mannschaft, weil dann auch diejenigen darunter leiden müssen, die sich fair verhalten haben. Aber ich bin für eine Sperrer der ganzen Mannschaft und zwar wegen der Fans. Sollten sich die Türken wieder einmal für einen Grossanlass qualifizieren und verlieren dort ihre Spiele, so muss man damit rechnen dass die Fans alles kurz und klein schlagen.

Ebenfalls bin ich dafür dass Huggel bestraft wird auch wenn ich für seine Handlung vollstes Verständnis habe, und beim Betrachten der Szene mehrmals schmunzeln musste!! Aber trotzdem kann es nicht sein dass er neben dem Platz als Rächer für seine Mitspieler auftritt.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 18.11.05 @ 14:03

Im Forum von AJ Auxerre wird auch fleissig darüber diskutiert...

http://www.aj[url]a-net.com/forum/viewtopic.php?t=11573&postdays=0&postorder=asc&start=0[/url]

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 18.11.05 @ 14:08

kennt jemand ein türisches forum...?
q;

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 18.11.05 @ 14:13

elsener hat geschrieben:kennt jemand ein türisches forum...?
q;


http://www.cimbom.org/forum/

gib im Google mal "türk futbol forum" ein


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laberspace und 525 Gäste