türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 17.11.05 @ 20:40

Brolin hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich muss an die letzte EM denken, als das Schweizer Fernsehen die Bilder von Freis Spuckerei frei gaben.

Wetten ähliches werden wir von den türkischen Medien nicht sehen...


In der Türkei herrscht nach wie vor eine recht regressive Zensur in den Medien. Auch sonst: Ausser Fussball haben viele Leute im Land und auch in den städtischen Vororten nicht gerade viel um sich von den Alltagssorgen abzulenken. Wir sind uns gewohnt, objektive Berichterstattung und ebensolche Bilder von Ereignissen zu erhalten... doch weit müssen wir nicht gehen: schon in Italien beginnt die Zensur, das «für dumm Verkaufen» der Leute mit permanenten seichten Soaps à la 20" und Blick im TV. Anstatt auf die Situation im eigenen Land, auf die politischen Missstände und auch auf die Situation um die Menschenrechte im Land informiert und aufgeklärt zu werden....

Nein, wir werden in den türkischen Medien bestimmt nichts dergleichen sehen. Und doch: ich hoffe, dass auch Huggel & Co. ihre Strafe bekommen. Die FIFA muss hier ein gerechtes und augewogenes Urteil fällen, was sehr schwierig werden dürfte.... Es sei denn, es tauchen – wie bei Frei an der EM – noch Bilder aus den Katakomben auf. «Augenzeugenberichte» würde ich auf jeden Fall mit Vorsicht geniessen.


Anscheind waren in den Katakomben doch einige Kameras dabei. Es könnte ja sein das der türkische Kameramann "geschmiert" worden ist um an die TV Bilder ran zu kommen. Dann müsste er aber schnellmöglichst das Weite suchen ansonsten wird er öffentlich gelyncht.....


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 17.11.05 @ 21:14

Zappa hat geschrieben:Anscheind waren in den Katakomben doch einige Kameras dabei. Es könnte ja sein das der türkische Kameramann "geschmiert" worden ist um an die TV Bilder ran zu kommen. Dann müsste er aber schnellmöglichst das Weite suchen ansonsten wird er öffentlich gelyncht.....


Ja, das wäre ihm wohl anzuraten. Man sagt, dass in 10 vor 10 noch einiges Unveröffentlichtes zu sehen sein wird... warten wir's ab. Die Sache ist brisant, die Türkei könnte für 2010 tatsächlich im Vorherein gesperrt werden. Trotzdem bin ich skeptisch, ob sich die Zustände dannzumal bessern werden.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 17.11.05 @ 21:41

züri-latino hat geschrieben:Alpay ist der grösste Trottel am Bosporus... Singt zuerst wie ein Psychopat die Hymne voller Stolz...damit er danach in der ersten Minute mit seinem Idiotischen Handspenalty den Untergang der Türkei einleitet...

Danke Alpay, du Trottel!! Ohne dich wäre die CH warscheinlich nicht an der WM!!
Boa wie der gesungen hat und dann noch sein Blick, da schauderte es mir wirklich. War der auf Koks? Der Adolf hätte Freude an ihm gehabt. Aber wir müssen uns wirklich bei diesem Kranken bedanken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 17.11.05 @ 21:52

Alpay Özalan hasse ich am allermeisten dieser Mannschaft. Verdammtes *ç%& Sorry aber es ist einfach so. Kann nur reklamieren und provozieren.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 17.11.05 @ 21:57

Brolin hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich muss an die letzte EM denken, als das Schweizer Fernsehen die Bilder von Freis Spuckerei frei gaben.

Wetten ähliches werden wir von den türkischen Medien nicht sehen...


In der Türkei herrscht nach wie vor eine recht regressive Zensur in den Medien. Auch sonst: Ausser Fussball haben viele Leute im Land und auch in den städtischen Vororten nicht gerade viel um sich von den Alltagssorgen abzulenken. Wir sind uns gewohnt, objektive Berichterstattung und ebensolche Bilder von Ereignissen zu erhalten... doch weit müssen wir nicht gehen: schon in Italien beginnt die Zensur, das «für dumm Verkaufen» der Leute mit permanenten seichten Soaps à la 20" und Blick im TV. Anstatt auf die Situation im eigenen Land, auf die politischen Missstände und auch auf die Situation um die Menschenrechte im Land informiert und aufgeklärt zu werden....

Nein, wir werden in den türkischen Medien bestimmt nichts dergleichen sehen. Und doch: ich hoffe, dass auch Huggel & Co. ihre Strafe bekommen. Die FIFA muss hier ein gerechtes und augewogenes Urteil fällen, was sehr schwierig werden dürfte.... Es sei denn, es tauchen – wie bei Frei an der EM – noch Bilder aus den Katakomben auf. «Augenzeugenberichte» würde ich auf jeden Fall mit Vorsicht geniessen.


Es kann nicht sein, dass sich ein Verband mit Unterstützung politischer, polizeilicher und militärischer Entscheidungsträger sich ein Schema aneignet, das auf Opfermentalität, Lügen und Gewalt basiert
und damit die ganze Fussballwelt nötigt.

Trotzdem sollte sich die FIFA hüten, die Türkische Nationalmannschaft
pauschal zu sperren. Das wäre genau so falsch,
wie die Verbannung der englischen Klubteams aus den internationalen Wettbewerben in den 80ern und dem Ausschluss Serbiens
von der EM92.

Im Falle der Türkei brächte eine Sperre eh nichts,
die qualifizieren sich ja sowieso nicht für eine EM oder WM.

Einzelne Spieler jahrelang zu sperren,
könnte im Extremfall die gleiche Wirkung haben,
ich erinnere an den Fall mit dem FC Wettingen.

Geldstrafen sind problematisch,
solange sie ohne grosse Mühe finanzierbar sind.

Ich würde so handeln:
Die nächste EM-Quali muss die Türkei
völlig unter Ausschluss eigener Fans abhalten,
die Heimspiele dazu noch auf neutralem Terrain,
am besten in Reykiavik, San Marino oder so.

Jeder einzelne beteiligte Spieler,
der sich nachweislich falsch betragen hat:
anger management-Programm,
einige Spielsperren und gemeinnützige Arbeit.

Terim: Entzug aller Trainerlizenzen.

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 17.11.05 @ 22:07

De Streller zu tele Züri: "De .... isch en Drecksack das gaht so nöd!Das wird er ide Bundesliga no zgspühre becho..."

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 17.11.05 @ 22:15

tehmoc hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich ein Verband mit Unterstützung politischer, polizeilicher und militärischer Entscheidungsträger sich ein Schema aneignet, das auf Opfermentalität, Lügen und Gewalt basiert und damit die ganze Fussballwelt nötigt.

Trotzdem sollte sich die FIFA hüten, die Türkische Nationalmannschaft
pauschal zu sperren. Das wäre genau so falsch,
wie die Verbannung der englischen Klubteams aus den internationalen Wettbewerben in den 80ern und dem Ausschluss Serbiens
von der EM92.

Im Falle der Türkei brächte eine Sperre eh nichts,
die qualifizieren sich ja sowieso nicht für eine EM oder WM.

Einzelne Spieler jahrelang zu sperren,
könnte im Extremfall die gleiche Wirkung haben,
ich erinnere an den Fall mit dem FC Wettingen.

Geldstrafen sind problematisch,
solange sie ohne grosse Mühe finanzierbar sind.

Ich würde so handeln:
Die nächste EM-Quali muss die Türkei
völlig unter Ausschluss eigener Fans abhalten,
die Heimspiele dazu noch auf neutralem Terrain,
am besten in Reykiavik, San Marino oder so.

Jeder einzelne beteiligte Spieler,
der sich nachweislich falsch betragen hat:
anger management-Programm,
einige Spielsperren und gemeinnützige Arbeit.

Terim: Entzug aller Trainerlizenzen.


Da gehe ich mit dir einig: Pauschale Sperren bringen nichts, zumal sich bestimmt nicht die ganze Mannschaft an den Querelen beteiligt hat. Man haut hier irgendwie den Sack und meint den Esel. Und der ist, meines Erachtens bestimmt auch ein gewisser Terim. Was der sich leistete ist eines Nationaltrainers nicht würdig. So à la hehre Vaterlandsaufopferung die Jungs zu primitivsten Handlungen anzustacheln... Dein Vorschlag der Bestrafung des Coaches könnte ich auch untestützen... Er hat eigentlich immer einen auf «Unschuldslamm» gemacht und dann Öl ins Feuer gegossen. Dabei hätte er es auch in Bern in der Hand gehabt, seine Mannen zu einer besseren Leistung zu führen. DA hat er AUCH versagt.

Es ist auf ein weises Vorgehen der FIFA zu hoffen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 492 Gäste