Die Bagger sind da..

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 09.11.05 @ 7:12

jaja, frühner isch alles schlechter xsi!
früher war alles schlechter.


Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 10.11.05 @ 8:43

Letzigrund: Zwei Jahre keine Konzerte

Dass Pop- Superstar Robbie Williams Ende Augst 2006 im Berner Stade de Suisse und nicht im Zürcher Letzigrund auftreten wird, hat einen simplen Grund: Gleich anschliessend an das « Weltklasse Zürich » - Meeting vom 18. August wird mit dem Abbruch des Stadions begonnen.

Wieso aber zieht es nächstes Jahr auch den Soft- Hardrocker Jon Bon Jovi nach Bern – und das bereits Ende Mai? Ist das neue Stade de Suisse attraktiver als der Letzigrund? Dano Tamasy, Leiter Promotion bei Good News, die das Bon- Jovi- Konzert veranstaltet, beruhigt. Auch der Berner Ausflug von Bon Jovi liege an den Bauarbeiten im Letzigrund. Die haben ausserhalb des Stadions bereits diesen Montag begonnen ( TA vom 8. 11).

Für Good News bedeuten sie, dass ihnen vor dem Stadion der Platz für die nötige Infrastruktur fehlen würde. Und was die Attraktivität angeht: Mit rund 38000 möglichen Konzertbesuchern sei die Kapazität im Stade de Suisse gegenüber dem Letzigrund sogar um rund 6000 kleiner, sagt Tamasy. « Wir sind jedoch froh, überhaupt ein Stadion buchen zu können. » Im Basler St.- Jakob- Park werde im Hinblick auf die EM 2008 ebenfalls gebaut werden, in Lausanne seien die Billettsteuern zu hoch, und im neuen Genfer Stadion seien aus Sicherheitsgründen keine Konzerte möglich. Dies, weil es auf Rasenebene keine Ausgänge für die Zuschauer gibt.

Im Letzigrund wird also auch künftig wieder gerockt werden. Im September 2007 soll das neue Stadion fertig gebaut werden. Die ersten Konzerte dürften laut Tamasy allerdings erst nach der EM 08 stattfinden.

Quelle: tagi

Blue-White

Beitragvon Blue-White » 15.11.05 @ 13:18

Spatenstich für den neuen Letzigrund
Viel Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Medien beim Spatenstich für das neue Stadion Letzigrund: Ab sofort wird gebaut. Das alte Stadion wird jedoch erst nach dem Weltklasse-Meeting im Sommer 2006 abgebrochen. Mit "Weltklasse 2007" wird dann im September 2007 der Neubau eingeweiht. Dann bestreiten der FC Zürich und GC den Testbetrieb für die Euro 2008 und richten ihre Heimspiele aus.

Der Neubau, der von der Zschokke Generalunternehmung AG realisiert wird, erfolgt in zwei Phasen. Auf den bisherigen Trainingsplätzen wird in den nächsten 9 Monaten ein Teil der neuen Haupttribüne erstellt. Im 18.8.06 findet dann das Weltklasse-Meeting statt. Danach beginnt die 2. Bauphase und der Rückbau des heiss geliebten Letzigrunds.

Quelle:fcz.ch

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Bagger sind da..

Beitragvon King » 15.11.05 @ 13:35

hyperlite hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:
Dieguito hat geschrieben:der umbau hat begonnen....


Nur dass es kein "Umbau" sondern gottseidank ein Neubau ist.


hätte es fetter gefunden wenn man den letzi "nur" aufgestockt hätte... hab mich so an die leuchtmasten und denn grün-grauen beton gewöhnt, dass mir der neubau wie was unwirkliches vorkommt...


ich hetts viel fetter gfunde wenns kei bahn me gäbt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 15.11.05 @ 14:21

hat jemand neue bilder?
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 15.11.05 @ 14:26

Nume Züri hat geschrieben:hat jemand neue bilder?


War heute da, sieht in etwa immer noch gleich aus wie auf dem Bild oben. Mit dem Unterschied, dass jetzt alle Plätze braun sind. Also noch nichts Spektakuläres. (Sahs allerdings nur durch den Zaun und nicht aus der Nähe)

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 15.11.05 @ 15:30

alles klar, danke
FCZ sust gar nüt!!



Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste