türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Brolin

Beitragvon Brolin » 14.11.05 @ 12:39

supporter hat geschrieben:basler.............das habe ich mir auch überlegt, man könnte inden ersten 10 Minuten versuchen die Türken zu überraschen und Druck machen.....Aber ist es das Wert ,wenn ein 2:0 im Rücken hat?

Denke schon... es scheint mir gefährlicher, erst in der Mitte unserer Platzhälfte anzugreifen. Wenn man bedenkt, dass Zubi auch wieder mal einen schlechten Tag haben könnte...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 14.11.05 @ 12:47

nun ja, die Schweizer dürfen einfach nicht den Fehler machen, sich hintenrein drängen zu lassen. Der Rest ergibt sich von selbst.
...und Zubi hatte jetzt zwei gute Spiele hintereinander, da ist also mal wieder ein Flop fällig!
Schuld sind immer nur die Anderen!

Mido

Beitragvon Mido » 14.11.05 @ 12:47

Nomah hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:1. Sprech ich nicht von Streller!! Da würde ich lieber ohne Stürmer spielen.

2. Hat Frei in den letzten wichtigen Nati spielen auch nicht mehr getroffen.

3. Ist Frei der falsche Stürmer für ein 1-Mann Sturm, da er nach genau 5 Sekunden den Ball verliert, oder auf die Schnauze fällt!!

während der unerfahrene vl wie am Samstag den Ball nimmt und 5 Tore schiesst.......( mit em Kopf natürlich)

Nochmals, ich bin kein Fan von Vl. Er hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Ich gebe ihm aber bei diesem System den Vorzug. Auch ich hätte lieber Keita..

nomah hat schon recht. wenn köbi ein einmannsturm-system stellt, darf nicht frei der stürmer sein, sondern vonlanthen. bei einem einmann-sturm ist es v.a. wichtig, dass der stürmer schnell und wirblig ist. das fehlt frei. er ist der strafraumstümer, der in einem einmannsturm keinen ball sieht.

Nomah

Beitragvon Nomah » 14.11.05 @ 13:03

Danke Mandi

Und noch was: Nur mit einem Stürmer zu spielen heisst nicht unbedingt defensiver agieren zu müssen. das System ist m.E flexibler und kann auch sehr offensiv gespielt werden. Fragt mal den Lüsiä...

Nomah

Beitragvon Nomah » 14.11.05 @ 13:23

supporter hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Stimmt! Sonst hätten wir alle diese Barrage-Spiele nicht erlebt, sondern wären schon qualifiziert :-)

Mir gehts bei diesem System nicht primär darum Frei rauszunehmen, sondern mit einem kompakten Mittelfeld zu spielen, dass sowohl defensiv sicher stehen als auch schnelle Konter fahren kann..

gut können wir uns so einigen:
------------------zubi-----------------
degen---senderos--müller-----behrami(spycher)
----------------vogel--------------------------
cabanas------wicky-----------gygax
---------------frei------------------
----------------vl----------------

Denke der Barnetta würde da wohl mehr bringen als Frei. Du scheinst den Typen zu mögen..

Mido

Beitragvon Mido » 14.11.05 @ 13:35

hätte da mal einen anderen vorschlag. und zwar mit gygax im sturm, hat m.E. den besseren Schuss als Streller und vor allem mehr Spielpraxis. Er ist ein gutes Mittelding zwischen Vonlanthen und Streller. Schnell, mit gutem Schuss, nicht eigensinnig und normal gross.

zuberbühler
degen-müller-senderos-spycher/behrami (behrami wär mir lieber)
barnetta-cabanas(off.)-vogel(def.)-wicky
frei-gygax

Nomah

Beitragvon Nomah » 14.11.05 @ 13:41

Wenn schon mit 2 Stürmern, sicher eine interessante Variante. Irgendwie hab ich einfach langsam das Gefühl, die Schweiz habe ein kleines Stürmerproblem..

Zurück zu „Fussball allgemein“