Basel-Fcz Schweizercup 1/8 Finals

Diskussionen zum FCZ
Ruedi
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.04 @ 17:15
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Ruedi » 25.10.05 @ 6:59

salinas hat geschrieben:
Backup hat geschrieben:
overkill hat geschrieben:hi.. wenn das spiel in basel ist, bleibt dann auch im cup nur diese beschissene kleine ecke für den gästesektor? oder so wie beim cupfinale gegen luzern?

das erste wäre ja ziemlich beschissen!


es ist cuptime, die hälfte des stadions ist unser (mehr oder weniger)




und es gibt Geld in die Kasse!
Wenn wir die Bisler schlagen könnte nur noch YB, Thun, Aarau oder Schaffhausen der SL dabei sein, also schlagbare Gegner...
Ein kleines Finale würde ich sagen!


ich denke auch, dass das viel geld in die kasse bringt. bisel müsste eigentlich 10 prozent von den tickets an die gäste fans abgeben - und nicht nur 500, wie in der meisterschaft. hoffentlich werden über 3'000 FCZ'ler nach bisel gehen


BaslerSeele
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.05 @ 21:58

Beitragvon BaslerSeele » 25.10.05 @ 7:05

ein vorgezogenes finale wie ich meine. einerseits schade, dass bereits so früh der klassiker gezogen wurde...andererseits gehts doch in den achtelfinals um einiges prestige (so im stil von : ein final darf man verlieren, aber in den achtelfinals darf man nicht ausscheiden).

ob das harte vorprogram des fcb wirklich ein nachteil ist , glaub ich kaum. entweder ist man in der euphorie des weiterkommens im uefa-cup...oder man ist derart unter strom, eine verkorkste (europa)-saison mit einem sieg gegen euch retten zu wollen....so oder so...es gibt ein hammerspiel.

freu mich drauf.

grüsse vom rheinknie

BaslerSeele

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 25.10.05 @ 7:16

unterschiede von postings....

Der Informant hat geschrieben:Der Kluge (Quotenjäger) weiss, dass die Cup Tage für den FCZ gezählt sind.
Dennoch wäre es eine pure Verschwendung, nicht an diesem historischen Tag dabei zu sein.Der heilige Rasen des St. Jakobs ist an jenem besagten Sonntag des FCZ' Niedergang. Da ist nämlich nur alle 20 Jahre für einen Zürcher das Samba tanzen erlaubt.


aha....das bringt uns aber weiter....klug, klug....


BaslerSeele hat geschrieben:ein vorgezogenes finale wie ich meine. einerseits schade, dass bereits so früh der klassiker gezogen wurde...andererseits gehts doch in den achtelfinals um einiges prestige (so im stil von : ein final darf man verlieren, aber in den achtelfinals darf man nicht ausscheiden).

ob das harte vorprogram des fcb wirklich ein nachteil ist , glaub ich kaum. entweder ist man in der euphorie des weiterkommens im uefa-cup...oder man ist derart unter strom, eine verkorkste (europa)-saison mit einem sieg gegen euch retten zu wollen....so oder so...es gibt ein hammerspiel.

freu mich drauf.

grüsse vom rheinknie

BaslerSeele


geht doch, oder???

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 25.10.05 @ 7:41

Wieso gibt es eigentlich beim CH-Cup keine Gesetztenlisten oder verschiedene Töpfe wie im UEFA-Cup, EM- oder WM-Ausscheidung. Offenbar ist man diesbezüglich in der Schweiz hinter dem Mond daheim.

In jeder Beziehung ein Scheisslos. Den finanziell wirds nicht unbedingt zum grossen Verdienst. Im St.Jakob Park wird erst ab 16'000 Zuschauern Geld verdient. soviel Leute braucht es jedenfalls für die Stadionmiete, Sicherheit u.s.w.

Dass es sportlich ein Scheisslos ist wissen wir spätestens seit der 2 : 4 Pleite im Letzigrund wo der FCZ schlicht Chancenlos war

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 25.10.05 @ 7:46

Das schwerstmögliche, aber auch attraktivste Los! Eine grosse vorweihnachtliche Kulisse am Rheinknie ist garantiert. Gut für den Fussball, gut für die FCZ-Kasse, gut für die Spieler.

Die Favoritenrolle liegt nach den letzten Resultaten zu 100 % bei den Baslern. Uns soll's recht sein. Keita, Rafael & Co. werden die Basler nach allen Regeln der Kunst auskontern ...(hoff ...).
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 25.10.05 @ 7:57

Ruedi hat geschrieben:ich denke auch, dass das viel geld in die kasse bringt. bisel müsste eigentlich 10 prozent von den tickets an die gäste fans abgeben - und nicht nur 500, wie in der meisterschaft. hoffentlich werden über 3'000 FCZ'ler nach bisel gehen

Dieses Szenario ist durchaus zu erwarten, wo wir doch im eigenen Stadion und in der "eigenen Stadt" gegen unseren Nachbarclub YF Juventus etwa 2'300 Leute waren - inkl. YF-Fans... *Schäm?*
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
rot-blau
Beiträge: 344
Registriert: 12.04.03 @ 10:15
Wohnort: z'Basel am mym Rhy

Beitragvon rot-blau » 25.10.05 @ 8:01

salinas hat geschrieben:
Ich kann's kaum glauben!!
Wieviele Spiele hat Basel nicht mehr verloren zuhause? 35?
Und dann noch bei den Bisler im Chemieloch...
Nach dem letzten Spiel ist die Chance gross, dass sie uns unterschätzen.


Seit Dezember 2002 in 48 Meisterschaftsspielen zu Hause ungeschlagen.
Der letzte FCZ-Sieg in Basel liegt über 10 Jahre zurück.
Das mit dem Unterschätzen kannst du vergessen.
FC Basel; still going strong!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 667 Gäste