eine isch frei (R.), zwei 70 täg, scheiss däne!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 05.10.05 @ 10:45

da ich nicht weiss, was die beiden genau getan haben, können sie mir auch nicht kategorisch leid tun.

falls sie wirklich unschuldig sind, dann ist es eine verdammt frechheit und muss bekämpft werden.

falls es aber zufälligerweise die beiden "richtigen" erwischt hat, dann finde ich 70 tage knast eine gute sache.


in diesem sinne:
keine toleranz für gewalt!


------

edit:
offenbar sind die beiden wirklich unschuldig; respkt. haben lappalien begangen. Somit: absolute Solidarität mit den beiden!!!
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 05.10.05 @ 11:10, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 05.10.05 @ 10:59

han mich gescht und hüt scho wider über d schwiizer medie ufgregt, es brichtet vill "bei einem weiteren genügten die beweise nicht für eine verurteilung" (=eigentlich isch er ja scho schuldig mer häz ihm im gägesatz zu de anderne eifach nöd chöne bewiise), das isch doch eifach e sauerei, wirsch sogar no nacheme freispruch als schuldige dargstellt

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 05.10.05 @ 11:02

stedtlerin hat geschrieben:das bleibt ja wohl auch nicht ungestraft. und ich glaube es spielt ja auch keine rolle ob es ein 'sich wehren' ist oder nicht... oder?


Das spielt sehr wohl eine Rolle!!!

stedtlerin
Beiträge: 61
Registriert: 20.04.05 @ 14:14
Wohnort: kreis 10

Beitragvon stedtlerin » 05.10.05 @ 11:33

gesetzlich gesehen spielt es keine rolle, so hab ichs gemeint...

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 05.10.05 @ 11:52

Bin kein Rechtsverdreher, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Selbe ist wenn man sich gegen einen unverhältnismässigen Übergriff zur Wehr setzt oder ob man die Polizei vorsätzlich angreift.

Wies dann vor Gericht gedreht wird, ist eine andere Sache..

Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Beitragvon franky » 05.10.05 @ 11:55

Nomah hat geschrieben:Bin kein Rechtsverdreher, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das Selbe ist wenn man sich gegen einen unverhältnismässigen Übergriff zur Wehr setzt oder ob man die Polizei vorsätzlich angreift.

Wies dann vor Gericht gedreht wird, ist eine andere Sache..


nicht verzagen flo fragen. flo, wie sieht das rechtlich in der schweiz aus?
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 05.10.05 @ 12:01

Auf der einen Seite tun mir die zwei Leid, weil 70 Tage Gefängnis steckt man nicht einfach so weg.
Aber auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen Unschuldigen ins Gefängnis steckt.
Klar kommt da dann die Frage, ob sie die Polizisten nur so angegriffen haben, oder sich tatsächlich nur gewehrt haben. Gewalt, egal ob nun gegen Polizisten oder andere Menschen, finde ich nie gut. Wenn sie sich gewehrt haben, finde ich es weniger schlimm und irgendwie auch verständlich, allerdings nicht zu entschuldigen.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], nondafcz1, vergani, Victor Jara, Yekini_RIP und 875 Gäste