Auch Favre hat dazugelernt

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 03.10.05 @ 14:30

Kobayashi hat geschrieben:Nef hat keinen Ball gesehen, Fonzie schaffte es gerade noch zu 2, 3 Dribblings.

Danke Favre. Inzwischen wissen wir, dass Glück erzwingbar ist, aber wenn sich die Spieler dazu noch im Spiel integrieren könnten, was in der 83. Minute wohl etwas schwer ist.

Wirksame Wechsel gehören in die 70. Minute und fertig. So von wegen Favre hat dazu gelernt.


Ganz meiner Meinung... Habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er endlich auswechselt! Ausserdem hätte ich Keita rausgenommen, der war gestern überhaupt nicht gefährlich, schoss immer nur seine Gegenspieler an!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 03.10.05 @ 16:00

Da sieht man wieder einmal wie die meinungen auseinandergehen. Ich habe nicht das gefühl dass man zu spät gewechselt hat; der druck war da und mit den auswechslungen hat man ihn konstant gehalten. Und wieso Keita auswechseln? Ein Stürmer wie Keita kann eben genau einmal eine reindrücken wenn es ihm vorher nicht gelaufen ist!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 03.10.05 @ 16:12

ompfel hat geschrieben:Da sieht man wieder einmal wie die meinungen auseinandergehen. Ich habe nicht das gefühl dass man zu spät gewechselt hat; der druck war da und mit den auswechslungen hat man ihn konstant gehalten. Und wieso Keita auswechseln? Ein Stürmer wie Keita kann eben genau einmal eine reindrücken wenn es ihm vorher nicht gelaufen ist!


seh ich überhaupt nicht so! ich hätte in der 65. min, als cabanas rot sah, nef für keita gebracht, als stürmer!!! man musste davon ausgehen, das gc vorallem den eigenen 16er bewachen will und sich zurückziehen wird. also bringt ein keita herzlich wenig, da kann er seine schnelligkeit nicht ausspielen => oder konnten wir etwa davon ausgehen, dass wir gefährliche konter fahren werden, während gc einen mann weniger auf dem feld hat????? das hätte dann so ausgesehen:

-----------------------leoni--------------
stahel------filipescu-----v.bergen----stucki
-------------dzemaili----margairaz----------
di jorio--------rafael--------------------cesar
------------------------nef-------------------

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 03.10.05 @ 16:15

Z hat geschrieben:seh ich überhaupt nicht so! ich hätte in der 65. min, als cabanas rot sah, nef für keita gebracht, als stürmer!!! man musste davon ausgehen, das gc vorallem den eigenen 16er bewachen will und sich zurückziehen wird. also bringt ein keita herzlich wenig, da kann er seine schnelligkeit nicht ausspielen => oder konnten wir etwa davon ausgehen, dass wir gefährliche konter fahren werden, während gc einen mann weniger auf dem feld hat????? das hätte dann so ausgesehen:

-----------------------leoni--------------
stahel------filipescu-----v.bergen----stucki
-------------dzemaili----margairaz----------
di jorio--------rafael--------------------cesar
------------------------nef-------------------

Tönt ja sehr logisch, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wenn er wirklich Nef für Keita gebracht hätte und alles gut gegangen wäre, dann hätte man das toll gefunden. Aber sind wir mal ehrlich, wäre es schief gegangen, hätte es ganz sicher geheissen, wieso bringt der einen "Verteidiger" für unseren "Superstürmer" Keita?
Man kann doch eh machen was man will, es ist nie gut, jedenfalls nicht für alle.... Aber das ist ja auch schön so! ;-)
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 03.10.05 @ 19:13

Kobayashi hat geschrieben:Nef hat keinen Ball gesehen, Fonzie schaffte es gerade noch zu 2, 3 Dribblings.

Danke Favre. Inzwischen wissen wir, dass Glück erzwingbar ist, aber wenn sich die Spieler dazu noch im Spiel integrieren könnten, was in der 83. Minute wohl etwas schwer ist.

Wirksame Wechsel gehören in die 70. Minute und fertig. So von wegen Favre hat dazu gelernt.


Wenn man entsprechende Spieler auf der Bank hätte, würde Favre wohl noch so gerne früher wechseln, aber Alphonse war laut Medienberichten angeschlagen und Nef ist ja eigentlich Verteidiger und nicht Mittelfeldspieler....wenn man keine Alternativen auf der Bank hat, ist es doch das einzig richtige, so spät wie möglich zu wechseln...

Ander hätte es ausgesehen wäre Tararache fit gewesen und Margairaz auf der Bank. Den hätte man sicher früher bringen können...

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 156
Registriert: 12.11.02 @ 17:11

Beitragvon Superman » 04.10.05 @ 21:11

Z hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben:Da sieht man wieder einmal wie die meinungen auseinandergehen. Ich habe nicht das gefühl dass man zu spät gewechselt hat; der druck war da und mit den auswechslungen hat man ihn konstant gehalten. Und wieso Keita auswechseln? Ein Stürmer wie Keita kann eben genau einmal eine reindrücken wenn es ihm vorher nicht gelaufen ist!


seh ich überhaupt nicht so! ich hätte in der 65. min, als cabanas rot sah, nef für keita gebracht, als stürmer!!! man musste davon ausgehen, das gc vorallem den eigenen 16er bewachen will und sich zurückziehen wird. also bringt ein keita herzlich wenig, da kann er seine schnelligkeit nicht ausspielen => oder konnten wir etwa davon ausgehen, dass wir gefährliche konter fahren werden, während gc einen mann weniger auf dem feld hat????? das hätte dann so ausgesehen:

-----------------------leoni--------------
stahel------filipescu-----v.bergen----stucki
-------------dzemaili----margairaz----------
di jorio--------rafael--------------------cesar
------------------------nef-------------------


Oh Mann zum Glück bist du nicht Favre! Nef für Keita, dass wäre wirklich ein tolles Zeichen an die Mannschaft gewesen... Etwa so wie: "Los jetzt alles nach hinten die Niederhaslis haben ihren besten (und auch unsympatisten) Mann nicht mehr auf dem Platz und sind nur noch zu zehnt, los jetzt halten wir das 0 zu 0"...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 05.10.05 @ 8:39

Superman hat geschrieben:
-----------------------leoni--------------
stahel------filipescu-----v.bergen----stucki
-------------dzemaili----margairaz----------
di jorio--------rafael--------------------cesar
------------------------nef-------------------


Oh Mann zum Glück bist du nicht Favre! Nef für Keita, dass wäre wirklich ein tolles Zeichen an die Mannschaft gewesen... Etwa so wie: "Los jetzt alles nach hinten die Niederhaslis haben ihren besten (und auch unsympatisten) Mann nicht mehr auf dem Platz und sind nur noch zu zehnt, los jetzt halten wir das 0 zu 0"...[/quote]

hey SUPERMAN, solltest evtl. mal die biografien der einzelnen spieler etwas studieren!!! nef ist gelernter stürmer! wer hat in den letzten 2 saison für den FCZ am meissten kopfballtore erzielt?? genau, NEF! (war diese saison auch schon mit dem kopf erfolgreich! und wie kann man gegen eine mannschaft, die nur darauf bedacht ist ihren eigenen 16er verteidigt, knacken? mit hohen bällen auf den 11er wäre ein rezept! zudem ist NEF sehr schnell, sieht nur etwas behäbig aus wegen seiner körpergrösse, deswegen ist er auch etwas weniger spritzig als keita!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 805 Gäste