FC Zürich - Brønby 29.09.2005

Diskussionen zum FCZ
Ripuli

Beitragvon Ripuli » 29.09.05 @ 15:16

Für eine, sagen wir mal, Übersetzung:
http://www.yucca.de/online-uebersetzung/mehrsprachig.html

pippo73

Beitragvon pippo73 » 29.09.05 @ 15:22

Ripuli hat geschrieben:Für eine, sagen wir mal, Übersetzung:
http://www.yucca.de/online-uebersetzung/mehrsprachig.html

und das kommt dabei heraus ...?

Ich bin noch zu Land hin fließt beim Nazismus - Gold dieses Woche , doch hatte ich gewesen hin , hatte ich einfallen. ICH wirken es ist wichtig jene fodbolfans , was irgend klubtilhørsforhold , Ständer dazwischen bei Sachen hin könnt sein taugen für fodboldfans. Und fangend Sie Fauler Schrift jene es ist Sie vi Streitigkeiten gegen. was halten Sie davon? Beabsichtigt Sie uns Fächer werden ringen gegen untereinander? Könnt sein Sie null Binder ums tüpfeln wohin Sie haben liest jene Sie sind anfechten dänisch Fächer? Dbh Mogens

Mark

Beitragvon Mark » 29.09.05 @ 15:29

Herzlichen Dank Dir für die Übersetzung aus dem Dänischen!!!

Jetzt bin ich schlauer GANZ GANZ GANZ wichtig und aufschlussreich finde ich FOLGENDEN Satz aus der Übersetzung:

"Könnt sein Sie null Binder ums tüpfeln wohin Sie haben"

Richtig müsste das wohl heissen:

"Es könnte sein, dass sie keine Damenmonatsbinden mehr haben und auf dem Weg zum Stadion vor sich hintröpfeln"

Sowas aber auch!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Obi84
Beitragvon Obi84 » 29.09.05 @ 15:30

ja ich denke an die dänischen Fächer...

ich hoffe ihr versteht mich nun, dass ich ein bisschen Mühe bekunde die Übersetzung richtig zu deuten :-)
Hattrick macht süchtig!

Mark

Beitragvon Mark » 29.09.05 @ 15:36

DIESEN SATZ aus der Übersetzung fin ich auch schmuck:

"Ständer dazwischen bei Sachen hin könnt sein taugen für fodboldfans"

zu gut deutsch wohl:

"Als echter Fussballfan muss man vor lauter Vorfreude auf diesen match doch einen Ständer haben!"

Das sind ja lebenslustige Kerlchen, unsere dänischen Freunde!!!!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 29.09.05 @ 15:51

Ich bin noch zu Land hin fließt beim Nazismus - Gold dieses Woche , doch hatte ich gewesen hin , hatte ich einfallen.

Auch hier ein schönes rhetorisches Stilbild, um auf gut Deutsch zu sagen:

"Ich verweile noch im Land oberhalb Deutschlands (Dänemark) - Eigentlich hätte mein Zahltag diese Woche verbucht sein sollen, doch als ich hinging (wahrscheinlich zur Bank, oder zum Schatzmeister), hatte ich einen nervösen Kollaps (wahrscheinlich weil erst valuta, oder noch gar nicht überwiesen, und kann deshalb nicht ans Spiel in die Schweiz reisen).

Interessante Sprache, dieses Dänisch.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

tschimi

Beitragvon tschimi » 29.09.05 @ 16:07

Mark hat geschrieben:Soeben reif mich ein Kumpel an:

Er habe vor dem Migros Limmatplatz 4 Dänen und eine Dänenchica angetroffen, in blaugelb. Er habe mit ihnen diskutiert und die haben gesagt, dass

a) ca 300 bis 400 Nach Zürich kommen wollten

b) Nur einige Dutzend am Marsch teilnehmen wollten, da viele Angst hätten, dass es wieder Ärger irgendwelcher Art geben könnte

c) viele Dänen verunsichert seien und noch immer nicht genau durchblicken, was da denn beim Hinspiel wirklich abgelaufen sei. Die Meinungen reichen von brutaler Polizeigewalt bis zu dass wir hier alles randalierende Schläger seien.

Das Grüppchen beschwerte sich über die Preise für Food und Alk hier, und jemand habe ihnen den Migros empfohlen....

So das war uim Kurzen, was die gesagt haben

Ja, der Alk ist in der Migros wirklich günstig...
immernumezüri

pro new point

Zurück zu „Fussball Club Zürich“