Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Eichinios
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.04 @ 11:05
Wohnort: wo ächt, Züri dänk !!!!!

Beitragvon Eichinios » 23.09.05 @ 14:40

Stu hat geschrieben:
züri-latino hat geschrieben:Naja....scheint noch etwas glimpflich davon gekommen zu sein. Wenigstens darf er in knapp 3 Wochen nach Hause.


glimpflich??? schliiiieeefts?



nach unseren gesetzen logischerweise nicht, aber nach dänischen gsetzen is es effektiv so (so doof dies klingt) dass er glück gehabt hat !!!!
projekt schwiizermeischter 2005/2006


Benutzeravatar
Urdorfer
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.04 @ 13:26
Wohnort: Südkurve Miiti Rechts, bide Trumle:D
Kontaktdaten:

Beitragvon Urdorfer » 23.09.05 @ 14:51

Nach den Ausschreitungen vor dem Uefa-Cup-Spiel in Kopenhagen kommt heute einer der vier inhaftierten FCZ-Fans vor den Richter. Der Sprayer muss mit einem Monat Haft rechnen.

Kopenhagen. - Verunstaltung öffentlicher Verkehrsmittel, Fluchtversuch und Gewalt gegen die Staatsmacht: Dies wirft die dänische Staatsanwaltschaft vier jungen FCZ-Fans von, die seit einer Woche in Kopenhagen in U-Haft sitzen. Während der genaue Tatbestand bei drei der vier Fans noch immer untersucht wird und die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft frühestens in der kommenden Woche dem Richter vorgelegt wird, hat am Donnerstagnachmittag die zuständige Polizei in Glostrup ein erstes Urteil für Freitagmittag um 13 Uhr angekündigt. Zu verantworten hat sich der Mann, der mit seiner Bemalung eines Fensters in der S-Bahn das Eingreifen der Polizei und die nachfolgenden Zusammenstösse zwischen den Sicherheitskräften und aufgebrachten FCZ-Fans ausgelöst hatte. Laut Vizepolizeichef Finn Ravnborg wird dem Fan vor allem der Fluchtversuch vor den zivilen Polizeibeamten zur Last gelegt. Nach dänischer Rechtspraxis muss der junge Mann damit rechnen, zwischen 30 und 40 Tage hinter dänischen Gittern zu verbringen. Den drei anderen Fans wirft die Polizei Gewaltanwendung nach Artikel 119 im dänischen Strafgesetz vor. Sie müssen sich auf eine Gefängnisstrafe von mindestens zwei Monaten gefasst machen.

Anmerkung Redaktion: Offizielle Pressemeldung
Letzi läbt Ewig!!! FCZ you are my life!!!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 23.09.05 @ 14:59

weiss öper öb er jez deswege au i de schwiiz als vorbestraft gilt? ich hoffes nöd....

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 23.09.05 @ 14:59

Nei.. Er isch nur in Dänemark vorbestraft! Er hätt i der Schweiz ja kei Straftat begange.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 23.09.05 @ 15:14

lapen hat geschrieben:weiss öper öb er jez deswege au i de schwiiz als vorbestraft gilt?

Ja, gilt er, jedenfalls wenn er Schweizer ist: http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a360.html

Immerhin bleibt der Eintrag nicht ewig bestehen: http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a80.html
SchwarzRotGold

sputzel
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.05 @ 16:12
Wohnort: Wiedikä!

Beitragvon sputzel » 23.09.05 @ 15:19

Habe Blick online geschrieben (betreffend des Strafmasses und des Alters). Haben den Artikel nun korriegiert.

P.s. konnte halt nicht mehr nur lesen, musste halt einfach eingreifen .-)

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 23.09.05 @ 15:57

drumsticks hat geschrieben:De Blick schriebt e so wiäners warschinli möcht......scheissmedien

originalauszug vom online Blick:
FCZ-Fan verurteilt - 30 Tage Knast

KOPENHAGEN – Erstes Urteil nach den Ausschreitungen von Kopenhagen: Ein 21-Jähriger FCZ-Fan muss in Dänemark hinter schwedische Gardinen.
Beim Verurteilten handelt es sich um jenen Fan, der in einem Zug ein Graffito angebracht hatte. Seine Aktion wurde zum Auslöser der Krawalle, weil sich die FCZ-Fans gegen seine Verhaftung durch zivile Fahnder der Polizei wehrten.

Nun muss er drei Jahre ins Gefängnis. Der 21-jährige Fan darf zudem drei Jahre nicht nach Dänemark reisen. Die Verurteilung erfolgte wegen des Graffitos und eines Fluchtversuchs.

Drei weitere FCZ-Fans, die sich auch in Haft befinden, werden am nächsten Mittwoch vor Gericht erscheinen müssen. Angeklagt sind sie wegen Angriffen auf die Polizei.

Zu den Ausschreitungen war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Drei Polizisten und ein FCZ- Fan wurden leicht verletzt.


Was soll man dazu noch sagen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 695 Gäste