Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 21.09.05 @ 1:40

es isch widerholt erwähnt worde dass di dänische fans, also au die wo uf züri werded cho, nüt für de polizeiisatz defür chöned, stimmt direkt scho, aber indirekt sind sie trotzdem en teil vonere bevölkerig wo, wi in jedere demokratie, als souverän für d politik i irem land mitverantwortlich isch, und somit find ichs absolut zuelässig mit gsäng und transparänt dene klar z mache das was passiert isch i irem land absolut denäbed gsi isch


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 21.09.05 @ 8:03

die drei FCZ fans werden am 28.9.2005 dem richter vorgeführt..ihr verteidiger rechnet mit strafen bis zu 2 monaten!!!!!!

der vierte FCZ fans (graffiti) muss am FR vors gericht!!!

quelle: radio 24
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 21.09.05 @ 8:05

hier noch der text in 20minuten!

Gewalt und Vandalismus: FCZ-Fans sollen hinter Gitter

Den vier in Kopenhagen inhaftierten FCZ-Fans drohen Haftstrafen von bis zu sechs Jahren.


Dies bestätigt Worner Eliseholm, Sprecher der dänischen Polizei in Klostrup/Kopenhagen gegenüber 20 Minuten. Peter Lacour, Rechtsvertreter der vier Inhaftierten weiss, was den Zürchern zur Last gelegt wird: Der eine soll einem dänischen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, ein weiterer habe sich mit Fäusten und Knieschlägen gewehrt und der dritte habe im Polizeiauto einer Polizistin das Bein in der Wagentüre eingeklemmt.

Sie musste ins Spital gebracht werden. «Alle drei werden am 28. September beim Gericht vorgeladen.» Der vierte Zürcher muss sich bereits am kommenden Freitag wegen Vandalismus und versuchter Flucht vor Gericht verantworten.

Laut Lacour müssen die Angeklagten bei einer Verurteilung aber lediglich mit einer zweimonatigen Haftstrafe rechnen: «Dass sie sechs Jahre hinter Gitter müssen, schliesse ich so gut wie aus», meint der dänische Jurist.

Um ihre Kollegen zu unterstützen, werden jetzt auch die Zürcher Fans aktiv: Im FCZ-Forum wurde gestern ein Zeugenaufruf gestartet. «Wer irgendwas in Kopenhagen mitbekommen hat, soll sich so rasch als möglich melden. Eure Aussagen könnten das Zünglein an der Waage sein», heisst es im Internet.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

hindi
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.05 @ 13:20
Wohnort: Züri

Beitragvon hindi » 21.09.05 @ 8:27

World Wanderer hat geschrieben:Verhaftet, Misbraucht die Daenische Fans als Rache!


Das ist ja sicher genau das richtige! Fans, die selber dauernd unter dieser Politi zu leiden haben, in Zürich auch noch schlecht zu behandeln.

Wenn schon müssen wir uns mit denen solidarisieren. Die Fans können da ja wirklich nichts dafür.

Das ist die Folge einer rechts gerichteten Regierung, da müssen wir nicht die Leute strafen, die eh schon darunter leiden!

Klingt nach jemandem, der sich nach Krawall sehnt...???

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 21.09.05 @ 8:34

C.D.M. hat geschrieben:hier noch der text in 20minuten!

Gewalt und Vandalismus: FCZ-Fans sollen hinter Gitter

Den vier in Kopenhagen inhaftierten FCZ-Fans drohen Haftstrafen von bis zu sechs Jahren.


Dies bestätigt Worner Eliseholm, Sprecher der dänischen Polizei in Klostrup/Kopenhagen gegenüber 20 Minuten. Peter Lacour, Rechtsvertreter der vier Inhaftierten weiss, was den Zürchern zur Last gelegt wird: Der eine soll einem dänischen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, ein weiterer habe sich mit Fäusten und Knieschlägen gewehrt und der dritte habe im Polizeiauto einer Polizistin das Bein in der Wagentüre eingeklemmt.

Sie musste ins Spital gebracht werden. «Alle drei werden am 28. September beim Gericht vorgeladen.» Der vierte Zürcher muss sich bereits am kommenden Freitag wegen Vandalismus und versuchter Flucht vor Gericht verantworten.

Laut Lacour müssen die Angeklagten bei einer Verurteilung aber lediglich mit einer zweimonatigen Haftstrafe rechnen: «Dass sie sechs Jahre hinter Gitter müssen, schliesse ich so gut wie aus», meint der dänische Jurist.

Um ihre Kollegen zu unterstützen, werden jetzt auch die Zürcher Fans aktiv: Im FCZ-Forum wurde gestern ein Zeugenaufruf gestartet. «Wer irgendwas in Kopenhagen mitbekommen hat, soll sich so rasch als möglich melden. Eure Aussagen könnten das Zünglein an der Waage sein», heisst es im Internet.


Freut mich zu sehen, dass auch die lieben Medien in unserem Forum Aktiv sind;)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
FoxStar
Beiträge: 293
Registriert: 26.08.05 @ 11:43
Wohnort: Kreis 5

Beitragvon FoxStar » 21.09.05 @ 8:37

C.D.M. hat geschrieben:hier noch der text in 20minuten!
Den vier in Kopenhagen inhaftierten FCZ-Fans drohen Haftstrafen von bis zu sechs Jahren.


Das ist für mich rechtspolitisch sehr bedenklich! Was wäre wenn die Politi(esse) das Bein gebrochen hätte? Würde man dann für 15 Jahre in den Knast?! SKANDAL!!!
Ich will Sven Hotz zurück --> Canepa raus!!!

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 21.09.05 @ 8:40

@fox muss ich dir völlig recht geben ist echt ei SKANDAL das ganze


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 712 Gäste