Heute auf Tele Züri, Talk Täglich über Kopenhagen

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Beitragvon Stadtfuchs » 20.09.05 @ 10:45

Wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt.

Nur noch ein Kommentar zu Tele Züri:

Der Sender hat langsam aber sicher Tele M1-Niveau erreicht. Echt peinlich, wie sich Gili ereiferte, die meist inhaltslosen, polemischen Telefonanrufe zu interpretieren und daraus irgendwelche Schlüsse aus der Luft zu greifen. Klar, er muss, der Quote wegen, seine Sendung "interessant" gestalten. Das rechtfertigt aber nicht, abgehackten, nichtsaussagenden Kommentaren durch Eigeninterpretation und "Worte in den Mund legen" eine gewisse Brisanz zu verleihen.

Irgendwie passt sich die Schweizer Medienlandschaft langsam aber sicher dem Blickniveau an, schade schade..
vox clamantis in deserto


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 20.09.05 @ 12:23

Pick Withers hat geschrieben:dass er nicht alle fans in schutz nehmen kann, die dänische polizei als absolute menschenrechtsverletzer und nationalsozialistische gestapo abstempeln kann, sollte euch wohl allen doch klar sein, oder?

Selbstverständlich. Aber wenigstens zu zwei grundsätzlichen Aussagen hätte er sich durchringen können: Dass es erstens falsch (und nicht etwa "verständlich") ist, Menschen gegen ihren Willen zu verletzen. Und dass es zweitens ebenfalls falsch ist, pro möglicherweise Schuldigem ganze 28 Unschuldige einzulochen. Wenigstens diese beiden klaren Grundaussagen hätte ich von Kuszka erwartet. Dass er stattdessen gleichzeitig die Hooligans und die dänischen Polizisten zu hofieren versuchte, hat mich enttäuscht.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 168
Registriert: 04.03.04 @ 16:58

Beitragvon Jeraldo » 20.09.05 @ 12:47

Pick Withers hat geschrieben:Wenn ihr bloss immer auf alles einprügeln könnt was ihr seht, hört und liest. (wobei das letztere im moment wirklich unterste schublade ist). zu diesem talk. tele züri, ein sender, der nicht gerade hochstehendes fernsehen zeigt, ist der einzige der dem fc zürich eine möglichkeit bietet, eine gegendarstellung, der von den medien berichteten ereignisse darzulegen.

der fanvertreter, hilfloser und vor allem noch immer sehr vom schock gezeichneter vater, war vielleicht nicht ideal. Jedoch konnte er den zuschauer emotional berühren. ein vater, sein sohn, getrennt im gefängnis in kopenhagen. das ist eine story, auf so was stürzen sich die leute, so läuft tv.
der vertreter von seiten des vereins kuszka. pressechef, fanbeauftragter, wahrscheinlich muss er dem herr chefsekretär schmid noch den kaffee servieren... kein einfacher job, dies hat uns aber nicht zu interessieren, wir erwarten eine einwandfreie leistung von ihm. ob sie gestern so schlecht war, wage ich zu bezweifeln. dass er nicht alle fans in schutz nehmen kann, die dänische polizei als absolute menschenrechtsverletzer und nationalsozialistische gestapo abstempeln kann, sollte euch wohl allen doch klar sein, oder? er muss irgendwie einen mittelweg finden. und irgendwo in der mitte liegt die wahrheit... es gibt für mich keinen satz, der die geschehnisse besser unterstreicht als dieser. wenn wir keine schuldzuweisung machen, wird uns niemand glauben, davon können wir nun mal ausgehen. lämmer sind wir nicht, das weiss die fussballschweiz. zudem, wer von euch hätte das gemacht?! wo wart ihr? wärt ihr vor eine kamera getreten...?!

ich selbst war in kopenhagen, wurde zwar glücklicherweise nicht verhaftet, dies jedoch auch nur aus purem glück. ich habe in meinem leben noch nie solche dinge erlebt wie in dänemark. es war nazideutschland, polizeihetze, ich will und kann gar nicht mehr darüber schreiben.

ich hoffe die medien werden die vorkommnisse doch noch irgendwann richtigstellen, auch wenn ich befürchte, dass es dafür bereits zu spät ist. die öffentliche meinung hat sich bereis gebildet.

scheiss tagi



Genau meine Meinung. Obwohl der Fan sicher nicht der Medien-Profi ist, war er für mich keine schlechte "Lösung". Er hat vielleicht nicht alles gesagt, was er hätte sagen müssen. Dafür war er glaubwürdig. Bin überzeugt, dass viele unbeteiligte, welche den Tagi lesen und sich sonst nicht informieren, nun eine andere Meinung von der Aktion in Kopenhagen haben.

Zu Kuszka:

Ich bin überzeugt, dass ihn das Video, welches am Anfang gezeigt worden ist, durcheinander gebracht hat. Vermutlich wollte er sich eher gegen die Fans stellen, wie das alle Clubverantwortlichen machen müssen. Jedoch hat das Video gezeigt, dass die Polizei nicht gerade zimperlich mit den, zu diesem Zeitpunkt friedlichen, Fans umgegangen ist und ein gewisses Gewaltpotenzial seitens der Polizei festustellen war.

GruFCZ

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 20.09.05 @ 12:51

War auch enttäuscht von diesen 20 Minuten (auch wenn die Zeit zu kurz war)...
Als die Sendung zu Ende war, fragte ich mich, was dies gebracht haben soll. Leider meiner Meinung nach zu wenig, wenn nicht sogar gar nichts.

Daniel war ganz klar noch mitgenommen von den Vorkommnissen. Dies ist verständlich...Wünschte mir jedoch, dass der Fanbeauftragte energischer den Standpunkt der schuldlosen FCZ-Fans vertritt. Es kam von ihm einfach zu wenig. Was ich aber auch schwach fand, ist, wie die ganze Sendung vorbereitet wurde. Tele-Züri verhalt sich richtig amateurhaft! Da gibt es vielmehr Bild- und Filmmaterial, welches zuerst gesammelt hätte werden müssen, um dann einen präziseren Ablauf der Vorkommnisse zu zeigen. Ebenfalls hätte Tele-Züri bei den Anrufern, eine Selektion vornehmen müssen, damit nicht über das Cup-Spiel oder vom Derby gesprochen wird, sondern über diesen Vorfall in Kopenhagen. Denn ich bin mir sicher, dass viele anrufen wollten, die Vorort gewesen sind, und so das Wort an diese (Sorry) Weichbecher überliessen mussten. Phil ausgeschlossen!
Und Gilli? Unglaublich! Hatte fast das Gefühl, als würde er hinter der dänischen Polizei stehen und gar nicht richtig daran glauben, dass tatsächlich Unschuldige zu Schaden gekommen sind...

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Beitragvon Merida » 20.09.05 @ 12:54

Logisch steht Gilli hinter der dänischen Polizei, diese bösen Hooligans muss man bestrafen...er hätte es lieber gehabt wenn Kuszka gesagt hätte, dass man allen Stadionverbot erteilt!
Fischer - eine vo ois!

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 20.09.05 @ 12:57

Die Aussagen von Kuska waren wischiwaschi, pro Hools und pro Polizei
Er hätte aber unbedingt für die von der Polizei ungerecht behandelte Mehrheit von friedlichen FCZ-Fans wehement Partei ergreifenmüssen
Das hätte ich von einem Fanbeauftragten des FCZ erwartet.

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 20.09.05 @ 12:58

Jeraldo hat geschrieben:[Bin überzeugt, dass viele unbeteiligte, welche den Tagi lesen und sich sonst nicht informieren, nun eine andere Meinung von der Aktion in Kopenhagen haben
GruFCZ


das glaub ich leider nicht. erstens ist die quote von telezürich nicht allzuhoch, zweitens nur in begrenzten gebieten erreichbar und drittens dürften die meinungen schon lange gemacht worden sein.

dies zeigen auch die heutigen leserbriefe im tagi. jeder leserbriefschreiber übernimmt die darstellungen der presse, differenzierte meinungen sind nicht ersichtlich.

was mich einfach besonders ankotzt ist nicht die desinformation alleine. persönlich kann ich gut damit leben, als fussballfan als chaot, hool oder was auch immer abgestempelt werden. was mich aber schockiert sind die bilder in den zeitungen und im tv. sehr viele personen können problemlos erkannt werden, die jetzt sicher grosse probleme mit eltern und vorgestzten bekommen, allenfalls sogar ihren job/lehrstelle verlieren. diese bilder in kombination zu den texten kommt einer vorverurteilung gleich, die jeglicher fairness spottet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Carsten B., Cavusevic21, D27, laberspace, Mr.FcZ, Zürirulez und 693 Gäste