Brolin hat geschrieben:Und bei prügelnder Politi hilft wahrscheinlich, wenn überhaupt, ein völlig ruhiges und sicheres Auftreten. Aber das ist wahrscheinlich (fast) keinem gelungen, in der völlig aufgeheizten Stimmung. Ich will keinen einzigen der Polizisten in Schutz nehmen, keine Medien, welche irgend eine Story zusammenreimen. Aber Fakt ist, dass das gegenseitige Gebrüll wohl keinen einzigen Knüppelschlag verhindert hat, im Gegenteil....
Dickes Word für deinen Post!
Aber du hast komplett Recht, etwas mehr Pragmatismus und Realismus (sei es nur zum Selbstschutz) wäre angebracht. Die Stimmung im Stadion geht darob nicht flöten.
Bei einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Ein ruhiges und sicheres Auftreten hat am Donnerstag nichts genützt. Gemäss Angaben des staatlichen dänischen Radios (so haben mir dänische Freunde berichtet), liegt in der Nähe von Brondby eine Polizeirekrutenschule. Das erklärt die Art und Weise, wie die Polizei reagiert hat. Ich habe beobachtet, wie ein Fan auf einen Polizisten zugegangen ist mit den Worten "I'd like to ask a question" und rüde zurückgeschrien wurde "move back!" etc.
Über die einseitigen Mediendarstellungen und die komplette Überforderung der dänischen Polizei wurde sonst schon genug gesagt, das kann ich alles unterschreiben.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.