Schweiz-Israel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 03.09.05 @ 23:51

War auch in Basel. Meine güte war das scheisse.

1. Kommerz pur! Es durften keine Fahnen aufgehängt werden wegen der Werbung. Musik viel zu laut, 15000 schweizer Fähnchen wurden verteilt, es läuft die ganze Zeit Werbung. Da kann ich ja gleich Pro 7 schauen. Man kann vieles gegen den Letzi sagen, aber dort ist es einfach am schönsten (auch wenn man im Joggeli den Matsch besser sieht)
2. Hatte ich so eine behinderte Jüdin hinter mir, die wirklich bei jedem Ballkontakt eines Israeli ein behindere "uuuhuuuu" schrie, das durch Mark und Bein ging. Beim Tor hat sie wie eine Behinderte 2 Minuten uuuuhuuu rumgekreischt und geklatscht, als das Spiel schon längst weiterging. Hab ihr gesagt, sie soll gefälligst die Fresse halten und sie packte doch tatsächlich ein grässliches baslerdeutsch aus! Mehr Einzelheiten erspare ich euch.
3. Absolut beschiessniges Spiel. Mehr gibts nicht zu sagen.
4. Zu zweit 175 Stutz für die Bahn plus ÖV Basel bezahlt. Nach dem Tram ins Joggeli war ich schweissgebadet. Im Zug hatte es keinen Platz, bin in die 1. Klasse gesessen (welche diesen Namen nicht verdient und erst noch nicht angeschrieben ist) und mein Alter musste 40 Franken Aufpreis zahlen. Dafür haben jetzt meine Kleider jetzt einen würzigen Tabak, Nikutin und Zigarrenrauch. Lecker!

Fazit: Nie mehr SBB auf weiter Strecke (Horrorpreis, unklimatisierte Wagen, keine freien Sitzplätze, unfreundliches Personal und das für 175 Stutz :-(). Das nächste mal schaue ichs mir mit normalen Bier am Fernsehen an und lasse halt die Kommentare von Engellöcken Sutter und Büenzli Hüppi über mich ergehen. Kann mich King nur anschliessen, meine Ration an Nati ist gedeckt. Mann im Letzi ist die Welt noch in Ordnung!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
ALAIN NEF#3
Beiträge: 304
Registriert: 03.11.04 @ 21:46
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitragvon ALAIN NEF#3 » 03.09.05 @ 23:57

Dave hat geschrieben:War auch in Basel. Meine güte war das scheisse.

1. Kommerz pur! Es durften keine Fahnen aufgehängt werden wegen der Werbung. Musik viel zu laut, 15000 schweizer Fähnchen wurden verteilt, es läuft die ganze Zeit Werbung. Da kann ich ja gleich Pro 7 schauen. Man kann vieles gegen den Letzi sagen, aber dort ist es einfach am schönsten (auch wenn man im Joggeli den Matsch besser sieht)
2. Hatte ich so eine behinderte Jüdin hinter mir, die wirklich bei jedem Ballkontakt eines Israeli ein behindere "uuuhuuuu" schrie, das durch Mark und Bein ging. Beim Tor hat sie wie eine Behinderte 2 Minuten uuuuhuuu rumgekreischt und geklatscht, als das Spiel schon längst weiterging. Hab ihr gesagt, sie soll gefälligst die Fresse halten und sie packte doch tatsächlich ein grässliches baslerdeutsch aus! Mehr Einzelheiten erspare ich euch.
3. Absolut beschiessniges Spiel. Mehr gibts nicht zu sagen.
4. Zu zweit 175 Stutz für die Bahn plus ÖV Basel bezahlt. Nach dem Tram ins Joggeli war ich schweissgebadet. Im Zug hatte es keinen Platz, bin in die 1. Klasse gesessen (welche diesen Namen nicht verdient und erst noch nicht angeschrieben ist) und mein Alter musste 40 Franken Aufpreis zahlen. Dafür haben jetzt meine Kleider jetzt einen würzigen Tabak, Nikutin und Zigarrenrauch. Lecker!

Fazit: Nie mehr SBB auf weiter Strecke (Horrorpreis, unklimatisierte Wagen, keine freien Sitzplätze, unfreundliches Personal und das für 175 Stutz :-(). Das nächste mal schaue ichs mir mit normalen Bier am Fernsehen an und lasse halt die Kommentare von Engellöcken Sutter und Büenzli Hüppi über mich ergehen. Kann mich King nur anschliessen, meine Ration an Nati ist gedeckt. Mann im Letzi ist die Welt noch in Ordnung!


oh ja!!! keine scheiss basler oder gcn fans hinter dir, die die ganze zeit gygi fertig machen und dann den ricci cabanarsch fordern...
Alain Nef in die NATIONALMANNSCHAFT!!!!

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 04.09.05 @ 0:55

War wirklich ein Scheissspiel. Da muss gegen Zypern einiges verbessert werden. Aber sorry, was macht den der Zubi beim 1-1. Konnte es kaum glauben, als ich den Ball im Netz sah. "Ja, der geht eh nicht rein, sondern 100 Meter daneben, da muss ich gar nicht erst hechten.", hat sich der Zubi Flop wohl gedacht. Tja, jetzt wird es sehr schwer werden, um noch an die WM zu kommen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kam mir manchmal vor wie in der GCN Kurve. Ricci da Ricci hier, kaum zu ertragen...

Und am Bahnhof in Zürich gab es tatsächlich noch einige Jugendliche, die alle blöd anficken mussten. Oh Scheiss Schwitz man huere Schwitzer ihr.

Fazit: Scheiss Spiel, Scheiss Bier und Scheiss Schiri.

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Beitragvon benibunny » 04.09.05 @ 1:23

Z hat geschrieben:in den schweizer sektoren wurden 2 palästinenser fahnen beschlagnahmt.


sind die illegal?

ist doch wie gegen england die schottland fahne schwenken? oder gegen die türkei eine griechische fahne?
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 04.09.05 @ 1:39

Florian hat geschrieben:Zubi ist der absolute Horror für jedes Team. Mit einem anständigen Tohüter würde die Schweiz sich locker für die WM qualifizieren, aber so wird es wohl leider nicht reichen... :-(


Ich bin ja auch kein Zubi-Fan, aber ich denke wirklich nicht, dass heute der Torhüter das Problem war. Am meisten genervt hat mich Vonlanthen. Dieses eine EM-Tor gegen Frankreich sollte diese Pfeife nun wirklich nicht berechtigen, zur Startformation unserer Nati zu gehören! Und wenn Köbi das Gefühl hat, Lustrinelli kann es in den letzten zehn Minuten noch richten - vor allem gegen einen derart physisch starken Gegner wie Israel - dann hat er sich mächtig geschnitten. Lustrinelli hätte in die Startelf gehört, dann hätten wir gewinnen können.

VONLANTHEN RAUS AUS DER NATI!!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Schweiz-Israel

Beitragvon hm³ » 04.09.05 @ 5:04

Mal die ganze GC Antisympathie in den Schatten gestellt,war Cabanas sicher nicht schlecht gestern.
Als er eingewechselt wurde,verhalf er immerhin den Schweizern mit seinen Ideen.
Was die Schweizer in der 2.Halbzeit zusammspielten war aus meiner Ansicht nicht das Gelbe vom Ei!
Auch wenn sie den Israeli`s keine einzige Torchance mehr zuliessen und sie konstant die ganze 2.Halbzeit in ihre Platzhälfte drängten,so hatte ich die gesamte 2.Halbzeit mehr das Gefühl,dass die Israelis näher dem 1-2 als die Schweizer sind.
Ohne Ideen kannst du kein Spiel gegen Destruktiven Gegner gewinnen,wenn dich dann auch noch das Glück(siehe Lattenschuss)verlässt.
Fahrlässig hat man die"Vorbestellung des Wm-Tickets" mit diesem 1-1 aus den Händen gegeben und unverdient sind die Israeli`s mit ihrem einfacherem Restprogramm sogar zum Favoriten dieser Gruppe(hinter Frankreich)geworden.
Wenn ich mal die Spiele der früheren Partien dieser Gruppe betrachte und sie mir durch den Kopf gehen lasse:
Das unnötige Unentschieden in Israel,der unnötige Ausgleich zu Hause gegen Irland,heute das 1-1 wieder gegen Israel,dem steht nur der glückliche Punktgewinn gegen Frankreich auswärts entgegen.Mit diesen verlorenen Punkten,die wir teilweise unglücklich liegen gelassen haben,wären wir schon längst für diese WM qualifiziert.
Passt vielleicht zur schweizer Mentalität,dass man die "Big-Points" sich immer verdient hätte,jedoch wegen fahrlässigkeit aus den Händen gibt.
Man ist ja als Schweizer verwöhnt,schauen wir uns die Wm spiele halt Zuhause an,auch egal wenn es dann Israel-Brasilien ist.
Fakt ist selberschuld sind sie,wer so einen Gegner Zuhause vor so einer Kulisse mit so einer Ausgangslage nicht schlagen kann,sie schon im Hinspiel vergeben hat,der gehört nicht an eine WM!!!
Eines besseren Belehren lasse ich mich gerne,am liebsten zu Hause gegen Frankreich oder dann in Irland dann kommen die wahren "BIG-POINTS".Für mich selbstverständlich,dass am kommenden Mittwoch die Zyprioten geschlagen werden.Auch wenn es doch nicht ganz so selbstverständlich werden wird...

Minimalisten Fussball pur!!!!!!!


Zuberbühler 3 (Schwach,beim Gegentor mitschuldig)

Müller 4 (Beim FcB hinter Smiljanic auf der Bank,in der Nati noch
vor Smiljanic in der Startformation,da hats jemandem ins Hirn geschissen??)

Senderos 5 (Bester Verteidiger gestern,der dachte sich doch sicher gestern:Auweiha mit Arsenal wäre diese Israelische Nati schon in der Pause abgefertigt gewesen LOL)

Magnin 4.5(Am Schluss wirkte er sehr ausgepowert,was wenigstens eine Kämpferische Einstellung des Spielers ersichtlich macht seine Flanken Katastrophal)

Degen 4 (War schon immer so und wird auch immer so bleiben,seht ihr die Arroganz dieser Degens nicht schon in der Visage an?Es wiederspiegelt sich leider auch auf dem Fussballplatz,lieber einen Gegenspieler stehen lassen,als den sicheren Pass spielen.Bremen-Basel in Erinnerung?Naja gut es war der andere Degen :P,sind ja bekanntlich Zwillinge....)

Gygax 4 (Bitter,teilweise recht unglücklich,jedoch sein Passspiel fürchterlich,kein Passspiel kam an,keine Spielintelligenz,oder kann man einen Pass zum x-ten mal in die Mitte als Intelligent sehen?Der kann oder konnte es besser,wird da bei Lille überhaupt trainiert?Naja jedenfalls könnte ich mit Degen auf der gleichen Seite auch keine Harmonie aufkommen lassen.)

Vogel 3(Was erlaube Vogel?Vogel spiele wie Flasche Leer!Jeder kennst und mehr muss wohl zu seiner Leistung gestern Abend nicht gesagt werden.War das mit Milan vielleicht doch zu überheblich?)

Yakin 3(Ich hasse diesen Fussballer mehr als alle anderen,ausser Murat,der grössere Bruder(wohl auch die grössere Hackfresse),spass beiseite,sowas kann man nicht mehr in der Nati gebrauchen.Wer als Spielmacher nicht einsieht,dass man gegen diesen Gegner die aussen suchen muss und meint seine langen Haare spielen Fussball von alleine der muss auch nicht in der Startformation stehen.Vonwegen der ist wieder in Form und blabla,Super League und Yb ist wahrlich keine Station von der man sagen kann,man könne Spielern ihre form ablesen.Wer bei Yb atm gut spielt,das heisst noch lange nicht dass es auch für eine Nationalmannschaft reicht.Besser in zukunft zu Hause bleiben und weiter Haare kämmen,aber bitte verschohne uns vor dem Fernseher oder im Stadion...Ein Spielmacher in unserer Nati,welcher den Durchbruch Bei PSG,VFB und Galatasaray nicht schaffte,sollte wohl alles aussagen.
Muss es leider nochmal sagen,aber was da Hakan momentan zusammenkickt das kann der Cabanas schon lange.)

Barnetta 4.5(War schon besser,doch ihm noch ein bisschen Zeit geben,nach seiner schweren Verletzung,muss erst wieder seine form finden.Der rackert wie eine Maschine,dass sind Spieler die ein Team braucht.Mit seiner unbekümmerten Spielweise vermag er immer wieder etwas überraschendes zu tun was dem Gegner schwierigkeiten bereitet.)

Frei 5 (Wer sagt Frei spielte schlecht,der hat wohl Scheuhklappen vor den Augen.Frei erzielte das Tor,Stürmer haben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu stehen,was bei Frei ja wohl gut klappt(siehe Rennes letzte Saison,siehe Torbilanz in der Nati)ein Stürmer der IMMER für ein Tor gut ist und ein kämpfer noch dazu...auch gestern zu Frei`s Leistung Daumen hoch.Wäre der Schuss zum Schluss nicht an die Latte sondern rein,dann würden heute wieder 10 Fanpages für frei aufgehen,andererseits kommen jetzt wieder alle und sagen Frei war schlecht.Soviel nochmal zu unserer Mentalität)

Vonlanthen 3.5(Das man ihn in die Startformation nimmt OK,jedoch wenn er so eine Leistung in der ersten Halbzeit gibt,muss man als Trainer reagieren und Lustrinelli schon vorher bringen.Auch schnelligkeit und Technik ist nicht die ganze Miete da muss mehr kommen,aber der junge Vonlanthen hat noch viel Zeit,dem sollte man das Vertrauen schenken der wird noch...)


Cabanas (Zu kurzer Einsatz,aber dann schon besser als Yakin)

Lustrinelli (Das raffe ich einfach nicht,ist Kuhn wirklich so doof?Jeder Spieler wusste genau wie die Ausgangslage vor dem Spiel war.Sieg um jeden Preis,sollte die Devise heissen.Dann steht es 1-1,10 Minten vor Schluss,man ist am drücker macht enormen druck und dann wechselt man in seiner eigenen Druckphase Spieler ein...Auch die Demo voll daneben,Wertvolle Zeit die da davonlief,bis dann die Securitys mal eingriffen,konnten die Demonstranten noch eine Ehrenrunde drehen sicher ein toller Aspekt wenn man mal die EM im eigenen Land und die Sicherheit miteinander verbindet und in Betracht zieht.
Um zu Lustrinellis Einsatz zurück zu kommen,jeder weiss dass es in so einer brisanten Lage so kurz vor Schluss extrem hart ist sein 2. Nationalauftritt in angriff zu nehmen,dann noch als Stürmer,das macht künstlichen Druck und man will sich und den Leuten alles beweisen,wer bei einem Club spielt und eine ähnliche Situation hatte weiss was ich damit meine.Wenn dann der Trainer auf die Schulter klopft und sagt"ja Mauro machsch no eini"...)

Spycher (Zu kurzer Einsatz)


Und nochmal bis auf ein paar einzelne MINIMALISTEN FUSSBALL PUR!!!
Zum guten Glück hatte mein Bier zu Hause Alkohol...

grandezurigo
Beiträge: 321
Registriert: 20.06.03 @ 8:52

Beitragvon grandezurigo » 04.09.05 @ 10:27

Back from Basle:

1. Am eingang das krasse Gedränge. Was soll das? Kinder begannen verständlicherweise zu heulen, alle anderen riefen Scheiss Basel!
2. Gygax hätte schon nach 15 Minuten ausgewechselt werden sollen. Ein Pass zu ihm war ein sicherer Ballverlust! Der kriegt höchstens die Note 2! Hat in der Nati so nichts zu suchen!
3. Köbi: Bring Cabanas, Lustri und Spycher (nach Magnins Verletzung) viel früher! was soll das gewarte!
4. Polizei war nirgends als diese Araber auf dem Spielfeld rumspazieren...
wie wird das wohl an der EM? Basler Stewards: alle auswechseln (wie Gygi!)
5. Ich finde Vonlanthen gut! der kann dribbeln und ist schnell, hätte ich nie rausgenommen kann sofort gefährlich werden!
6. Zubi...na ja
7. Degen war fast so schlecht wie Gygi.
8. Am meisten auf den Sack gingen mir aber die lauten Antisemiten in meiner Kurve.
9. FAZIT: trauriger Nachmittag in Basel und schnell schnell zurück ins schöne Zürich! WM Chancen sind nur noch minim. Mit dieser Mannschafft ist das nicht zu machen!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 499 Gäste