Bröndby IF

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 01.09.05 @ 10:12

Habe so eben der Blick-Redaktion geschrieben;)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ist ihnen schon einmal aufgefallen, wie wenig sich der Sender SFDRS um den Ch-Clubfussball sorgt?
Abgesehen von dem FC-Thun(der diese Aufmerksamkeit auch verdient hat), der in der CL spielt, werden den Clubs GC, FCZ und auch Basel im Internationalen Geschäft nichts gewittmet. Es wäre wohl zuviel verlangt, eine Live-Übertragung einer dieser Clubs und in der Halbzeit und zum Ende eine Zusammenfassung der anderen zu senden.

Zudem wurde, ein UI-Cup Spiel von YB gezeigt, welches wahrscheinlich nicht einmal halb soviel Tv-Zuschauer hätte wie ein Uefa-Cup Spiel.
Wie ich denke, war der Grund dieser Übertragung eine reine kommerzielle Angelegenheit im Bezug auf das neue Einkaufszentrum "Stade de Suisse".

Ich hoffe Sie als stärkste Zeitung in der Schweiz, können den Leutschenbächler etwas Feuer unter dem Hintern machen, den wir Fans können dies nicht, dutzende unbeantortete Mails untermauern dies.

Mif sportlichen Grüssen


Dass mit den Mails, ist ein bisschen übertrieben...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.


Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 01.09.05 @ 10:31

holtzwurm17 hat geschrieben:Habe so eben der Blick-Redaktion geschrieben;)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ist ihnen schon einmal aufgefallen, wie wenig sich der Sender SFDRS um den Ch-Clubfussball sorgt?
Abgesehen von dem FC-Thun(der diese Aufmerksamkeit auch verdient hat), der in der CL spielt, werden den Clubs GC, FCZ und auch Basel im Internationalen Geschäft nichts gewittmet. Es wäre wohl zuviel verlangt, eine Live-Übertragung einer dieser Clubs und in der Halbzeit und zum Ende eine Zusammenfassung der anderen zu senden.

Zudem wurde, ein UI-Cup Spiel von YB gezeigt, welches wahrscheinlich nicht einmal halb soviel Tv-Zuschauer hätte wie ein Uefa-Cup Spiel.
Wie ich denke, war der Grund dieser Übertragung eine reine kommerzielle Angelegenheit im Bezug auf das neue Einkaufszentrum "Stade de Suisse".

Ich hoffe Sie als stärkste Zeitung in der Schweiz, können den Leutschenbächler etwas Feuer unter dem Hintern machen, den wir Fans können dies nicht, dutzende unbeantortete Mails untermauern dies.

Mif sportlichen Grüssen


Dass mit den Mails, ist ein bisschen übertrieben...


Schreib doch einen Leserbrief!? http://www.blick.ch/feedback

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 01.09.05 @ 10:32

So da die Antwort des Leutschenarsch:

Sehr geehrter Herr Holtzwurm17

Danke für Ihre Zuschrift. Wir haben ein klares Konzept und senden in 1. Priorität die Champions League und in 2. Priorität die Nationalmannschaft. Der UEFA-Cup ist vorläufig noch kein Thema für Live-Sendungen und wir warten die Entwicklung ab.

Seit die CL am Dienstag und Mittwoch gespielt wird, wir immer wieder sehr gute Zuschauerzahlen mit der CL hatten und haben, konzentrieren wir unsere Mittel auf diesen Wettbewerb und zeigen nach journalistischen Kriterien die wichtigsten Spiele und natürlich den FC Thun.

Das Spiel von YB gegen Marseille im UI Cup haben wir übrigens als Zusammenfassung im Sport aktuell gezeigt.

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer Fernsehen DRS
Abteilung Sport
Peter Minder
8052 Zürich


Typisch, sich immer rausreden...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 01.09.05 @ 10:33

Ludachris hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:Habe so eben der Blick-Redaktion geschrieben;)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ist ihnen schon einmal aufgefallen, wie wenig sich der Sender SFDRS um den Ch-Clubfussball sorgt?
Abgesehen von dem FC-Thun(der diese Aufmerksamkeit auch verdient hat), der in der CL spielt, werden den Clubs GC, FCZ und auch Basel im Internationalen Geschäft nichts gewittmet. Es wäre wohl zuviel verlangt, eine Live-Übertragung einer dieser Clubs und in der Halbzeit und zum Ende eine Zusammenfassung der anderen zu senden.

Zudem wurde, ein UI-Cup Spiel von YB gezeigt, welches wahrscheinlich nicht einmal halb soviel Tv-Zuschauer hätte wie ein Uefa-Cup Spiel.
Wie ich denke, war der Grund dieser Übertragung eine reine kommerzielle Angelegenheit im Bezug auf das neue Einkaufszentrum "Stade de Suisse".

Ich hoffe Sie als stärkste Zeitung in der Schweiz, können den Leutschenbächler etwas Feuer unter dem Hintern machen, den wir Fans können dies nicht, dutzende unbeantortete Mails untermauern dies.

Mif sportlichen Grüssen


Dass mit den Mails, ist ein bisschen übertrieben...


Schreib doch einen Leserbrief!? http://www.blick.ch/feedback


Hmm... Erst mal abwarten, was die Redaktion antwortet...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 01.09.05 @ 10:59

So wurde mir geantwortet:

Sehr geehrter Zappa

Wir nehmem zur Kenntnis, dass Sie über unseren Entscheid enttäuscht sind und bedauern dies. Wir möchten festhalten, dass wir nicht auf eine Berichterstattung über den UEFA-Cup verzichten, sondern diesem im Gegenteil im Sport aktuell einen grossen Sendeplatz einräumen werden. Nur werden wir mit dem Entscheid für ein allfälliges Live-Spiel im UEFA-Cup noch zuwarten und beobachten, wie sich die Teams aus der Affäre ziehen bzw. weiterqualifizieren.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Minder
Produzent Sport Live
SF DRS
8052 Zürich
peter.minder@sfdrs.ch
+41 (79) 437 73 61
+41 (1) 305 64 21

farfalla ubriaca
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.05 @ 8:15
Wohnort: Schwyz

Beitragvon farfalla ubriaca » 01.09.05 @ 11:13

habe soeben herr minder geschrieb...

Mein anliegen galt mehr dem eishockey...

ausschnitte aus meinem e-mail:
----
Verehrtester Herr Minder

Als sportbegeisterter Schweizer bin ich enttäuscht über das Engagement des Schweizer Fernsehens, insachen Live-Übertragungen und Zusammenfassungen. Ihnen ist wohl nicht bewusst wie wichtig es Herr und Frau Schweizer ist, informative Aufzeichnungen im Bereich Sport zu geniessen.

Als grosser Eishockeyfan werde ich jedoch immerwieder enttäuscht, wie kurz und billig die Zusammenfassungen der Eishockeyspiele gesendet werden. Die grossen Clubs welche Saison für Saison vorne mitspielen, geniessen gute, informative Zusammenfassungen in der Sendung "Sport aktuell". Jedoch die kleineren Clubs oder Teams die halt entfernter weg spielen, wie Fribourg oder Genf oder Teams mit weniger Geld wie der HCAP werden teilweise gar nicht gesendet oder zwischen durch bekommt man das entscheidende Tor zusehen. Was soll den das? Wiso ist das so?
Wie oft habe ich schon gespannt bis zum Schluss die Zusammenfassungen der Spiele verfolgt und wartete auf die Bilder meines Supporterteams, welches ich leider nicht live mitverfolgen konnte und bekommen oft nur das Resultat oder einen 10 Sekunden Ausschnitt(a la Tagesschau) zu sehen.

Ich ärgere mich jedesmal dermassen und bin sicherlich nicht der einzige!

Wiso zeigen sie nicht von allen Teams eine eingigermasse gleichlange Zusammenfassung? Haben Sie noch nicht gemerkt, dass Eishockey in der Schweiz sehr beliebt ist? Anscheinend nicht.

Am entäuschendesten ist das SF während der Playoff.
Die interessanteste Zeit im Schweizer Eishockey! Und was macht das SFDRS sie übertragen erst ab dem Halbfinal!!! und immer die gleichen Teams... wer nicht einen Gegner wie Bern, Davos, ZSC oder Lugano hat muss gar nicht erst den Fernseher einschalten, den sein Team kommt garantiert nicht im Fernsehen.

......

habe auch noch über den fussball geschriben... jedoch in ersterline wegen den eishockey zusammenfassungen und den übertragungen während der playoff

hoffe auf besserung
Hauptsach eis am Sänder!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13157
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 01.09.05 @ 11:18

farfalla ubriaca hat geschrieben:habe soeben herr minder geschrieb...

Mein anliegen galt mehr dem eishockey...

ausschnitte aus meinem e-mail:
----
Verehrtester Herr Minder

Als sportbegeisterter Schweizer bin ich enttäuscht über das Engagement des Schweizer Fernsehens, insachen Live-Übertragungen und Zusammenfassungen. Ihnen ist wohl nicht bewusst wie wichtig es Herr und Frau Schweizer ist, informative Aufzeichnungen im Bereich Sport zu geniessen.

Als grosser Eishockeyfan werde ich jedoch immerwieder enttäuscht, wie kurz und billig die Zusammenfassungen der Eishockeyspiele gesendet werden. Die grossen Clubs welche Saison für Saison vorne mitspielen, geniessen gute, informative Zusammenfassungen in der Sendung "Sport aktuell". Jedoch die kleineren Clubs oder Teams die halt entfernter weg spielen, wie Fribourg oder Genf oder Teams mit weniger Geld wie der HCAP werden teilweise gar nicht gesendet oder zwischen durch bekommt man das entscheidende Tor zusehen. Was soll den das? Wiso ist das so?
Wie oft habe ich schon gespannt bis zum Schluss die Zusammenfassungen der Spiele verfolgt und wartete auf die Bilder meines Supporterteams, welches ich leider nicht live mitverfolgen konnte und bekommen oft nur das Resultat oder einen 10 Sekunden Ausschnitt(a la Tagesschau) zu sehen.

Ich ärgere mich jedesmal dermassen und bin sicherlich nicht der einzige!

Wiso zeigen sie nicht von allen Teams eine eingigermasse gleichlange Zusammenfassung? Haben Sie noch nicht gemerkt, dass Eishockey in der Schweiz sehr beliebt ist? Anscheinend nicht.

Am entäuschendesten ist das SF während der Playoff.
Die interessanteste Zeit im Schweizer Eishockey! Und was macht das SFDRS sie übertragen erst ab dem Halbfinal!!! und immer die gleichen Teams... wer nicht einen Gegner wie Bern, Davos, ZSC oder Lugano hat muss gar nicht erst den Fernseher einschalten, den sein Team kommt garantiert nicht im Fernsehen.

......

habe auch noch über den fussball geschriben... jedoch in ersterline wegen den eishockey zusammenfassungen und den übertragungen während der playoff
hoffe auf besserung


dann bist du ja hier im richtigen Forum!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Dodi_8424, fcz1986rmcf1902, ikarus, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb, Walter White und 402 Gäste