FCZ - SCHAFFHAUSEN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 28.08.05 @ 20:02

13 gsundi FCZler ufem Matchblatt, 2500 chranki FCZler idä Südkurve" war auf einem Transparent vor der Südkurve geschrieben. In der Tat, die Südkurve war auch heute wieder gut besucht, was man von der FCZ-Ersatzbank nicht behaupten kann. Dort sassen mit Akhalaia, Rapisarda und Abdi nur 3 Feldspieler aus der ersten Mannschaft. Ersatztorhüter Taini und die beiden Junioren Gashi und Haziri komplettierten den Kader.

Der FCZ riss das Spieldiktat gleich von Beginn weg an sich, kam aber erst nach 19 Minuten erstmals richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Cesar hatte Keita lanciert und der Stürmer aus Guinea liess sich nicht zweimal bitten, umkurvte Herzog und schob zum 1:0 ein. 4 Minuten später hiess es wieder Cesar auf Keita, und auch diesmal lag der Ball im Netz. Einen Freistoss von Cesar beförderte Keita mit dem Rücken zum Tor zum 2:0 in die Maschen - ein herrlicher Treffer! Die Chancen häuften sich nun, Tararache traf mit seinem Freistoss nur das Lattenkreuz (29.). Die Gäste vom Munot wurden vom FCZ und insbesondere dessen flinken Stürmern Keita und Rafael regelrecht überrannt; der Brasilianer war es in der 31. Minute, der seinen Abpraller vom Pfosten von Cesar zum 3:0 verwertet sah. Doch damit noch nicht genug, 44 Minuten waren gespielt als Di Jorio den Ball zum 4. Mal über die gegnerische Torlinie beförderte. Schiedsrichter Wildhaber hatte ein Einsehen mit dem FC Schaffhausen und liess keine Nachspielminuten spielen.

Beide Teams kamen mit denselben Spielern wie vor der Pause aus den Kabinen.
Der FCZ machte dort weiter wo er aufgehört hat und kam in der 55. Minute durch Rafael zu einer guten Tormöglichkeit. 5 Minuten danach hätte Daniel Stucki seinen ersten Treffer für den FCZ erzielen können, doch er traf den Ball nicht wunschgemäss.
Die Munotstädter hatten sichtlich Mühe gegen einen gut organisierten FCZ, der den Gästen kaum Chancen zugestand, aber sich selbst noch welche herauszuspielen vermochte. Bei Stahels Kopfball nach 65 Minuten fehlte nicht viel und auch Rafaels Abschluss nach 78 Minuten strich am Tor vorbei. Und auch Keita war wenig später nicht mehr Abschlussglück gewährt (87.).
Torpremiere feiern durfte dagegen der 3 Minuten zuvor einge-
wechselte Lado Akhalaia (88.), der mit seinem 5:0 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.
Der FCZ lief nie Gefahr dieses Spiel zu verlieren und verwaltete den Vorsprung in der 2. Hälfte souverän.

Das nächste Meisterschaftsspiel mit FCZ-Beteiligung findet am 10.9.2005 um 18:30 Uhr in Yverdon statt.
quelle: fcz.ch
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Simon

Beitragvon Simon » 28.08.05 @ 20:05

Wie war die Leistung von Leoni, Stucki und Von Bergen ?

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 28.08.05 @ 20:13

Das einzige was mich ein wenig geärgert hat war dass Lucien Lado erst so spät brachte. Beim Stand von 4:0 hätte man ihn durchaus eine halbzeit spielen lassen können. man weiss ja nie wann man ihn noch braucht. und irgendwie ist mir der kerl auch sonst sympatisch, der möchte unbedingt spielen und ist jeweils sehr betrübt wenn er denn nicht darf. Ich glaube das haben auch die meisten fans so erkannt; die Lado sprechöre waren ja nicht zu überhören. Habe ihm das Tor von herzen gegönnt!

Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Beitragvon efze_züri » 28.08.05 @ 20:15

Simon hat geschrieben:Wie war die Leistung von Leoni, Stucki und Von Bergen ?



leoni hatte den ganzen match nichts zu tun, keinen fehler und keine parade

stucki vergab eine grosschane vorne, ist ja auch kein stürmer, hinten auch keine fehler

von bergen auch keine fehler und solid

zu erwähnen dass schaffhausen wirklich schwach war oder der fcz zu gut dass schaffhausen eine wirkliche chance hatte=)ein torschuss von tarone sonst eigentlich nichts

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 28.08.05 @ 20:23

ompfel hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig geärgert hat war dass Lucien Lado erst so spät brachte. Beim Stand von 4:0 hätte man ihn durchaus eine halbzeit spielen lassen können.


Das war heute wirklich das einzig negative und auch für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich bin ja ein grosser Fan von Favre, aber so macht man einen Spieler kaputt, wenn man ihn die ganze zweite Halbzeit lang einlaufen lässt und trotzdem erst dann bringt, wenn der Schiedsrichter von fast am abpfeiffen ist und das obwohl das Spiel längst entschieden war! Zum Glück hat er wenigstens noch ein Tor geschossen!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 28.08.05 @ 20:23

Simon hat geschrieben:Wie war die Leistung von Leoni, Stucki und Von Bergen ?
Die hatten nichts zu tun, Schaffhausen brachte keinen anständigen Angriff zustande. Hatten glaub ich keinen einzigen (!) Schuss aufs Tor im Spiel. Dafür durfte sich die Offensive austoben. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Beitragvon franky » 28.08.05 @ 20:26

Simon hat geschrieben:Wie war die Leistung von Leoni, Stucki und Von Bergen ?


von bergen souverän, musste auch einmal für den überlaufenen stucki klären. aberansonsten von beiden ein super spiel wie von der gesamten mannschaft!! leoni kann aufgrund dieses spiels sicher nicht bewertet werden, er hatte genau nichts zu tun (und das was kam kann man wohl nicht als arbeit bezeichnen...).

so freue ich mich doch auf die nächsten spiele!! unglaublich dass ich noch in erwägung zog, erst auf die zweite halbzeit ins stadion zu gehen... ;-)

Mandingo hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:An alle, die über Favres Angsthasentechnik reklamieren. 7 Spiele 19 Tore sagt wohl alles.


Ich sags ja schon lange: der Mann versteht sein Handwerk.


Schön gesagt, mandi, dieser mann ist UNSER mann!! Auch wenn ich lado gerne die ganze zweite halbzeit gesehen hätte anstatt nur wenige minuten, dieser mann kann uns noch weit bringen...

PS: fast unmöglich, in meinem zustand noch zu arbeiten, aber ich geb alles... =))
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 778 Gäste