Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 08.08.05 @ 14:13

supporter hat geschrieben:na dann: suche mir bitte einen tormann, der jeden unhaltbaren hält, nie schwächen zeigt, und sich NIE unterdruck fühlt und somit immer befreit spielt....
kahn,buffon,dida.........? NEIN! unmöglich, das sind menschen,denn es mal gut geht/läuft und auch mal nicht... roboter gibt es im spitzensport nicht!

Wir müssen keinen Kahn oder Buffon ins Tor stellen sondern einfach einen Torhüter der konstante Leistungen bringt (so wie z.B. ein Roth) und bei dem man nicht Angst haben muss wenn der Gegner aus ca. 30 Meter zum Schuss ansetzt.

Liquid

Beitragvon Liquid » 08.08.05 @ 14:24

Simon hat geschrieben:Wir müssen keinen Kahn oder Buffon ins Tor stellen sondern einfach einen Torhüter der konstante Leistungen bringt (so wie z.B. ein Roth) und bei dem man nicht Angst haben muss wenn der Gegner aus ca. 30 Meter zum Schuss ansetzt.

denkst du nicht auch, dass bevor ein neuer gesucht wird, endlich leoni mal die chance erhalten sollte ? wenn er ebenfalls nicht einschlagen sollte, dann kann man sich auf die suche machen, oder nicht ?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 14:49

Naja, Simon hat ja die Sache allgemein gehalten, ich gehe davon aus, dass er mit seinem Posting auch Leoni mit einbezieht...

Auf jedenfall stimme ich zu, dass es vorallem um die Sicherheit geht, die der Torhüter aufweisen sollte... Die Abwehr hat schon gezeigt, dass sie in der Lage ist, konstantabgesehn von ein paar kleinen "fehlern" zu spielen...

Wichtig ist nun der Rückhalt, falls es genau einmal zu einem Aussetzer in der Abwehr kommen sollte... wie gesagt, ich möchte Taini nicht als schlecht abstempeln, doch ist es momentan so, dass er Unsicherheiten aufweist, und zwar viele... Das Problem liegt nicht zwingend bei den fussballerischen Leistungen, es fehlt klar die konstanz, und es wäre möglich dass Taini sich selber unter Druck stellt, was dem FCZ im moment nicht weiter hilft!

Simon

Beitragvon Simon » 08.08.05 @ 15:01

c!nG hat geschrieben:Naja, Simon hat ja die Sache allgemein gehalten, ich gehe davon aus, dass er mit seinem Posting auch Leoni mit einbezieht...

Genau so war es auch gedacht :-)

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.08.05 @ 15:29

elsener hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
King hat geschrieben:wie wärs mit einer schulterprellung für 4-5 Spiele das würde ihm Zeit geben und vielleicht wollen nach diesen 4-5 Spielen alle den Taini zurück.

Eine inszenierte Verletzung. Das wär doch mal was! :-D

hatten wir doch schon einmal:
Nach dem cup 1/2final letztes jahr, stand im nächsten spiel (wieder gegen die floppers) leoni im tor...

.....und spielte zu NULL !!!

Am Sonntag gegen Xamax, BITTE Leoni ins Tor.
In Warschau aber nochmals Taini, aber nur wegen seiner Routine....

franky

Beitragvon franky » 08.08.05 @ 15:36

c!nG hat geschrieben:Man hätte die Möglichkeit Leoni zu testen, was sich sicherlich nicht als all zu fatal herausstellen würde und zusätzlich würde man Taini ein wenig von der Öffentlichkeit entlasten/entfernen! Er hätte die Möglichkeit sich nach 5-6 Spielen wieder zu bewähren, ohne ständigen Druck der Medien ehem. Supporter etc. auf dem Buckel zu (er)tragen!

falls er nach 5-6 spielen wieder im tor stehen würde, glaubst du, der druck wäre dann kleiner? ich denke nicht, ausser leoni hätte in den spielen zuvor grottenschlecht gespielt. aber selbst dann würde er spüren, dass er einfach der "weniger schlechte" torhüter wäre und nicht der mann, auf den man zählt...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 15:43

franky hat geschrieben:falls er nach 5-6 spielen wieder im tor stehen würde, glaubst du, der druck wäre dann kleiner? ich denke nicht, ausser leoni hätte in den spielen zuvor grottenschlecht gespielt. aber selbst dann würde er spüren, dass er einfach der "weniger schlechte" torhüter wäre und nicht der mann, auf den man zählt...

Erm, nicht falsch verstehen... habe weiter oben erklärt, dass Taini sich durchsetzen müsste, wenn er es vermag, sollte dies meiner Meinung nach kein Problem darstellen... Es würde Taini sicherlich während dieser kurzen Stressphase helfen den Druck abzubauen... Ich denke man hat auch schon gesehen dass Spieler, wenn sie unter Dauerbelastung stehen eine Auszeit brauchen...

Wenn sich Leoni nicht als guter Torwart herausstellt, wäre der FCZ in der Lage auf die Winterpause zu handeln... Viellicht hast Du das andere Posting nicht gesehen, in welchem ich sowieso schon erwähnt habe, dass man zu spät handelt... und eigentlich gar nicht genau weiss oder besser gesagt bestätigen kann wie gut Leoni eigentlich ist...!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“