FCB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 31.07.05 @ 14:54

bâle hat geschrieben:
somalia hat geschrieben:(Achtung, liebe Basler: Habt ihr gegen Bremen auch so viele Spruchbänder? Die werden euch zermürben, vor allem wenn 6000 Bremer vor dem St.Jakob-Park stehen...)

UUUuuuuuuuuhhhhhhhh

...und kein Ticket kriegen.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5944
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 31.07.05 @ 15:17

sooo, mein senf

positiv:
teamleistung vom fcz (kämpferische mannschaft, welche einwenig pech hatte, aber nicht aufgab, obwohl es nicht so lief, wie es sollte)
favre, welcher mutig war, und dem linienrichter teilweise richtig dampf unter dem hintern gemacht hatt (mal abgesehn davon, dass er teilweise auf dem platz mitspielen wollte )
stimmung im sektor, choreo (danke fczler)


negativ:
schirileistung teilweise beidseitig, aber hauptsächlich schon einseitig
polizeiaufgebot, welche es nicht fertig brachten die eigenen "fans" unter kontrolle zu halten, und lieber die zürcher anpöbelten
basler, welche auf leute einschlagen, welche nur vorbei gehen wollen und dann noch hinterherlaufen "ich schaffe euch zwei" und solche scheisse
hohen bälle auf keita (wann lernt ihr es endlich!?)
chancenauswertung
die blau-roten idioten, welche von den sitzplätzen es nicht lassen können, den mob zu provozieren und danach wieder rumheulen!



und was ich halt immer noch nicht verstehe, warum immer links versuchen...? wenn es nicht geht, dann muss man neue ideen bringen... und noch was, taini ist unberechenbar, dann fischt er teilweise bälle, welche man schon dringesehn hat, hat aber aussetzer bei rückpässen und abschlägen...

ach ja, enttäuschend au die stimmung von basel, und die choreo!

aber ich bin zuversichtlich für die saison!!
Zuletzt geändert von Jea am 31.07.05 @ 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 31.07.05 @ 15:25

somalia hat geschrieben:... Die werden euch zermürben, vor allem wenn 6000 Bremer vor dem St.Jakob-Park stehen...

Rund 1'500 Plätze haben sie zu gut. Mehr werden sie wohl nicht bekommen. Es wird sich auch zeigen, ob sie überhaupt in der Lage sind, das ganze Kontingent auszuschöpfen ...


Beim Schiedsrichter gäbe es einiges zu sagen. (Mag mich nicht erinnern, das ich Nobs einmal gut fand). Zum Beispiel hätten Tararache und Nef vom Platz gehört. Ziemlich deftig wie Nef auf Kléber losging. (Hoffentlich ist Kléber bald wieder einsatzfähig. Wäre ein herber Schlag, wenn er gegen Werder fehlen würde). Bevorzugungen von Zürich gäbe es noch einige. Wie auch immer. Mit Nobs zufriedene Stadionbesucher dürften rar sein.


Der FCB hat verdient gewonnen. Die Zürcher hätten auch gewinnen können, wie der FCB höher. Beide Mannschaften haben grosse Gelegenheiten ausgelassen.

Der FCZ hat an Anfang zuviel Respekt gehabt. (Aus meiner Sicht). Wie es herausgekommen wäre, wenn Rafael von Anfang an mitgespielt hätte ist Spekulation. Mir war es sympathisch, dass es nicht so war.


.

Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 31.07.05 @ 17:13

meine sicht des spiels:

fussballerisch sah ich den fcz stärker als basel, in der taktischen umsetzung allerdings im hintertreffen.

ein beispiel hierfür, das ich ziemlich markant fand: keita, der notorische ballstarrer und nichtpasser, mausert sich zu einem spieler, der neben seinen unangestrittenen technischen qualitäten auch noch ein bewusstsein für das spiel um ihn herum zu entwickeln beginnt (und wohl zur überraschung und freude aller ein paar tolle pässe spielt), spielt von ende 1.hz bis mitte 2.hz vor einem mittelfeld ohne offensivzug... ich will hier auch nicht die mittelfeldausrichtung kritisieren, während dieser phase des spiels war einfach der wurm drin, vorher und nachher hats ja geklappt; aber ohne diesen zwischenzeitlichen einbruch wären mit bestimmtheit mehr chancen entstanden und die wahrscheinlichkeit, mit mindestens 1 punkt nach hause zu reisen, enorm gestiegen.

die schiedsrichterleistung war eine absolute katastrophe *punkt* vielleicht sogar die schlimmste leistung, die ich je auf schweizer boden gesehen habe *punkt*
das werden sich nach dem spiel bestimmt einige gesagt haben, aber mit sicherheit auch schon nach anderen spielen. sprich: das war nicht die "erste schlechteste schirileistung" die wir gesehen haben. emotionen spielen da mit.

das spiel hätte, unabhängig vom unparteiischen, gewonnen werden können. zumindest ein unentschieden, wenn man keitas grosschance bedenkt, die er über die latte setzt.

auch hier keine kritik; der fcz hat toll gespielt, vielleicht hat auch einfach mal das quentchen glück gefehlt.

wieso soviel kritisiert wird, verstehe ich beim besten willen nicht. natürlich war ich auch sauer nach dem spiel, aber so isoliert sehe ich die begegnung schon seit gestriger ankunft im züri hb nicht mehr:

basel auswärts war die dritte partie der laufenden hinrunde.
züri hat trotz schirileistung, rückstand, und starkem basel den kopf nicht hängen lassen, und nahtlos an die ausgezeichneten leistungen in st.gallen und am derby angeschlossen.

wenn man weniger an die zahlen nach 90min in basel denkt, und die mannschaftsleistung in den vordergrund stellt, kann man eigentlich nur mit grösster freude den kommenden spielen entegegenblicken.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 31.07.05 @ 17:51

@user gelöscht, Du musst ja nicht auf den Inhalt eingehen, kannst ja einfach polemisieren. Da wäre es nett, sich an die Begebenheiten zu halten. Auch das muss nicht sein ... ;)


.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 31.07.05 @ 18:28

mein fazit:

+++

- die manschaftliche geschlossenheit,wie kombiniert und gekämpft wird.
habe seit langem wieder einmal das gefühlt das die mannschaft nun an einem strick zieht.

-KEITAS entwicklung, und er macht selbst nach der vertragsverlängerung da weiter wo er letzte saison aufgehört hat.

-die zürcher-fans in basel.wie immer extraklasse,wie man sich mit der krassen personellen unterlegenheit doch gehör verschaffen konnte in dem station.

---

-der schiedsrichter.

-die basler fans.da kriegen wir ja in unserem nicht wirklich für die akustik vorteilhaft gebauten letzigrund die bessere stimmung hin.(modefans?)

-die entstehung der 1-0.so etwas darf ganz einfach nicht passieren. sowohl taini als auch stahel müssen das ding ganz einfach in vio-logen hämmern!punkt.

-unsere chancenverwertung in der ersten halbzeit.mit ein bischen mehr glück gehen wir mit 1-3 in die kabine.

sonstiges:

unser abwehrverhalten muss im grossen und ganzen besser werden.
und ich persönlich hätte es begrüsst wenn wir von anfang an offensiver gestanden wären.ob lado oder rafael wäre mir egal gewesen.doch so musste sich keita als einzelkämpfer zuvorderst zu fest verausgaben und somit fehlte im ein wenig die kraft am ende des spiels.sonst hätte er vielleicht das ding am ende nicht über die latte geballert.


jetzt stehen uns zwei wegweisende heimspiele bevor (thun und xamax).
es ist einfacher gesagt als getan aber da müssen zwei siege her.und ich bin zuversichtlich das mit der rückkehr von filipescu und der möglichen verstärkung des kaders wir vor einer guten saison stehen.

Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Beitragvon franky » 31.07.05 @ 18:33

16.Juli hat geschrieben:Basel mitere SEHR BESCHEIDENE partie,mer het si eigentli packe muese.
Aber ja solang de MONSIEUR FAVRE bi eus seit was lauft,naja.

I de 1. Halbzit 1 Stürmer gege e überfordereti Abwehr (MURI vorallem) nachher wo si sich einigermasse gfange hend endi spiel bringt er 3!!!!!!! Stürmer,wür gschider vo afang a mit RAFAEL und KEITA spiele,die holl NUSS!!
Und en NEF söt mer gar nüd ersch ufstelle, e griechischi süle bewegt sich besser als de
3 PUNKT VERSCHENKT danke LUCIEN "DIE UNFÄHIGKEIT" FAVRE


DIR AUFS MAUL!!!

Morgi hat geschrieben:@Mandingo Erstmal Hallo kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren. Ein Forum basiert auf Meinungsverschiedenheiten sonst wärs ja kein Forum. Hab ich irgend in einem Wort behauptet, Favre sei unfähig ?. Ich bewundere Favres Fachwissen, aber er hat einfach zu wenig Mut.


Morgi hat geschrieben:@ Jerkovic Der einzige "richtige" Stürmer war Keita erst gegen Ende des Spiels kamen noch 2 weitere hinzu.


nun, favre zu wenig mut anzukreiden war in manchen spielen schon angebracht, aber bestimmt nicht gestern in basel!! hallo, da bringt er zuerst rafael und danach lado, womit 3 (!!!) stürmer gleichzeitig auf dem platz stehen, und ihr kreidet ihm mangelnden mut offensiv zu spielen an?! das gibts doch gar nicht... echt unglaublich!! aber scheinbar gibts immer leute, welche eine niederlage favre anhängen wollen... ich bin mir sicher, hätte er rafael von beginn weg gebracht und wir hätten verloren, so würdet ihr rumheulen dass er blerim hätte bringen müssen, da das "hätte würde sollte" bei euch sowieso hochkonjunktur hat...

schöne abig und bis nächste samstig im letzi!! (gut, "16. juli", du darst ruhig zu hause bleiben)
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Gha_Züri, itapalam, Joan, vergani und 849 Gäste