FCZ ohne Hotz ?Wie würde es weiter gehen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

FCZ ohne Hotz ?Wie würde es weiter gehen?

Beitragvon Mc Stouny » 15.10.02 @ 11:57

Mister FCZ ist Sven Hotz, in meinen Augen. Ich war auch schon der Meinung, dass Hotz vielleicht nicht immer glücklich gehandelt hat. Trotzdem, darf man nie vergessen was er alles für unseren Verein gemacht hat, oder es zumindest versucht hat. Ich mag mich nicht errinern, dass die Kurve sich mal erkenntlich bei Herrn Hotz bedankt hat. Wäre bestimmt mal nötig.Aber 20 Jahre sind genung.20 Jahre ohne Erfolg.


Aber ich möchte mal wissen was geschieht bei unserem Verein ohne Hotz.Gibt es einen Nachfolger? Wer könnte es sein? Wer investiert in unseren Verein?

Was denkt?


Ich hoffe das uns Herr Hotz noch lange erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von Mc Stouny am 18.11.02 @ 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

meine meinung

Beitragvon C.D.M. » 15.10.02 @ 12:49

wenn ich die letzten 25 jahre zurückdenke gab es höchen und tiefen bei unserem lieblingsverein....

tiefen:
abstieg in die nlb

zwangsabstieg durch die mafia sfv weil zuviele ausländer eingesetzt

viele trainer wurden abgeschossen....

höchen:
letzer meistertitel

cupsieg

glorreiche abende im uefacup...

ganz klar der FCZ lebt von Hrn.Hotz... NUR er hat in den letzten Jahren die Millionen in sein teures Hobby gesteckt... gäbe es Hrn. Hotz nicht, dann wären wir schon lange 4. oder 5. liga...

der FCZ wird erst dann gut abgesichert sein..wenn wir erfolge feiern..sprich cupsiege, europäische beteiligungen..champions league oder uefa cup... nur so wird unser klub interessanter für sponsoren und für einen Investor...Hotz würde ja 49,9% kapital verkaufen wenn sich ein geeigneter finden würde...

ich persönlich würde lieber einen manager oder einen scout beim FCZ sehen, der junge talente an unseren verein bringt...doch mit bastida hat Mr FCZ Sven Hotz den Transfer ermöglicht, denn wir uns FCZ FANS gewünscht haben....

auf 3 punkte in thun

FCZ YOU'LL NEVER WALK ALONE
ULTRAS ZH

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Gute Frage!

Beitragvon Luke » 15.10.02 @ 13:45

Was Sven Hotz für den FCZ geleistet hat, kann mit Worten nicht beschrieben werden. Er ist der FCZ! Ohne ihn gäbe es den FCZ schon lange nicht mehr in der NLA! Man kann ihm einfach nur tausendfach danken. Natürlich hat er auch Fehlentscheide gefällt. Natürlich hat er insbesondere in der Personalpolitik nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Natürlich waren uns während seiner Präsidialzeit wenige Erfolge vergönnt. Aber, nur dank Sven Hotz lebt der FCZ!

Aber auch Herr Hotz wird nicht ewig leben. Deshalb muss der Verein nun Strukturen aufbauen, die auch dem modernen Spitzenfussball entsprechen. Ich bin der Meinung, dass es einen starken Präsidenten im Vollamt braucht, der durch einen aktiven und kritischen Vorstand unterstützt, ergänzt und "gebremst" wird. Der Präsident soll sich aber vor allem um Sponsoren, Rahmenbedingunen, Vereinszukunft, Strukturen und allgemeine Vereinspolitik kümmern. Den sportlichen Teil würde ich einem hauptverantwortlichen sportlichen Leiter übergeben. Dieser wäre für sämtlichen sportlichen Belange, inkl. erste Mannschaft und Trainerstab, verantwortlich. Auch sollte dieser "Manager" für die Transfers und die Juniorenförderung (inkl. Scouting) verantwortlich sein.

Die Wahl des Trainers der ersten Mannschaft würde meines Erachtens auch in die Kompetenz dieses sportlichen Leiters fallen. Sicherlich ein Punkt, über den man sich streiten kann ...

Des weiteren glaube ich, dass der FCZ genügend Potenzial hat um für Sponsoren attraktiv zu sein. Die Voraussetzung ist aber, dass die Mannschaft immer alles gibt, gut spielt und die Massen vermehrt mobilisieren kann. Mit dem Erfolg kommen auch die Zuschauer und Sponsoren.

Zu prüfen wäre für mich auch die verstärkte Zusammenarbeit mit einem grossen ausländischen Verein ("Spielerparking"). Sicherlich ein weiterer Punkt, über den man sich konstruktiv streiten kann ...

Hopp Sven Hotz! Hopp FCZ!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
lunde
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.02 @ 9:30

nach hotz ära

Beitragvon lunde » 15.10.02 @ 14:34

tach

Ich weiss das es im hintergrund des FCZ eine investorengruppe gäbe, die kräftig in den club investieren würde. es gab auch schon kontakt mit herrn hotz, der eine totale übernahme aber ablehnte mit der begründung er wolle den FCZ nicht kommerzialisieren (schweres wort). Der FCZ sei ein stadtverein und er gehöre den bürgern von zürich. Das ist ziemlicher blödsinn den der FCZ gehört Herrn Hotz der seine macht nicht abgeben möchte, siehe herr spross bei GC. Ich weiss nicht ob diese gruppe die arbeit besser machen würde als herr hotz, aber eines ist sicher, von organisation und infrastruktur hat unser lieber übervater keine ahnung und deshalb dümpeln wir auch seit 20 jahren irgendwo herum ohne klare perspektive. beispiel FCB, lange zeit genau wie der FCZ, aber mit jäggi und Co. wurde proffessionel gearbeitet und siehe da, championsleague und meistertitel. der FCB ist erste adresse für gute schweizerspieler und sie haben auch mit die besten ausländer (keita ausgeschlossen). ich bin der meinung herr hotz hat dem vieles gegeben aber auch vieles genommen. es ist zeit für einen wechsel.
gruss
exil

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5921
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

hmmm

Beitragvon Jea » 15.10.02 @ 15:25

naja, dä hotz, ich gib eu rächt, er hätt vill für dä fcz gmacht, hätten teilwiis am läbä erhalte, hätt vill gäld (au falsch) investiert und isch immer mitem herz däbi gsi, obwohl er teilwiis kei ahnig gha hätt.

sorry, ich mues aber trotzdem mini meinig wieder mal verträte, gäge dä hotz!
ohni dä hotz hetts sicher andersch usgseh, nur ob das sovill schlächter gsi wär... das isch die zweiti frag... mer hett vilicht e mannschaft zämäwachse lah chönne (oje, dütsch für du), mer hetti sich kei "stars" od. türeri spieler chönne leischte... absolut richtig, aber wär das so schlimm gsi? ich hans gfühl, mer hetti ohni en hotz eifach andersch gschaffet, mer wär ned däfo usgange, dasser eh wieder gäld ine steckt, dä lohn sowieso zahlt isch... sondern mer hetti (als spieler) e anderi istellig!
es wär sicher schwerer gsi und härteri arbet... !

ich bin au ziitewiis froh gsi, dass mer öpper wie dä hotz gha händ, aber er hätt vill falschi entscheidige troffe, zvill drigschwätzed und d lüüt ned schaffe lah... das isch sin grosse fähler!! klar, gäld hätter immer bracht, aber ebe, mit däm ellei isch kein verein gfüehrt.

ich dänke, wänn das so wiiter gaht, (ned unbedingt grad jetzt, sondern im allgm.) dänn wäred mer ufd längi ohni hotz besser dra... sorry!
isch mini meinig.
ich dänke, er hätt gnueg lang sis vermöge inebutteret, doch wänn er ned gsi wär, wär en andere cho. und ob mer dänn ned besser drah gsi währed... wer weiss das scho!?
gruess

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 15.10.02 @ 20:13

Lieber Lunde

Du hast deine Meinung über Hotz, ich hab die meine und ich kann dir versichern, dass sie viel unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber es ist wohl reine Zeitverschwendung die bekannten Argumente ein weiteres Mal des Langen und Breiten aufzutischen - also lassen wir es lieber bleiben.
Einen Bitte habe ich aber trotzdem an dich: Wirff NIE wieder Hotz und Spross in den gleichen Topf!
Gruss yellow

Benutzeravatar
Ouimet
Beiträge: 295
Registriert: 10.10.02 @ 1:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Ouimet » 15.10.02 @ 20:46

chum mir holäd eus dänn de jäggi.wänn de sini ufgab bi kaiserslauten erfüllt hät dänn wott er äh neui ufgab und die heisst FCZ=champions league final :-D.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Zizou96 und 358 Gäste