Pricing Saisonkarten 05 / 06

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gott der Südkurve
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.02 @ 10:02

Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon Gott der Südkurve » 24.05.05 @ 14:34

im aktuellen igang 3 sind die neuen preise für saisonkarten 05 / 06 publiziert. die westtribüne wird zur hochpreisinsel - eine karte kostet neu satte fr. 750.-. ein paar gedanken dazu...

...ein platz für vip's.
bis anhin galt der fcz als sozial, urbaner (arbeiter-)club. durchmischt waren die tribünen und kurven. banker neben bauer - manager neben musiker. nun muss der unterklassige seinen platz auf der westtribüne räumen, damit vip's, supporter und andere besserverdienende eine tribüne für sich haben und nicht durch unnötiges fussvolk gestört werden.

...platzverhältnisse.
nun verschiebt sich also das normale arbeitervolk auf die osttribüne. bekanntlich ist der platz hinter der osttribüne einiges kleiner als hinter der westtribüne. bei spielen gegen das pack oder basel dürfen wir uns dann gegenseitig auf den füssen stehen.

...gastronomie.
das gastronomische angebot hinter der westtribüne wurde seit einiger zeit stetig ausgebaut. leider kann nur noch ein auserwählter kreis davon profitieren. die grosse masse darf nun hinter der osttribüne eine 1/2 stunde auf ein(e) bier oder bratwurst warten.

...zwischen den kurven.
die gewalt rund um's stadion hat in der vergangenheit sicher nicht abgenommen. bis anhin konnte man relativ sicher und unbeschadet von der westtribüne richtung letzipark, etc. nun ist das fussvolk zwischen den kurven und damit zwischen den fronten. konsequenz: im stadion warten oder tränengas & tumult riskieren.

fazit: der westen gehört den vip's und tut viel kosten, deshalb muss die breite masse in den engen, gefährlichen osten...

GdS

(ps: vielleicht teilweise ein bisschen übertrieben... ...aber nicht unwahr)
Jedes Jahr ein Neubeginn...


Benutzeravatar
eizzenhauer
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.04 @ 23:18
Wohnort: ZZÜÜRRII

Beitragvon eizzenhauer » 24.05.05 @ 14:38

übertrieben, was?

es ist schade, aber mit dem ehrenmann hotz verabschieded sich leider auch unsere vereinskultur. neuer cheffe ahoi...

könnt ich künden, ich würds - aber ich kann nicht...
OOOOOOOOOOhhhhhhhh FC Züri

FC Tsüri

Re: Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon FC Tsüri » 24.05.05 @ 14:38

Gott der Südkurve hat geschrieben:im aktuellen igang 3 sind die neuen preise für saisonkarten 05 / 06 publiziert. die westtribüne wird zur hochpreisinsel - eine karte kostet neu satte fr. 750.-. ein paar gedanken dazu...

...ein platz für vip's.
bis anhin galt der fcz als sozial, urbaner (arbeiter-)club. durchmischt waren die tribünen und kurven. banker neben bauer - manager neben musiker. nun muss der unterklassige seinen platz auf der westtribüne räumen, damit vip's, supporter und andere besserverdienende eine tribüne für sich haben und nicht durch unnötiges fussvolk gestört werden.

...platzverhältnisse.
nun verschiebt sich also das normale arbeitervolk auf die osttribüne. bekanntlich ist der platz hinter der osttribüne einiges kleiner als hinter der westtribüne. bei spielen gegen das pack oder basel dürfen wir uns dann gegenseitig auf den füssen stehen.

...gastronomie.
das gastronomische angebot hinter der westtribüne wurde seit einiger zeit stetig ausgebaut. leider kann nur noch ein auserwählter kreis davon profitieren. die grosse masse darf nun hinter der osttribüne eine 1/2 stunde auf ein(e) bier oder bratwurst warten.

...zwischen den kurven.
die gewalt rund um's stadion hat in der vergangenheit sicher nicht abgenommen. bis anhin konnte man relativ sicher und unbeschadet von der westtribüne richtung letzipark, etc. nun ist das fussvolk zwischen den kurven und damit zwischen den fronten. konsequenz: im stadion warten oder tränengas & tumult riskieren.

fazit: der westen gehört den vip's und tut viel kosten, deshalb muss die breite masse in den engen, gefährlichen osten...

GdS

(ps: vielleicht teilweise ein bisschen übertrieben... ...aber nicht unwahr)


gebe dir recht. wirklich nicht richtig was da geschieht. allerdings pflege ich immernoch die sk zu besuchen und mein ticket für nächste saison habe ich in der tasche...

p.s. im vergleich mit einigen passagen deines textes ist dein avatar ziemlich widersprüchlich =)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon komalino » 24.05.05 @ 14:39

Gott der Südkurve hat geschrieben:GdS

(ps: vielleicht teilweise ein bisschen übertrieben... ...aber nicht unwahr)


Nein, nicht unwahr und eigentlich auch kein bisschen übertrieben!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Re: Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon andy » 24.05.05 @ 14:44

[quote="Gott der Südkurve"fazit: der westen gehört den vip's und tut viel kosten, deshalb muss die breite masse in den engen, gefährlichen osten.[/quote]

und schon geht diese diskussion wieder los.....

aber sorry, der oben zitierte satz kannst du ja nicht ernst meinen, oder? der gefährliche osten und der sichere westen, ist ja kappenwürdig!
man darf ja ruhig geteilter meinung über preiserhöhungen, etc. sein, aber es ist wohl das normalste der welt, dass die besten plätze am meisten, die schlechtesten (unkonfortabelsten) am wenigsten und die restlichen irgendwie dazwischen kosten. der anspruch, ich bin arm, habe kein geld, will aber den besten platz, kannst du schlicht und ergreifend vergessen.

ps: sichttechnisch sind die osttribünenplätze die besten, kosten wohl nur etwas weniger, weil das angebot an food und drinks nicht identisch ist.

realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Re: Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon realtiger » 24.05.05 @ 14:48

andy hat geschrieben:[
ps: sichttechnisch sind die osttribünenplätze die besten, kosten wohl nur etwas weniger, weil das angebot an food und drinks nicht identisch ist.


sitztechnisch vielleicht, aber die sonne kann schon blenden und somit die sicht beeinträchtigen.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Pricing Saisonkarten 05 / 06

Beitragvon Stu » 24.05.05 @ 15:26

realtiger hat geschrieben:sitztechnisch vielleicht, aber die sonne kann schon blenden und somit die sicht beeinträchtigen.


...aber sie kann auch herrlich warm geben (Oktober-April)...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maisbueb, SpeckieZH und 277 Gäste