NL: Zwei neue Sponsoren
Ab sofort stehen zwei weitere renommierte Unternehmen auf der Sponsorenliste der National-Liga SFV: sunrise und Coca-Cola sind beide umfassend ausgerichtete Partnerschaften mit der NL eingegangen.
ISA International Sports Agency AG, die Vermarkterin der Marketingrechte der National-Liga SFV, hat zwei hochkarätige internationale Unternehmen für ein Sponsoring-Engagement der National-Liga SFV gewinnen können. Die Schweizer Telekommunikationsanbieterin sunrise wird offizielle Kommunikationspartnerin der National-Liga SFV. Für Coca-Cola ist die Partnerschaft mit der höchsten Schweizer Spielklasse ein weiterer wichtiger Baustein im internationalen Fussball-Engagement.
Das Leistungspaket für beide neuen Sponsoren der National-Liga umfasst neben der Präsenz auf Drehbanden, der Nutzung der Stadien für Hospitality-Aktivitäten auch mögliche Promotionsaktionen. Zudem können sunrise und Coca-Cola das Logo der National-Liga SFV sowie der NL-Vereine im Kollektiv für Kommunikations- und Marketingzwecke nutzen. Die Verträge enthalten ferner eine Reihe von individuellen Absprachen, die es den beiden neuen Partnern erlauben soll, sich wirkungsvoll und branchenexklusiv in der National-Liga zu positionieren.
Jean-François Kurz, Präsident der National-Liga SFV, sieht in den neuen Sponsoring-Partnerschaften weit mehr als rein die zusätzlichen finanziellen Mittel, die der Liga und den Vereinen zufliessen: „Für uns ist auch wichtig, dass der Schweizer Spitzenfussball von der kommunikativen Ausstrahlung, vom exzellenten Image und der beeindruckenden Marktpräsenz solch internationaler Top-Marken wie Coca-Cola und sunrise profitieren kann. Ausserdem verfügen beide Unternehmen über ausgeprägte Erfahrung im Sportsponsoring. Beide Firmen treffen ihre Sponsoringentscheide aufgrund ausführlicher Analysen und engagieren sich nur bei Partnern mit überdurchschnittlichem Potenzial, die sportlich und finanziell auf einer gesunden Basis stehen.“