franky hat geschrieben:Skoro hat geschrieben:Romi hat geschrieben: ...ich sehe den Cup-Final als krönenden Abschluss der Karriere von Taini als Nr. 1 beim FCZ. Danach täte ich umgehend auf die Jugend und das Talent von Johnny Leoni setzen. Taini würde ich die Wahl lassen zwischen voraussichtlicher Nr. 2 beim FCZ oder Clubwechsel.
Hmm, bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Denn, wer weiss schon, wie es um die moral und psyche von taini steht nach diesen flops. Er ist sich doch selber ganz genau bewusst, welche eier er da nun kassiert hatte und das nicht zum ersten mal
. Es kann doch gut sein, dass er vielleicht um eine absetzung als torhüter froh ist, um dem steigenden druck und den erwartungen damit entfliehen können. Somit könnte er sich im nachwuchs oder bei einem b-klassigen verein wieder rehabilitieren für einen späteren wechsel. Ich kann aber nicht beurteilen, wie es um die mentale stärke tainis steht...Die gefahr, dass ihn der klub mit der erneuten nomination als nummer eins und den vielleicht daraus resultierenden fehler tainis, ins abseits stellt, ist doch erheblich und wäre schade. Denn als mensch denke ich, hat das taini auch wieder nicht verdient...
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!! taini ist sich seiner fehler bewusst und verkriecht sich nach so einer niederlage nicht im mannschaftsbus, sondern steht hin und den reportern rede und antwort (vgl. TA von heute). er ist nicht der typ, der davonrennt wenn der druck (zu) gross wird, im gegenteil, ich bin mir sicher, dass er seinen teil dazubeitragen will, diese fehler wieder gut zu machen - mit einer sehr guten leistung im cupfinal gegen luzern.
sieht vielleicht so aus, als ob er mental sehr stark ist. aber letzlich beweist er auf dem spielfeld etwas anderes. seine leistung nimmt unter druck sehr stark ab. man kann es auch so sagen; wenn's brenzlig wird, versagt taini sehr oft. das zeugt nicht gerade von mentaler stärke. ich bin absolut einverstanden mit skoro; nicht um die mannschaften zu stärken sollte man taini durch leoni ersetzen sondern vielmehr um die karriere von taini nicht zu ruinieren. er ist jetzt in aller munde und leider mit negativen schlagzeilen. wenn er weiterhin versagt (und sorry, es sieht schwer danach aus), dann nimmt das mit ihm ein ähnliches ende wie mit stefan keller. in einem interview als keller schon bei fürth spielte, hat keller sleber eingestanden, dass er froh gewesen wäre, wenn bregy ihm die verantwortung als abwehrchef und captain abgenommen hätte, weil er am schluss aufgrund seiner schlechten leistungen auf dem spielfeld ganz einfach schiss hatte... denkt darüber nach. leoni rein!