Einige Infos übers Stadion...

Diskussionen zum FCZ
Pascal
Masochist

Beitragvon Pascal » 24.02.03 @ 17:22

flöru hat geschrieben:
Ché Guevara hat geschrieben:das problem in der schweiz ist halt vorallem dass Fussballfans von den Medien nur wahr genommen werden wenn sie mal ausklinken! über die Anti-EM Aktionen hat, ausser der WOZ, niemand berichtet. Aber wenn ein paar Bebbis das GCN Pack mit niedlichen kleinen Gegenständen bewerfen dann ist das gut genug um es auf der Titelseite zu bringen! Das gleiche gilt auch für Demos aber dass wär dann wieder ein anderes Kapitel!

Südkurve susch gar nüt

stimmt nicht ganz vorwärts berichtete auch darüber; aber im Grossen und GANZEN hast du leider recht!
aber ist nicht nur beim fussball so...

von wegen fcz den Rücken kehren: ich werde mir dass ganze auch durch den kopf gehen lassen müssen. würde nur an die Auswärtsspiele gehen aber eher vorziehen.

überlegt bitte mal folgendes szenario:
am Anfang wird der Tempel eher voll gebracht. was ist aber wenn wir das neue stadion nicht füllen und gc auch nicht? ist da die überlegung zur Fusion nicht nahe? oder täuische ich mich da?

auswärtspiele werden dann mit der zeit auch nicht mehr das sein, was sie einmal waren..., ähnliche voraussetzungen (ausser, dass wir den sektor nicht zu zweit mit dem pack teilen müssen...) wie in unserer tollen arena werden dann beispielsweise sogar in xamax anzutreffen sein, wo ja auch ein neues stadion in planung sein soll ( für 12000 leute.., selbstverständlich alles sitzplätze)
traurige entwicklung des fussballs..., sehr schade!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.02.03 @ 18:28

flöru hat geschrieben:überlegt bitte mal folgendes szenario:
am Anfang wird der Tempel eher voll gebracht. was ist aber wenn wir das neue stadion nicht füllen und gc auch nicht? ist da die überlegung zur Fusion nicht nahe? oder täuische ich mich da?

Die Crédit Suisse ist massgeblich am Stadion beteiligt, und ebenfalls - mindestens indirekt - bei der Grasshoppers Fussball AG.

Als Investorin für das neue Stadion hat die CS ein Interesse, dass zwei Clubs im Stadion spielen und somit zwei Clubs Miete bezahlen. Daher wird sie sich in ihrer Rolle als GC-Aktionärin gegen eine Fusion aussprechen.

Die Mächtigen sind also, wenn das neue Stadion kommt, aus Eigennutz gegen eine Fusion.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 24.02.03 @ 18:55

flo hat geschrieben:Die Mächtigen sind also, wenn das neue Stadion kommt, aus Eigennutz gegen eine Fusion.

Gruss Flo

Wobei ja das Resultat dabei das wichtigste ist, und das Warum in diesem Fall nur sekundär.

Gruss
Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.02.03 @ 19:06

Jerkovic hat geschrieben:Wobei ja das Resultat dabei das wichtigste ist, und das Warum in diesem Fall nur sekundär.

Meine Rede. Wollte nur klar machen, dass ich bei meiner Prognose nicht in naiver Weise auf irgendwelche leeren Versprechungen setze, sondern bloss auf die Geldgier der Crédit-Suisse-Manager - und auf deren Geldgier ist ja jederzeit Verlass.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 24.02.03 @ 19:51

Nicht nur die CS sondern auch beide Clubs müssen aus diesem Grund gegen eine Fusion sein, da so jeder nur die halbe Miete (oder vielleicht etwas mehr) entrichten muss...

Gruess Florian

Hauptstadtkicker
Beitragvon Hauptstadtkicker » 03.03.03 @ 5:07

@flo: und jetzt, mit gc ohne gut (sprich ohne cs)?
Gigi raus!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 03.03.03 @ 10:59

Hauptstadtkicker hat geschrieben:@flo: und jetzt, mit gc ohne gut (sprich ohne cs)?

"Ohne Gut" heisst noch lange nicht "ohne CS"... zumindest als einer der wichtigsten Sponsoren wird die CS GCN treu bleiben. Und auch als Sponsor kann man ein Wörtchen mitreden... ein kleineres zwar, als wenn man Mäzen ist, aber immerhin.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“