Urs Fischer

Diskussionen zum FCZ
Pünktchen

Urs Fischer

Beitragvon Pünktchen » 24.02.03 @ 14:13

Liebe Leute........
ich muss mir jetzt einmal Luft verschaffen, sonst verjagt es mich dann bald!!!!!
Hört einmal auf, an dem Urs Fischer rumzumosern, denn wenn der anfangs der Saison aufgehört hätte, wo würde der FCZ dann wohl stehe????
Ich binn mir sicher, dass der Urs Klasse genung hat, dass er selbst entscheiden kann und wird, wann er aufhört!!!!!!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 24.02.03 @ 14:20

...meine Worte - wenn auch nicht so wütend...:-)

flo
Linker Verteidiger
Re: Urs Fischer

Beitragvon flo » 24.02.03 @ 15:22

Pünktchen hat geschrieben:Liebe Leute........
ich muss mir jetzt einmal Luft verschaffen, sonst verjagt es mich dann bald!!!!!
Hört einmal auf, an dem Urs Fischer rumzumosern, denn wenn der anfangs der Saison aufgehört hätte, wo würde der FCZ dann wohl stehe????
Ich binn mir sicher, dass der Urs Klasse genung hat, dass er selbst entscheiden kann und wird, wann er aufhört!!!!!!

Es geht weder mir noch den anderen darum, auf Fischer rumzuhacken. Im Gegenteil anerkenne ich Fischers grosse Verdienste für unseren Verein, die er in all den Jahren erbracht hat, und ich bin ihm auch sehr dankbar dafür. Wie ich bereits vor deinem Posting gesagt habe: Fischer hat sich ein Denkmal aufgebaut, und er hat das auch verdient.

Trotz allem ist Fischer aber kein Unfehlbarer, den man nicht kritisieren darf, genausowenig wie alle anderen FCZler auch. Und deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Fischer seinen Abgang zu verpassen droht, wenn er sagt, dass er noch "problemlos" zwei Jahre in der NLA spielen könne. Denn bereits heute sieht man meiner Meinung nach, dass Fischer nicht mehr der jüngste ist. (Wohlverstanden: Ich kritisiere nicht, dass Fischer mit 39 nicht mehr auf NLA-Niveau spielen kann; die meisten sind schliesslich bereits mit 33 oder 34 bei diesem Punkt angelangt, und ergo ist es eine gute Leistung von Fischer, dass er erst mit 36 bei diesem Punkt angelangt ist. Ich deshalb kritisiere nur, dass sich Fischer offensichtlich nicht eingesteht, dass auch seine Zeit einmal abläuft.)

Punkto Kritik gilt ganz generell: Kritik soll sachlich und fair sein, aber sie muss vor allem auch eines sein: erlaubt. Denn wohin man kommt, wenn man Kritik (und folglich auch die daraus resultierenden Denkanstösse und Impulse) verbietet, haben totalitäre Systeme wie der Ostblock im Kalten Krieg und zuvor die faschistischen Systeme in Deutschland, Italien oder Spanien eindrücklich demonstriert. Ich möchte nicht, dass der FCZ wie die kommunistischen und faschistischen Staaten an internen Denkverboten und Meinungsäusserungsverboten scheitert. - Die Frage, wie gut Fischer derzeit spielt, ist durchaus diskutierbar; hier kann jeder seine eigene Meinung haben. Der Grundsatz des Rechts auf freie Meinungsäusserung ist für mich aber nicht verhandelbar.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 24.02.03 @ 15:24

der gute alte flo...... ;-)

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » 24.02.03 @ 15:27

Lieber Flo,
sicher gebe ich dir recht, Kritick ist auch erlaubt, aber ich möchte dich fragen, wiso bist du dir so sicher, dass er nicht aufhören will, sondern einfach noch nicht aufhören kann????

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.02.03 @ 15:34

Pünktchen hat geschrieben:Lieber Flo,
sicher gebe ich dir recht, Kritick ist auch erlaubt,

Okay, dann ist gut. Habe offenbar dein Posting falsch verstanden.

Pünktchen hat geschrieben:aber ich möchte dich fragen, wiso bist du dir so sicher, dass er nicht aufhören will, sondern einfach noch nicht aufhören kann????

Ich verstehe die Frage nicht ganz, sorry. However: Fischer hat, auf den Zeitpunkt seines Rücktritts angesprochen, gesagt, dass er noch "problemlos" 2 Jahre in der NLA spielen könne. Daraus schliesse ich, dass er vorhat, dies nach Möglichkeit zu tun. Und ich fürchte, dass Fischer mit 38 oder 39 Jahren in der NLA doch nur noch sehr mässige Leistungen bringen würde und so sein Denkmal zerstören würde. Ich fände das schade. Schade für den FCZ, und vor allem auch schade für Fischer.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

tscho

den Ball flach halten...

Beitragvon tscho » 24.02.03 @ 16:41

Punkto Kritik gilt ganz generell: Kritik soll sachlich und fair sein, aber sie muss vor allem auch eines sein: erlaubt. Denn wohin man kommt, wenn man Kritik (und folglich auch die daraus resultierenden Denkanstösse und Impulse) verbietet, haben totalitäre Systeme wie der Ostblock im Kalten Krieg und zuvor die faschistischen Systeme in Deutschland, Italien oder Spanien eindrücklich demonstriert. Ich möchte nicht, dass der FCZ wie die kommunistischen und faschistischen Staaten an internen Denkverboten und Meinungsäusserungsverboten scheitert. - Die Frage, wie gut Fischer derzeit spielt, ist durchaus diskutierbar; hier kann jeder seine eigene Meinung haben. Der Grundsatz des Rechts auf freie Meinungsäusserung ist für mich aber nicht verhandelbar.

Gruss Flo[/quote]

äähh...tschuldigung, soweit Urs Fischer sich dazu äusserte wird er vielleicht Ende diese oder nächste Saison aufhören. Ich hoffe auch dass er einen starken und verdienten Abgang hinlegt. auch selbstverständlich darf sich jemand einfach nur Luft verschaffen, weil in dieses betrübt und man vermeintlich über seinen Lieblingsspieler motzt. Da muss man ja nicht gleich einen didaktischen Ausflug in die Weltgeschichte antreten...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“