Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
pippo menotti

Beitragvon pippo menotti » 08.04.05 @ 21:15

Luke hat geschrieben:Im Mittelfeld besteht kein Handlungsbedarf, falls Tararache bleibt. Den möglichen Abgang Tarones würde ich mit einem Nachwuchsspieler kompensieren.

Die Verteidigung sollte stabilisiert werden. Nachdem der Vertrag des leider verletzungsbedingt ausgefallenen Capria ausläuft, müsste für ihn ein Klassespieler geholt werden. Filipescu wird nicht jünger und nicht weniger verletzungsanfällig. Ein zweiter Patron in der Defensive würde der Mannschaft gut anstehen.

Im Sturm würde ich den Vertrag von Ilie verlängern. Dann gilt es abzuwarten, wie sich Lado entwickelt. Für die nächste Saison müssen wir endlich einen Goalgetter Marke Sturmtank haben. Lado könnte dieser Brecher sein. Er kann aber noch nicht beurteilt werden.

Kopfzerbrechen bereitet mir die Goalieposition. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ein Top-Goalie unsere Mannschaft entscheidend verstärken würde. Aber Top-Goalies sind dünn gesät und kaum finanzierbar.

Ich denke nicht, dass sich der FCZ im Sommer wesentlich verändern wird. Es sei denn, Gygi und Keita werden vom Ausland abgeworben.

bis auf deine äusserungen bzgl. tara bin ich absolut deiner meinung!
der tara kann mit einem nachwuchsspieler bestens ersetzt werden und wenn dieser nich pässe schlagen kann...
insbesondere die goalieposition muss schleunigst neu besetzt werden. der taini ist halt aller höchstens mittelmass...

ich hoffe das deine idee vonwegen tarone nicht eintrifft, zumal er als wichtige mittelfeldstütze gezählt werden muss!
onkel fredy wird's schon richten

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 08.04.05 @ 21:36

Kubi das stille Wasser hat geschrieben:ich denke der rainer bummbumm bieli, und der sven christ würden euch ziemlich gut tun; fcz kalliber halt.... und evt. findet ihr ja noch einen invaliden südamerikaner oder einen greisen rumäne der nach dem training noch etwas karten mit mihai, ilie und filip spielen kann.... am besten noch jeweils mit einem 5-jahres vertrag versehen, und ihr werdet definitiv weiterhin eurem ruf gerecht werden. für das mag ich euch schon beinah. aber isi jungs, ihr händ ja am fredy sini kolumne und am gygi sin flauschige sound, chmmmpffhh
hauptsach de glaube nöd verlüre, prost und bis am sunntig......

man könnte fast meinen, du bist nicht im kreis 5 zu hause. wahrscheinlich bist du's aber seit der schulzeit. egal. freue mich jedenfalls auf ein mihai-freies derby. habe mich schon früher immer darüber gefreut. und obacht mit dummen sprüchen: bei euch spielen schliesslich schwegler, lichtsteiner, muff und lichtgestalt jehle...

Bild
ohne worte....
tara fanclub züri

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.04.05 @ 22:28

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:@Manoel

Ich muss dich einfach nochmals fragen (habe ich das überhaupt schon mal? wenn ja, weiss ich die Antwort nicht mehr): Was hast du gegen Tararache?

gegen ihn überhaupt nichts. mir gefallen solche spielertypen nicht. diese position im defensiven mittelfeld kann man verschieden interpretieren. wie er es tut gefällt mir überhaupt nicht. er ist fast ausschliesslich darauf bedacht, das spiel zu zerstören, nervös zu machen und die grätsche auszufahren. das model auf dieser position, das mir gefällt, ist pirlo. auch vogel macht das ganz gut, dzemaili auch.
nochmal: tara ist unbestritten ein guter fussballer, aber nicht für den fcz. solche spieler sind leader in kleineren teams wie thun usw. nicht aber in einem team mit meister-ambitionen.
und mal abgesehen davon, was er bei uns gezeigt hat, ist bei weitem nicht das, was er bei gc zeigte.

sorry, mische mich hier mal ein. ich finde nicht, dass er ausschliesslich darauf bedacht ist, das spiel zu zerstören. klar spielt er hart und manchmal an der grenze. deshalb sammelt er auch gelbe karten wie fast kein anderer (jedoch zu seinem schutz: nicht jede gelbe war eine! etwa 3 gelbe hat er seinem bei den hoppers erworbenen ruf zu verdanken).
persönlich finde ich ihn einen hervorragenden fussballer, der auch technisch was drauf hat. er versteht es in meinen augen, das spiel von hinten ruhig aufzubauen, hat eine gute ballbeherrschung und hat einen sehr guten instikt für das spiel.
auch wenn ich vor der saison seine verpflichtung, aufgrund der besetzung durch tarone/dzemailie, als überflüssig hielt, erachte ich ihn als grosse verstärkung für uns. und zudem: der tausch mit dem kebap-judas war für uns sicher vorteilhafter als für das pack!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 08.04.05 @ 22:30

:-) bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das über Jehle noch ein Heiligenschein schwebt.
Haben wir eigentlich noch irgendwelche Spieler die ausgelehnt sind? Hat jemand Spiele aus der 2. Mannschaft gesehen, wer und auf welcher Position könnte uns von da aus verstärken? Ich glaube einige Namen öfters hier im Forum gelesen zu haben, aber kann mich an keinen konkret erinnern.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.04.05 @ 22:31

betreffend weiterer transfers. habe ich hier was verpasst? gemäss heutiger print ausgabe der stärksten zeitung ist auch armand deumi von thun ein thema. gemäss fredy bickel sind zwar die 750'000 fr. ablöse zu hoch, aber man warte mal ab.... was immer das heissen mag... war bei margairaz ja auch nicht anders.
zudem hiess es, dass der fcz thun ein geschäft vorgeschlagen habe; raimondi + ein paar franken = deumi zum fcz.
wetten, dass deumi bei nächste saison bei uns spielt...?

Florian

Beitragvon Florian » 09.04.05 @ 8:37

Filipescu, Tararache, Keita, Cesar, Ilie, Akhalaia, Petrosyan und dann auch noch Deumi? Wobei nur 4 davon gleichzeitig spielen dürfen?

Natürlich ist Deumi für Schweizer Verhältnisse ein super Verteidiger und würde bei uns sicher Stammspieler sein. Auch wäre er seine 750'000 wohl wert, wenn er einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde, aber ich sehe einfach nach wie vor das Problem mit den Ausländerplätzen...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.04.05 @ 8:45

Florian hat geschrieben:Filipescu, Tararache, Keita, Cesar, Ilie, Akhalaia, Petrosyan und dann auch noch Deumi? Wobei nur 4 davon gleichzeitig spielen dürfen?

Natürlich ist Deumi für Schweizer Verhältnisse ein super Verteidiger und würde bei uns sicher Stammspieler sein. Auch wäre er seine 750'000 wohl wert, wenn er einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde, aber ich sehe einfach nach wie vor das Problem mit den Ausländerplätzen...

die frage ist: wie lange hat eigentlich filipescu noch einen vertrag? und wie viele spiele macht er pro saison? er ist verletzungsanfällig und nur schon daher muss man die zeit nach ihm planen.
bei den anderen sehe ich leider turi nicht mehr spielen. tara ist unsicher, ob er denn bleibt oder bleiben darf und vom trio keita/ilie/akhalaia werden höchstens 2 spielen bzw. bei ilie bin ich nicht so sicher, ob er noch länger bei uns bleibt oder ihm noch ein neuer vertrag offeriert wïrd.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“