Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Gast

Beitragvon Gast » 18.02.05 @ 9:12

was ist so dumm an meiner frage? ich wollte nur wissen ob die sponsoren aufkleber auf dem shirt aufgedruckt sind oder nicht. und ich bin 100% nicht von gcn, da kannst du gift darauf nehmen.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 18.02.05 @ 11:04

Wenn Fry sich beim FCZ über ein T-Shirt informiert, welches er zu kaufen gedenkt, ist er potentieller Kunde und als solcher freundlich und kompetent zu behandeln. Keine Frage.

Aber in diesem Thread geht es um die horrenden Einzelticketpreise. Und da möchte ich als Vereinsmitglied und Kunde zumindest mitreden und informiert werden. Besonders wenn ich mich als Kunde, der versucht potentielle Neukunden ins Stadion zu schleppen, blockiert fühle. Als Saisonkarteninhaber könnten mir die Einzelpreise egal sein, doch ich mach mir auch Sorgen um die Stimmung im Stadion. Wie soll sich dieses füllen, wenn 80% aller Sitzplätze, stinknormale Sitzplätze, inkl. Aussensektoren, gegen Schaffhausen brutale CHF 50 kosten?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.02.05 @ 11:31

Romi hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ich habe also wieder grössere Hoffnung als auch schon, dass der Zuschauerboom beim FCZ nicht via überrissener Preise abgewürgt wird - wie ich hier befürchtet habe -, auch wenn jetzt klar ist, dass sich an den Preisen für die Einzeleintritte nichts mehr ändern wird.


Ich habe weniger Hoffnung als auch schon. Der FCZ-süchtige Fan kauft die Saisonkarte, relativ unabhängig vom Preis. Die "richtigen" Fans sind nicht sehr preissensitiv, sie sind sozusagen blind vor Liebe.

Grosse Sorgen mache ich mir um die Tausenden der Sympathisanten, die pro Saison 3 - 12 Matches anschauen wollen. Die werden erpresst, indem man Ihnen sagt:

a. Du stehst und bezahlst CHF 20
b. Du sitzt Reihe 1 - 7, hast miese Sicht (Tartanbahn) und zahlst CHF 35
c. Du sitzt und zahlst CHF 50
d. Du kaufst Dir ein Halbjahresabo (CHF 300)

Ich kenne zahlreiche solcher Sympathisanten, ü30, für die kommen Stehplatz, schlechte Sicht und Abo nicht in Frage. Wenn ich Sie also zum nächsten Match z.B. gegen Schaffhausen einlade und Ihnen beichten muss, dass der gewohnte Sitzplatz neben mir (Osttribüne) nun 50 Piepen kostet, haut es die schier um. Und ich muss zugeben, als FCZ Vereinsmitglied schäme ich mich für diese abreisserische Preispolitik. Wo bleibt der Customer Focus? Von einem Unternehmer wie Honegger hätte ich mehr Empathie erwartet.

Noch was zum Einfühlungsvermögen: Als Fan ist jeder Match ein Erlebnis, doch für Gelegenheitsbesucher kann ein Match z.B. vs. Schaffhausen ein Trauerspiel sein, seien wir ehrlich. Und dafür CHF 50 - so geht's nicht. Ich befürchte sogar eine Negativspirale: Verärgerte Kunden - weniger Zuschauer - schlechtere Stimmung - schlechtere Spiele - weniger Einnahmen.

Fair und erfolgreich wäre eine flexible Preispolitik:

CHF 45 bei FCZ - Basel und GC
CHF 30 bei FCZ - Schaffhausen, Thun
CHF 38 bei FCZ - YB, St. Gallen etc.

Aber CHF 50 für normale Sitzplätze bei mässig attraktiven Gegnern - da ist der FCZ Etage jeglicher Realitätssinn abhanden gekommen.


kompliment auch von meiner seite. deine vorschläge sind gut.
einen weiteren punkt würde ich allerdings auch noch beachten: familienväter gehen vielleicht mal mit ihrer frau und den ihren kindern an ein spiel. und die wählen sicherlich einen sitzplatz. ergo ein sonntagsausflug in den letzi wird mit eintritt, wurst, allenfalls noch fanartikel für die kids, etc. rund 150 - 200 fr. kosten. dies ist für viele einfach nicht mehr möglich. und wenn wir an die zukunft denken, dann sind genau die heutigen kids die fans die später das stadion füllen. wir lachen, tun, meckern usw. wie wir wollen. aber in diesem sinne ist die idee der gc-family nicht so schlecht und fördert genau dies, was der fcz eigentlich will: mehr zuschauer!

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 18.02.05 @ 11:35

jure jerkovic hat geschrieben:kompliment auch von meiner seite. deine vorschläge sind gut.
einen weiteren punkt würde ich allerdings auch noch beachten: familienväter gehen vielleicht mal mit ihrer frau und den ihren kindern an ein spiel. und die wählen sicherlich einen sitzplatz. ergo ein sonntagsausflug in den letzi wird mit eintritt, wurst, allenfalls noch fanartikel für die kids, etc. rund 150 - 200 fr. kosten. dies ist für viele einfach nicht mehr möglich. und wenn wir an die zukunft denken, dann sind genau die heutigen kids die fans die später das stadion füllen. wir lachen, tun, meckern usw. wie wir wollen. aber in diesem sinne ist die idee der gc-family nicht so schlecht und fördert genau dies, was der fcz eigentlich will: mehr zuschauer!


bitte zuerst informieren und dann schreiben........ es gibt familientickets für mami, papi und kids für 50.-- auf der osttribüne..... und das ist doch wirklich ein extrem günstiger preis, oder?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.02.05 @ 11:39

andy hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben:kompliment auch von meiner seite. deine vorschläge sind gut.
einen weiteren punkt würde ich allerdings auch noch beachten: familienväter gehen vielleicht mal mit ihrer frau und den ihren kindern an ein spiel. und die wählen sicherlich einen sitzplatz. ergo ein sonntagsausflug in den letzi wird mit eintritt, wurst, allenfalls noch fanartikel für die kids, etc. rund 150 - 200 fr. kosten. dies ist für viele einfach nicht mehr möglich. und wenn wir an die zukunft denken, dann sind genau die heutigen kids die fans die später das stadion füllen. wir lachen, tun, meckern usw. wie wir wollen. aber in diesem sinne ist die idee der gc-family nicht so schlecht und fördert genau dies, was der fcz eigentlich will: mehr zuschauer!


bitte zuerst informieren und dann schreiben........ es gibt familientickets für mami, papi und kids für 50.-- auf der osttribüne..... und das ist doch wirklich ein extrem günstiger preis, oder?


danke! hab dies nicht gesehen!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 18.02.05 @ 12:24

jure jerkovic hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben:kompliment auch von meiner seite. deine vorschläge sind gut.
einen weiteren punkt würde ich allerdings auch noch beachten: familienväter gehen vielleicht mal mit ihrer frau und den ihren kindern an ein spiel. und die wählen sicherlich einen sitzplatz. ergo ein sonntagsausflug in den letzi wird mit eintritt, wurst, allenfalls noch fanartikel für die kids, etc. rund 150 - 200 fr. kosten. dies ist für viele einfach nicht mehr möglich. und wenn wir an die zukunft denken, dann sind genau die heutigen kids die fans die später das stadion füllen. wir lachen, tun, meckern usw. wie wir wollen. aber in diesem sinne ist die idee der gc-family nicht so schlecht und fördert genau dies, was der fcz eigentlich will: mehr zuschauer!


bitte zuerst informieren und dann schreiben........ es gibt familientickets für mami, papi und kids für 50.-- auf der osttribüne..... und das ist doch wirklich ein extrem günstiger preis, oder?


danke! hab dies nicht gesehen!


coole sache!
das "mami" wäre durch meine freundin abgedeckt; aber das "kid" müsste ich noch irgendwo ausleihen...

im ernst:
50.- für einen anständigen sitzpltz bei fcz-schaffhausen ist überrissen und das stadion wird leer sein (nicht nur wegen dem wetter)
ich bin definitiv für ein flexibleres preismodell.
je mehr prestige der gegner, je höher die preise und umgekehrt.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 18.02.05 @ 12:26

andy hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben:


bitte zuerst informieren und dann schreiben........ es gibt familientickets für mami, papi und kids für 50.-- auf der osttribüne..... und das ist doch wirklich ein extrem günstiger preis, oder?



Heisst das:

Mami, Papi mit Kinder Max und Moritz zahlen total CHF 50 für ihre 4 Tribünenplätze?
und
Papi mit Kinder Max und Moritz zahlen total CHF 30 und sitzen Tribüne?

Macht das Sinn?

Papi zahlt anscheinend ohne Kind CHF 50, mit Göttikind CHF 100 und mit eigenem Kind CHF 30. Seltsam.

Jedenfalls bleibt es eine Tatsache, dass wenn Papi, Mami und Göttikind zusammen einen Sonntagsausflug machen für normale Sitzplätze total CHF 150 blättern. Theoretisch, denn wahrscheinlich verzichten sie darauf.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 766 Gäste