ITA SERIE A

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 04.02.05 @ 12:54

tehmoc hat geschrieben:Also 10'000 Zuschauer gegen Samp, den 6. der Liga ist erbärmlich.
Soviel zu Panchitos Theorie mit dem Tabellenletzten.
Dazu kommt, das ca. 4000 Fans der Samp im Delle Alpi waren.
Na ja, Hauptsache ist doch, Juve hat die 3 Punkte
dem richtigen Team geschenkt.

Recht hast du.

Denke allerdings, obwohl Juve in ganz Italien soviele Fans hat, wird kaum ein Club auch so sehr gehasst!!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jorge

Beitragvon Jorge » 05.02.05 @ 13:17

Also :-)) als bekennender Juve fan muss ich ja meinen Senf natürlich auch noch dazu geben.

Also was bestimmt der Hautpgrund ist, ist wie scho viele gesagt haben, dass in Turin die meisten "Toro" fan sind und nicht Juventus. An Fans fehlt es Juve bestimmt nicht, schliesslich ist Juventus der club mit weltweit den meisten Fanclubs. Juventus füllt jedes Stadion in Italien mit Ausnahme des eigenen, welch Ironie. Das miese stadion trägt natürlich auch noch seinen Beitrag dazu bei. Was die meisten wohl noch nicht wissen ist, dass das Delle Alpi eine Fehlkonstruktion ist. Ich spreche jetzt nicht davon das es zu gross ist und das man bis zu 40 m vom platz entfernt ist durch die Bahn. Wer mal Juvespiele verfolgt hat, hat vielleicht bemerkt, dass die untersten Ränge immer Leer sind. Das kommt davon weil 1990 wortwörtlich "scheisse gebaut" wurde. Von den untersten Ränge hat man eine miserable Sicht auf das Spielgeschehen. Dazu sei die Anfahrt zum Stadion miserabel. Also zu den wenigen Fans die in Turin bereits vorhanden sind, macht man es ihnen auch noch so unbequem und teuer wie möglich. Da ist der Grund, dass Turin wohl eher ein Winterort ist wo man sich in der jetzigen zeit wohl den Arsch abfriert im Nebel wohl unbedeutend.

Auf jede Fall wird sich das ändern. Juventus baut ab 2005 ein neues Stadion in das jetzige hinein. Zwar gefällt das vielen Fans nicht aber es wird auf 40'000 plätze verkleinert. Dazu kommt, dass die Bahn entfernt wird. Das Spielfeld ist dann 10m vom Spielfeldrand entfernt. Zum Vergleich, dass San Siro ist 12m vom Platz entfernt, Es finden noch weitere Aenderungen statt, ob das zu mehr zuschauern führt werden wir wohl sehen und hoffen (zumindest ich).

Auf dem folgenden Link könnt ihr die Projekte vom neuen Stadion anschauen. In den nächsten Monaten soll dann ein Entscheid fällen. Der Name steht noch nicht fest. Villeicht wird es zu ehren von Agnelli oder Scirea benannt oder nur Juventus Arena. auch wo nächste Saison gespielt wird. mal sehen

http://bianconeri.tripod.com/dellealpi.html

Simon

Beitragvon Simon » 05.02.05 @ 22:26

Sieht so aus als hätte Juve ein gröberes Tief ! Zuerst die Heimniederlage gegen Sampdoria und dann der Ausrutscher heute gegen Palermo.

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 05.02.05 @ 23:40

aso ich finds geil das juve verloore het, ez chunt inter wieder=o)))
93'
kick en

bws-d

Beitragvon bws-d » 05.02.05 @ 23:52

smertinZH hat geschrieben:aso ich finds geil das juve verloore het, ez chunt inter wieder=o)))

wenn sie kommen, dann nur wenn sie siegen, mit den unentschieden kommen sie nirgends hin ...

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 06.02.05 @ 11:56

ja schon, glaube aber selber nicht richtig daran, höchstens noch 2ter, mehr wird sehr schwer bis unerreichbar.....meister!?wieso nich=)
93'

kick en

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 06.02.05 @ 15:57

1:0 für parma, 36'
93'

kick en

Zurück zu „Fussball allgemein“